Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.119 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2
emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.05.2005 22:19
Also sowas Antworten

Was faellt dem geneigten Betrachter auf ??

Tja da staunte ich nicht schlecht als Mickas Bolide nebem meinem stand.....

Vor der 24tausender Inspektion sahs naemlich so aus



Na ??

Genau !!


Die Buben haben mir das Schutzblech verkehrt rum draufgeschraubt

Warum haben die es ueberhaupt abgeschraubt ?? Wegen Gabeloel aus kippen, wegen Reifenwechsel ja wohl nicht, oder ?

Wie erklaert sich das Nick Knatteron, mein lieber Watson ????
emjey

w-paolo Offline




Beiträge: 23.781

16.05.2005 22:28
#2 RE:Also sowas Antworten

Das scheint so ähnlich zu sein, wie mit der Zahl 6.

Denn die schreibt der Franzose auch mal sorum und mal sorum .
Und das dann auch noch des Öfteren direkt hintereinander !

Général de Paulle.
______________________________________________________...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.05.2005 22:35
#3 RE:Also sowas Antworten

meinst wie mit dem Schato 9 ... wenn mit der Flasche einschenkst ....

aber warum schraubt man das Kotblech ueberhaupt ab ?
emjey

w-paolo Offline




Beiträge: 23.781

16.05.2005 22:38
#4 RE:Also sowas Antworten

Wenn japanische Werkstatt-Handbücher ins Französische umgeschrieben werden müssen, dann kann dabei nur MERDE rauskommen.

PAULLE.

PS.
"If Six was Nine" (Jimi Hendrix)
______________________________________________________...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

16.05.2005 22:43
#5 RE:Also sowas Antworten

In Antwort auf:
aber warum schraubt man das Kotblech ueberhaupt ab ?

Normalerweise schon beim Gabelölwechsel.
(Rad raus-Blech wech-Holm raus-Öl raus-Öl rein-Holm rein-Holm raus-Öl raus-Öl rein-Holm rein-Blech rein-Rad rein-Zahlen bitte)


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.05.2005 22:50
#6 RE:Also sowas Antworten

ah, das heisst zumindest die haben das Gabeloel nicht nur abgeasaugt sondern die Gabel tatsaechlich umgekippt, na immerhin das ist ja schon mal gut.
Mit Gabelholm meinst du was genau ??Ist das die quasi vertikale Achse ??

emjey

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

16.05.2005 22:59
#7 RE:Also sowas Antworten

Mit Holm mein ich das Ding, das oben einen Aludeckel mit Sechskant hat, und unten ein Loch wo man die Vorderradachse durchsteckt


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

bochumer Offline



Beiträge: 3.003

16.05.2005 23:03
#8 RE:Also sowas Antworten

Vielleicht gar nicht so schlecht. Ich mein, kommt weniger Dreck/Spritzwasser an den Motor. Und der TÜV-ler wird`s nicht merken.
Grüße vom Nobbi.

ALLES WIRD GUT

BO NZ 4

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

16.05.2005 23:04
#9 RE:Also sowas Antworten

ok danke, das ist also ein Teil der Gabel, das Tauchrohr, so dachte ich heisst das.

Ausserdem dachte ich die Gabel wird als ganzes irgendwie auf den Kopf gestellt... aeh... so im Detail hatte ich mir das aber nie angeschaut , geschweige denn mal gemacht.
Die kippen also jeden Holm einzeln um....man lernt nie aus;
emjey

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.942

16.05.2005 23:13
#10 RE:Also sowas Antworten

Und wenn man den einen Holm wieder reinmacht, bevor man den anderen rausmacht, fällt einem der ganze Kladderadatsch nicht auseinander.
z.B. der Lampenhalter...
Passendes Werkzeug sollte man aber auch haben. Die Gabelklemmung z.b. würde ich nicht mit mit nem Drehmomentschlüssel von Aldi&Co anziehen.


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

w-paolo Offline




Beiträge: 23.781

17.05.2005 08:18
#11 RE:Also sowas Antworten

In Antwort auf:
...Ausserdem dachte ich die Gabel wird als ganzes irgendwie auf den Kopf gestellt...

Geht im Prinzip schon auch, Mann muss halt nur 2 Gefässe in genau ausgemessenem Abstand,
zum Auffangen der HOLM-HAMSTER darunterstellen.

Wie heisssen DIE nochmal auf Französisch ???

Paulé.
______________________________________________________...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !

Soulie Offline




Beiträge: 27.397

17.05.2005 09:33
#12 RE:Also sowas Antworten

In Antwort auf:
Vielleicht gar nicht so schlecht. Ich mein, kommt weniger Dreck/Spritzwasser an den Motor. Und der TÜV-ler wird`s nicht merken.
Grüße vom Nobbi.

Neee, Nobbi, umgekehrt! Guck noch mal genau hin.
Mit verdrehtem Blechle wird der Motor noch mehr verdreckt.

Gruß Soulie
der auch dieses Blech vermutlich nicht verschonen wird!

Général de Paulle:
Muss ich jetzt jedesmal strammstehen, wenn ich einen Beitrag von Dir lese?

pelegrino Offline




Beiträge: 49.080

17.05.2005 10:06
#13 RE:Also sowas Antworten

In Antwort auf:
...HOLM-HAMSTER...auf Französisch ???...
Klarer Fall:

Olm-Amster!

(kommen vermutlich aus der niederländischen Hauptstadt)

Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.05.2005 10:20
#14 RE:Also sowas Antworten

In Antwort auf:
HOLM-HAMSTER...auf Französisch ???...

le hamster de la Tete d´assemblage

odder so
@emjey:
Korrektur bitte

gag
Günter


Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt.[/small)

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.05.2005 15:55
#15 RE:Also sowas Antworten

le hamster de la fourche Gabel-hamschter
emjey

Mir faellt kein Spruch nicht ein...

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz