jetzt sin mer alle angeschmiert, wir sollen uns um die Kette kuemmern, nobody want's to be high and dry, schmieren ist das A und O, heute mal ganz kettzlerisch Shell BP Esso Aral....who cares
...kann nur wieder sagen.. habe am we gut 1tkm gemacht... nach rund 750 das erste mal die kette eingesprüht... nun nach 300km regen total werd ich sie in den näxten tagen beim putzen wieder nachbehandeln, profilaktisch.... besorgt euch doch nen wartungsfett was teflonhaltig ist... gibts von vielen anbietern. empfehle entweder von das von interflon, grease 300ml, oder von technolit, wartungsfett mit teflon 500ml... unsers kost offiziell 12,30 + märchensteuer, gibts aber immer mal günstiger was das interflon zeug kostet kann ich nicht sagen, habe grad mal ne dose beim kunden gegen unseres ausgetauscht, das fahr ich nu auf wer intress hat, dem kann ich gerne bei ihm/ihr in der nähe wen besorgen der es hat...
gas
markus gut geschmiert... . . alle chirurgen sind aufschneider
Aaaaallllssssooooo iiicccchhh muuussssss jeeetttztt auuch einmal etwas sagen zur Kette:
Ich verwende zum Fetten der Kette immer Quittengelee, das ist am besten. Da Quitten nicht mehr so oft zu finden sind, kann man auch die günstige Himbeermarmelade von Schwartau nehmen. Die muss allerdings öfters aufgetragen werden. Quitten schmieren einfach ein bisschen besser. Mit diesem Rezept fahre ich jetzt schon 32000 km mit einer Kette.
Fondue
Ein Freund von mir hat auch gute Erfahrung mit zerdrückten Bananen mit einem Schuss Eierlikör.
Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern unsere Schaltplaene. (MANXMINX, 7. Dynastie)
Auf dem nächsten Bild sieht man die dünne Gummimatte, mit der ich auch noch das Schutzblech bis zur Schwinge verlängert habe. Nun sammelt sich auf der Schwinge nicht mehr der ganze Dreck an.
mache ich wahrscheinlich auch...obwohl bei mir liegt da selten dreck... --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike