Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 42 Antworten
und wurde 2.293 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

25.04.2005 15:43
Kettenspray Antworten

In der Motorrad 7/05 soll ein Test gewesen sein. Hat da jemand das Ergebnis parat?
Bei den Sprays gibts doch extreme Preisunterschiede, fragt sich ob die Qualität auch so extrem unterschiedlich ist.
Ich nehme hier CRC Kettenspray ( weils hier wächst). Ist nicht speziell für Moppeds sondern für schnelllaufende Industrie O-Ring Ketten. Fliegt etwas mehr ab als Castrol Spray, schmiert aber sehr gut.
Welches preiswerte Spray ist gut? (Nein, ich will keinen Scotty!)
Gibts da Erfahrungen/ Tests?

Werner
mostly harmless!

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

25.04.2005 16:00
#2 RE:Kettenspray Antworten

Ich nehm das weisse zeugs von Tante Louise.
Schmier mittlerweile alle 300-400km (aus Erfahrung lernt man).
Finde das sehr gut das Zeugs.
Am besten wennde vonner Tour heimkommst, Kiste inne Garage, Fett drauf auffe warme Kette, und gut is.
So n Schrotti is mir auch zu aufwendig und hochtechnisch
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

25.04.2005 16:51
#3 RE:Kettenspray Antworten

viel hilft viel. habe mir auch gerade wieder die jumbopackung von louis gekauft. gerade nach regenfahrten gilt es, die kette direkt nach dem abstellen einzusprühen.
eine massnahme wäre auch die vergrösserung des kettenschutzes. der originalkettenschutz ist im bereich des hinterreifens zum reifen hin offen. der effekt ist, dass der reifen die kette regelrecht duscht. meine gpz hat noch einen old-school kettenschutz, der die kette zum hinterreifen zumindest oberhalb der schwinge komplett abschirmt. dadurch bleibt das fett auch im regen länger an der kette.

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

25.04.2005 20:19
#4 RE:Kettenspray Antworten

Guckst Du hier:

http://www.kawasaki-online.de/catalog/pr...?products_id=47

und da:

http://www.rrr.de/faq/htmlfaq/node91.html

oder auch hier:

http://211611.homepagemodules.de/t505725...egemittel_.html


Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)

Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt. Richard Golz

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

25.04.2005 21:46
#5 RE:Kettenspray Antworten

Zum Kettenzeugs sach ich nur: Das Zeugs vom Prolo, s 100, mit 25 % mehr drin, sorgte dafür, dass meine Kette vom W650-Shop bereits nach 14.500 km runter ist. Ich hab nicht mehr viel Reserve drin. Voll Kacke, das Zeugs. Bleibt mir alle vom Hals mit dem weissen Dünndriss.
Das war meine Packung Frust für heute....
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

25.04.2005 21:57
#6 RE:Kettenspray Antworten

Och Beeeaaandd, nu blaib ma logger !
Mit dem Suppa-Duppa-Tee-Flon-Gesumse namens "DRY LUBE" häddsde die Kedde aba soga schon bai 9.850 km geschrottet.
Denk' ich ma so ebent...

PAULLE.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

BRUNO Offline




Beiträge: 2.151

25.04.2005 22:07
#7 RE:Kettenspray Antworten

es ist das THE WHITE POWER kettenspray, das der bruno schon seit 1990 verkauft- hatte mal nen guten tip von einem befreundeten honda-händler.da kostet die 400ml. dose 9,90 €.ein absolutes top produkt zu einem sehr vernünftigen preis. mit hoffentlich geholfenen kettenspraygrüssen BRUNO.

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

26.04.2005 06:37
#8 RE:Kettenspray Antworten

Jaa, Paule, ich bleib völlich lockr, weil ich nämlich den Kettenöler in Einzelteilen zu Hause rumfliegen hab. Der kommt kurzfristig dran und gut ist, dann will ich alle Sorgen los sein und mich am neuen Kettenkit vom Bruno über 30.000 km erfreuen. Der Versuch, das Ding letzten Sa. anzubauen ging allerdings daneben. Ich hab nicht beachtet, dass zwischen Schwinge und Puff so wenig Platz ist. Da muß ich die Fixierung des Ölaustrittes noch sinnvoll verlegen.
Gruß
Bernd
Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!

Der Elsässer Offline




Beiträge: 673

26.04.2005 09:57
#9 RE:Kettenspray Antworten

Einspruch, Euer Ehren !!

Ich schmiere mit Profi Dry Lube, und das seit 22tkm. Die Kette hat auch noch Reserven; werd sie wohl wie geplant bei der 24tkm Wartung tauschen, auch wenn sie noch etwas länger könnte.

Wer mit Dry Lube schmiert sollte:

- lieber öfter wenig als selten viel schmieren. (So jede zweite Tankfüllung.)

- sich unbedingt den Kettenschutz optimieren. Die Kette wird bei Regenfahrt regelrecht wassergestrahlt. Ich habe aus 1,5-mm-Alublech eine U-förmige Verlängerung gebogen, schwarz lackiert und mit zwei Schrauben am vorhandenen Kettenschutz befestigt. Fällt überhaupt nicht auf, hilft aber viel, denn die Kette ist jetzt zum Reifen hin gut abgeschirmt.

(Das habe ich vor 30 Jahren mit meinem Oldtimer Yamaha DS7 (Bj72) auch schon gemacht, da war das noch wichtiger, damals gabs noch keine O-Ring-Ketten.)

Fazit: Die Mühe mit dem Alublech ist mir ein sauberes Hinterteil der W allemal wert. Und richtig angewandt schmiert Profi Dry Lube mindestens so gut wie alles andere Fettzeugs.

:o)

Martin

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

26.04.2005 10:12
#10 RE:Kettenspray Antworten

.........oder wie Huebi schon schrieb, weniger im Regen fahren.

Wem die Kohle nicht so locker sitzt, kriegt momentan bei Tante Louise folgendes

je 750ml:

1 x Bremsenreiniger
1 x Kettenspray weiss
1 x Kettenreiniger

zusammen Sonderpreis 9,95€.

Habe nie schlechte Erfahrungen gemacht mit dem Louisen-Kettenfett, darum werd ich mir
das Set heute holen.
Meine schwerverdiente Kohle stecke ich lieber in diverse Trommeln und neue Reifen als
in S100 oder Castrol zu investieren.

Greez

Ducky
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

26.04.2005 10:20
#11 RE:Kettenspray Antworten

sehr guter tip mit der modifikation des kettenschutzes!! kannst du ein foto von deiner konstruktion machen und hier reinstellen?

micka Offline




Beiträge: 2.880

26.04.2005 12:01
#12 RE:Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
Wem die Kohle nicht so locker sitzt, kriegt momentan bei Tante Louise folgendes

je 750ml:

1 x Bremsenreiniger
1 x Kettenspray weiss
1 x Kettenreiniger

zusammen Sonderpreis 9,95€.


Beim letzten Einkauf konnte ich da auch nicht widerstehen. Ich finde es dünner und weniger klebrig als Castrol aber ganz o.k. Habe mir vorgenommen, öfter die Kette zu pflegen. Ich denke, das ist wichtiger als das womit man die Kette pflegt.

.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

26.04.2005 12:12
#13 RE:Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
Ich nehme hier CRC Kettenspray ( weils hier wächst). Ist nicht speziell für Moppeds sondern für schnelllaufende Industrie O-Ring Ketten.

ich habe mal gehört, dass kettenspray für kettensägen sehr gut und günstig sein soll...

und biologisch abbaubar

grüsse michael
-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

26.04.2005 12:29
#14 RE:Kettenspray Antworten

In Antwort auf:
...kettenspray für kettensägen...
...kann man wohl in den Scotty füllen.Aber zum Kettenölen "nur" bei jedem Tanken isses wohl zu leicht flüchtig,fürchte ich.


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

26.04.2005 12:36
#15 RE:Kettenspray Antworten

Mein erstes Kettenfett war eins von Shell das biologisch abbaubar war, nur leider war das Haftvermögen fast gleich null. Ergebniss: Schwarze Felge und trockene Kette. Da bleibe ich lieber bei den besseren anderen und nehme dafür viel, viel weniger.

Andreas
See you in Wabern

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz