Wollte mir 1999 die neue W 650 damals beim Kawasaki und Triumph Händler ansehen. Er hatte eine neue da, aber noch nicht bereit zur Probefahrt. Da stieg ich auf eine Triumph LegendtTT, fuhr damit und wollte sie nie wieder hergeben. Ist ein tolles Motorrad, die Dreizylinder, aber ich träume immer noch von der W 650, zwei Motorräder kann ich mir nicht leisten, also was soll ich tun? Bin wirklich hin und hergerissen!
Hi, Ich hatte mal ne Thunderbird Bj. 98 .War mir auf Dauer zu schwer.Die W ist wesentlich handlicher,was am Ende eben zu mehr Fahrspaß führt.(Zumindest bei mir) Was mir fehlt ist die Leistung.So 8-10 PS mehr und 3 Liter mehr Suppe im Tank wäre der Gipfel der Lust.
Bonny --- www Berechtigter --- Beta-Tester --- User
"liegt der Bauer tot im Zimmer..... lebt er nimmer "
...probefaahn... such nen händler der eine hat, oder meld dich hier an und sach wo du wohnst, dann gibts bestimmt die möglichkeit einer mehr oder weniger "kleinen" privatprobefahrt, mehr oder weniger in deiner nähe... und wie bonny schon schrieb... erheblich handlicher, aber halt auch ein wenig schwächer... wenn du gut am quirl drehst langt es aber auch locker für ne menge spass, egal wo du wohnst... bin in der horde der halbwilden vogesenheizer hier, mit abstand am schwächsten motorisiert, aber mit abstand nicht der langsamste
gas
markus . . verbringe die zeit nicht mit der suche nach einem hindernis. vielleicht ist keines da.
Auf seiner T-Bird Sport (rd. 80 PS) konnte mein Schwager und Tourenpartner auf kurvigen Schwarzwaldstraßen mit mir und meiner W ganz gut mithalten... , musste sich aber ordentlich ins Zeug legen, wenn ich einen guten Tag hatte und die Hemmungen eines Ungeübten ablegte. Mit der normalen T-Bird oder Legend (rd. 70 PS) wär´s für ihn - ohne Übertreibung - schwierig geworden. Mehr Gewicht, höherer Schwerpunkt, breiterer Hinterreifen - da trennt sich schneller die Spreu vom Weizen. Wurden die Kurven weiter und kam Steigung dazu, machte sich natürlich der Leistungsunterschied bemerkbar und die W geriet etwas ins Hintertreffen. Müsste ich mich zwischen Legend und W entscheiden und hätte nichts mit häufigen Langstrecken zu tun, würde ich die W nehmen. Da bräuchte ich trotz Größe & Gewicht gar nicht lang überlegen. Test it!
hatte mal eine T-Bird, als sie damals rausgekommen ist (die Neue). Die Legend ist ja quasi der überlebende Bruder. Bäriger Zug von unten raus, damals aber sehr schlecht verarbeitet (Zierteile verloren ) aber mehr eine fahrdynamische Harleykonkurrenz als ein Fahrmaschinchen wie die W. Die Legend ( T-Bird) ist der Ami, die W ist der Engländer
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
Und hier ham wir wieder mal 'nen Brüller der Woche: Triumph der Frau geben (wenn Körbchengrösse passt) und W650 kaufen!
PAULLE.
PS. TRIUMPH krönt die Figur. Aber auch NUR die Figur. Sonst nix. ---------------------------------------------- "Friede, Freude, Eierkuchen!" (Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989) ----------------------------------------------
In Antwort auf:kurzhubiges Gelumpe, das...teilweise auch noch orrrrangsch.....
Gut, dass ich weiß, von wem´s kommt... Sonst müsste ich mich am Freitag krank melden und doch nach Falkenberg kommen, um einem gewissen Moderator die wahre Kunst der Mod-erat-ion nahezubringen!
In Antwort auf:Bäriger Zug von unten raus
Nun fall doch den W-Puristen nicht in den Rücken! Wo nicht sein kann, was nicht sein darf...
TBS okay, aber würdste auch lieber die Legend (oder normale Thunderbird) fahren? Das war ja die vergleichende Eingangsfrage. Ist deine TBS eigentlich motor- und ritzelmäßig im Serienzustand? Ich finde sie - speziell im zweiten - etwas zu lang übersetzt.