Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Hobby Online




Beiträge: 41.796

15.04.2005 22:10
Neue BMW HP2 Antworten

und ausgerechnet kommt dieses Thema von mir......
aber als ich heute die Neue Motorrad aufschlug mußte ich erst mal tief durchatmen !!!
Das BMW sowas auf den Markt bringt finde ich supergeil
ich sage nur Leergewicht 175Kg.........

hier mal paar Bildchen und Daten:

Daten

Technische Daten
Motor
Hubraum cm3 1170
Bohrung/Hub mm 101/73
Leistung kW/PS 77/105
bei Drehzahl min–1 7 000
Drehmoment Nm 115
bei Drehzahl min–1 5 500
Bauart Boxer
Zylinderzahl 2
Verdichtung/Kraftstoff 11,0/Super Plus
Ventil/Gassteuerung HC (high camshaft)
Ventile pro Zylinder 4
Ø Ein-/Auslass mm 36/31
Drosselklappendurchmesser mm 47
Gemischaufbereitung BMS-K

Elektrische Anlage
Lichtmaschine W 600
Batterie V/Ah 12/12 wartungsfrei
Scheinwerfer W H4
Starter kW 1,1

Kraftübertragung/Getriebe
Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung Ø 180 mm
Getriebe klauengeschaltetes Sechsganggetriebe
Primärübersetzung 1,823
Übersetzung Gangstufen I 2,277
II 1,583
III 1,259
IV 1,033
V 0,903
VI 0,805
Hinterradantrieb Kardanwelle
Übersetzung 2,82

Fahrwerk
Rahmenbauart Stahl-Gitterrohrrahmenverbund, Triebwerk nicht mittragend
Radführung Vorderrad UPSD Gabel Æ45mm
Radführung Hinterrad BMW Paralever
Federweg vorn/hinten mm 270/250
Nachlauf mm Normallage 127
Radstand mm Normallage 1610
Lenkkopfwinkel ° Normallage 60,5
Bremsen vorn Einscheibenbremse Æ 305mm
hinten Einscheibenbremse Ø 265 mm
Kein ABS
Räder Kreuzspeichenräder
vorn 1,85 x 21
hinten 2,5 x 17
Reifen vorn 90/90-21 M/C 54Q M+S TL, MCE Karoo 2 (T)
hinten 140/80- 17 M/C 69Q M+S TL, MCE Karoo (T)

Maße und Gewichte
Gesamtlänge mm 2 350
Gesamtbreite mit Spiegeln mm 880
Lenkerbreite ohne Spiegel mm 828
Sitzhöhe mm 920
Leergewicht, vollgetankt kg 196,5
Zul. Gesamtgewicht kg 380
Tankinhalt l 13

Fahrdaten
Kraftstoffverbrauch
90 km/h l/100 km 4,1
120 km/h l/100 km 5,5
Beschleunigung
0–100 km/h s 3,2
0–1000 m s 22,3
Höchstgeschwindigkeit km/h 200
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.315

15.04.2005 22:31
#2 RE:Neue BMW HP2 Antworten

In Antwort auf:
ich sage nur Leergewicht 175Kg.........

das ist das trokengewicht (ohne öl/benzin/bremsflüssigkeit/batteriesäure und anderen flüssigkeiten)
fahrfertig (mit 3/4 vollem Tank) und ohne fahrer (=leergewicht) wiegt sie knapp 200 kg - was duraus respektabel ist

erstaunlich, dass BMW wenn's sportlich wird zur Telegabel zurück findet - ein schelm der böses dabei denkt :o)

übrigens soll das teil nur das erste von einigen "high-performance"-bikes sein die BMW in den nächsten Jahren bringen will - mann kann also demnächst einen R1-verschnit auf K1200S Basis erwarten



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

mappen Offline




Beiträge: 15.018

15.04.2005 22:34
#3 und.... Antworten

tach

...was kost die... vergisses!

gas

markus mit seiner dagegen low-budget w'eh unterwegs
.
.
das reh springt hoch, dass reh springt weit, warum auch nicht, es hat doch zeit

Hobby Online




Beiträge: 41.796

15.04.2005 22:42
#4 RE:Neue BMW HP2 Antworten

Stimmt ja das Leergewicht ist ja mit Brühe ! sorry...
aber da es sicht um fast eine richtige Sportenduro handelt ist halt dieses Telelever einfach zu schwer......
nur von wem die Gabel stammt würde mich mal interessieren !
hinten wird ja mit blanker Luft gefedert......

mehr Info:
http://tinyurl.com/cut9g
Gruß Hobby

kosten soll 'se übrigens 16 !! Tausend.......

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

15.04.2005 22:50
#5 RE:Neue BMW HP2 Antworten

Das DESIGN hat durchaus mehr "Witz" bzw. Esprit, als die Schnabeltiere davor.
Zumindest zeugt es davon, dass BMW durchaus in gewisse neue (alte) Richtungen zu denken in der Lage ist.

PAULLE.

PS.
Der 13-Liter-Tannk ist allerdings in hohem Masse indiskutabel.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

Schorsch Offline



Beiträge: 164

15.04.2005 23:27
#6 RE:Neue BMW HP2 Antworten

Hallo!
Geht in Richtung KTM oder Husaberg.
Also warum einen größeren Tank.
Wenn sie einen gröseren Tank hätte, bräuchten sie dieses
Modell nicht.
BMW kann doch wenn sie will.
Nicht schlecht!
Wer einen W-illen hat, fährt auch eine W!

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.315

16.04.2005 07:37
#7 RE:Neue BMW HP2 Antworten

In Antwort auf:
Das DESIGN hat durchaus mehr "Witz" bzw. Esprit, als die Schnabeltiere davor.

is ja auch nicht im mutterhaus, sondern in einer kleinen sportschmiede in den USA, im auftrag von BMW, entstanden



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

16.04.2005 17:23
#8 RE:Neue BMW HP2 Antworten

Siehste, da hammwers !
Hab' ich mir doch gleich gedacht, dass DIE dafür 'nen neuen "Gabelholm-Hamster-Designer" engagiert haben.

PAULLE,
aus der Design-Abteilung.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

16.04.2005 19:08
#9  Antworten

The Kid Offline




Beiträge: 666

16.04.2005 19:38
#10 RE:Neue BMW HP2 Antworten

Gaaheil Hab mir nach jahrelanger Abstinenz wegen dem Beitrag mal wieder eine MOTORRAD gekauft. Leider macht der Preis leicht schwindsüchtig...

Losing is for those who are afraid to risk everything to win.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

17.04.2005 09:05
#11 RE:Neue BMW HP2 Antworten

eine gute nachricht am sonntag morgen. da werde ich mir das heft auch mal besorgen. die maschine sieht wirklich gut aus. interessante mischung aus sportlicher leichtigkeit und anklängen an die bmw-vergangenheit. das layout erinnert mich an die last edition 2 ventil gs.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

17.04.2005 09:10
#12 find ich auch... Antworten

tach

In Antwort auf:
last edition 2 ventil gs.

...die basic war nen schönes gut zu fahrendes moped... nur etwas schwachbrüstig...
die hier is optisch schon nett, aber vom kurs her recht uniteressant... für das geld
würd ich die mt01 kaufen, bzw dann vom rest noch minimum 2 jahre damit fahren!

gas

markus
.
.
das reh springt hoch, dass reh springt weit, warum auch nicht, es hat doch zeit

mappen Offline




Beiträge: 15.018

18.04.2005 07:05
#13 besonders nett.... Antworten

tach

...finde ich den namen, der mit hp doch schon verdächtig nahe
an hpn reicht, die in diesem segment ja schon lange vorne mit
dabei sind... sowohl von leistungsfähigkeit, als auch vom preis

gas

markus
.
.
gedanken springen wie flöhe von einem zum anderen, aber sie beissen nicht jeden.

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.315

18.04.2005 07:32
#14 RE:besonders nett.... Antworten

das HP steht für "High Performance" (siehe vorletzten beitrag von mir) und soll im motorradzweig von BMW demnächst so bekannt werden wie das "M" bei den bmw-autos

die "2" steht wohl für die zylinderzahl - da es noch mehr HP-Boxer geben soll ist das vielleicht etwas kurz gedacht vielleicht hätte man doch lieber mit der HP1 anfangen sollen und dann einfach durchnummerrieren



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

pelegrino Offline




Beiträge: 51.278

18.04.2005 08:23
#15 RE:besonders nett.... Antworten

In Antwort auf:
...HP steht für "High Performance"...
HP steht bei den Rettungsdiensten und der Polizei auch für "Hilflose Person" - eigentlich immer jemand,der dermaßen abgefüllt ist,das er nicht mehr laufen kann...


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz