@Knorri: oids Lästermaul: die HHL und HBN gehören zusammen . Denn ohne HBN täts die HHL gar net geben. _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
@Cucci: gut, gut, und gut klingen tuts etz auch _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
@Hartmut: nein, absolut kein Unterschied in der Endgeschwindigkeit, eher das Gegenteil, denke, die schiebt etzt noch besser, aber das kann auch subjektiver Eindruck sein.
Wenn Sie kalt is allerdings, braucht Sie mehr Drehzahl, bzw. hatt ich früher Standgas immer so auf 600 isses jetzt bei 800-900.
Greez
Ducky - BUMMBUMMBUMM macht die TROMMEL _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Den Bilders nach warn die aber in der neuen, also war wahrscheinlich W-astl vor der alten
Ach Ne, jetzt seh ichs, er war vorne und die ham hinten am Werkstatteingang gesessen
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
In Antwort auf: ...@duck...schön, schön... und wie bremst sichs!?...und...@Cucci: gut, gut
Mal eine Frage zur Trommelbremse:
welche Bremse wird eigentlich verbaut?Ich habe einen Kollegen,der ist auch Trommelbremsenfan (Morinibastler),und der hat mir gestern von verschiedenen Möglichkeiten erzählt:
1. Doppelduplexbremse (von Grimeca o.s.ä.) mit zwei auflaufenden Backen 2. sowas Ähnliches,aber mit nur einer auflaufenden Backe 3. 8"-Triumph-Bremse 4. Die Trommelbremse von der SR500
Er meint: Nr.1 wäre bei Regen nicht so toll,weil es da nur zwei Zustände gäbe - giftiges Zupacken oder bescheidenes,falls da Wasser 'reingekommen wäre. Nr.2 wäre da kalkulierbarer. Nr.3 wäre seiner Meinung nach die Beste - gibt's aber nur gebraucht und in verschiedenen Versionen. Nr.4 wäre wahrscheinlich auch nicht schlecht,gäbe aber vermutlich Probleme bei der Eintragung (SR500>34 PS)
Wer macht mich schlau?
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)
Hallo Peli, für ganz genaue Auskünfte rufste doch am besten einfach meinen Trommelspezi, den BRUNO an, der verklärt Dir dann alles ganz genau!
Ich habe: 1. eine orschinool Grimeka 2. die Duplex hat, logisch 2 Backen rechts und 2 Backen links also quasi eine "4 Kolben-Bremse", übersetzt für doofe 3. Triumph Trommel, weis ich nich, schwer zu kriegen, alt, muss bestimmt überarbeitet werden und wird schwer einzutragen sein, denk ich 4. die SR hatte meines Wissens keine DUPLEX sonnern nur ne Simplex. Hier bin ich mir aber net ganz sicher, SR-Besitzer und Fans, bitte hier ma dem Pelli Ratschlag geben.
Zum Bremsverhalten: hatte das "Glück" sowohl trocken als auch bei Regen auffer Bahn die Bremse zu testen. Ich komme gut mit der Brems klar. Und das mit der Nässe kann ich nicht bestätigen. Nur wenn Du im Regen gefahren bist, und am nexten Morgen aufsitzt, ist Vorsicht angesagt: denn dann beißt die beim ersten Bremse zu wie ein störrischer Esel, der Dich abschmeissen will
Alles in allem hat sichs glohnt, is der absolute Hingucker, und funktioniert prima.
Grüße
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Also,eintragungsmäßig wäre die kein Problem meint der Kollege - es solle min. ein 8"-Format für die W sein.Man müsse nur ein gutes Exemplar erwischen,und es gäbe da auch verschiedene Typen.Eine hat eine recht große Lufthutze (der Paul hatte neulich so eine am Kornsand geknipst,glaube ich) - die ist optisch Geschmacksache. Was kostet denn der Spaß - außer der reinen Bremse kommt ja noch die Ein- und Ausspeicherei dazu,und der Bowdenzug nebst Griff? Wenn ich irgendwann mal eh auf Edelstahlspeichen vorn umrüste (hinten hab' ich schon),und dann vielleicht noch 'ne neue Scheibe dereinst brauche,wäre das für mich ein wichtiges Argument für eine Trommel !
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)