In Antwort auf: Ich find übrigens 175kg für ne "Enduro" noch zu viel.
175 sind ja eh kappes (da trocken) 196,5 + x (bis jetzt waren die BMWupdich immer etwas schwerer als angekündigt) ist ja der echte wert - aber das ist soweit ok für eine 1200er mit 105 PS - is ja auch nicht für die cross-piste sondern als basis für die baja-california und Paris-dakar gedacht (was ich gut finde, da bei der P-D seit jahren KTM ein solo gibt ohne das sich jemand dagegen anzustinken traut - mit dem teil MUSS BMW wieder an der P-D teilnehmen)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
In Antwort auf: mit dem teil MUSS BMW wieder an der P-D teilnehmen
Muss dafuer nicht wieder das Reglement veraendert werden? Die Zweizylinder waren doch bei der letzten ?-Dakar ausgeschlossen und nach den tragischen Zwischenfaellen glaub ich kaum das sich das aendern wird.
Wer, bitteschön, gibt 16.ooo,-- (32.ooo,-- DM !!!!) EUR für ein Gerät aus, um mit ihm im Schlamm zu wühlen ??? In ernsthaftem Gelände fährt jede 400er DR-Z diesem Koloss um die Ohren.
Für mich ist datt Dingen leider am Thema vorbei......wenn ernsthaft Enduro, dann sollten die BMW-Leute sich mal den Einzylinder zur Brust nehmen, wobei auch der warscheinlich viel zu teuer werden würde.
Bald ist meine XT fertich, dann hab ich ne Enduro für ca. 1.000,-- EUR und mal sehen, was ich mit den 15.000,-- gesparten EUR anfangen werde.......
Glück auf , Knorri
An dieser Stelle wurde was geistreiches gefordert.....sorry, hab ich nicht verstanden !?!
oh,mein Gott (bin praktizierender Atheist) ist das Ding hässlich.Da lass ich mir fast das Mittagessen noch mal durch den Kopf gehen. Interessant finde ich die untere Version für Trail und Steherrennen ohne Bank. Eine Gummikuh würd ich sowieso nie kaufen,da die Händler maßlos arrogant und die Karren dauernd kaputt sind.
Ich find’ immer wieder erheiternd wie ihr, als deutsche, auf den BMW’s rumhackt.
Aber mal Spass beiseite. Unsere geliebte „W“ ist nun wirklich keine Konkurrenz zu einem modernen Moped wie die BMW’s. Das ist doch einfach ein komplett anders Segment. Überhaupt nicht zu vergleichen. Äpfel und Birnen....
Mir würde es z.B. nicht im Traum in den Sinn kommen mit der „W“ in einer Woche über die Pyrenäen durch Spanien bis nach Portugal und wieder zurück zu fahren. Hab ich letztes Jahr mit der GS gemacht und hatte höllisch Spass dabei.
Anderseits liebe ich meine „W“ als Spass- und Spielgerät, schaue sie lieber an als die GS, freue mich am Klang, am Design und danke Kawasaki dafür so was gebaut zu haben. Aber eben....
P.S. Bonny .... meine GS war noch gar nie kaputt... Läuft seit 1997... und läuft... und lä......
Du sagst es,aber wegen der tourenfähigkeit der W würde ich sagen daß sie mindestens auch so gut ist wie eine BMW.Die Reisegeschwindikeit wäre vielleicht eine andere. Ich rede natürlich von Reisen auf der Straße und ich hab auch schon in der MOTORRAD Artikel über Reisen auf der W gelesen
In Antwort auf: In ernsthaftem Gelände fährt jede 400er DR-Z diesem Koloss um die Ohren.
So ist das aber auch wieder nicht... es kommt immer darauf an wer drauf sitzt auf dem Moped !!!!!!!!! bin ja 16 Jahre Cross gefahren und schon von Mädels auf ner 80ziger, sowohl auch schon von ner 950er KTM verblasen worden... das gilt also nicht immer..... wenn es sich halt jemand in den Kopf gesetzt hat mit 90kg mehr im Gelände unterwegs zu sein BITTE SCHÖN !!! übrigens schließe ich mich meinem Vorvorredner an, in Sachen "lange Touren mit der W" bin vor kurzem mal die BMW Rockster gefahren und war vom Fahrwerk und Handling total begeistert !!! dies mal ubertragen auf Moto-Cross Maschinen, sind da locker 25 Jahre Entwicklung dazwischen !! BMW conta W650 aber ich habe mir die W auch nur "zum rumtuckern" gekauft..... und optisch immer noch das schönste Moped was es neu zu kaufen gibt
Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...
In Antwort auf: Bald ist meine XT fertich, dann hab ich ne Enduro für ca. 1.000,-- EUR und mal sehen, was ich mit den 15.000,-- gesparten EUR anfangen werde......
Ernsthaft Gelaende fahren sicher nicht, denn:
In Antwort auf: In ernsthaftem Gelände fährt jede 400er DR-Z diesem Koloss um die Ohren
dagegen ist deine XT doch eine reinrassige Strassenmaschine
Die W hat ein Fahrwerk wie ne 60er Jahre Bonneville, daran beißt die Maus kein Fadden ab.
Ja hmmmmmmmmm, komisch dass grad so viele alte Säcke (wer auch immer sich etz angesprochen fühlen mag, hehehe) auf die W schwören und im gleichen Atemzug, so wie Du wieder die Tourentauglichkeit in Frage stellst.
Also: entweder oder!!! Entweder das GANZE FLAIR der 60-iger, und dazu gehört auch, das man nach ner sehr langen Tour bisken kaputt ist oder gleich n modernen schnellen Reisedampfer!
Kompromisslosigkeit ist eigentlich genau das was die W650 auszeichnet (im Gegensatz zur kastrierten NewBonnie). Und gerade das schätze ich an Ihr.
Remember: damals war eine Alpenüberquerung mit ner alten BMW, NORTON oder NSU noch ein Abenteuer. Dank der W ist dieses Feeling wieder n bisken zurückgekehrt.
Grüße
Ein W-Fan
_________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
jaja, der Hannibal gell??? Allerdings ziemlich altes BAUJAHR , diese "Elefanten" _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
In Antwort auf:Die W hat ein Fahrwerk wie ne 60er Jahre Bonneville, daran beißt die Maus kein Fadden ab.
...kann man dann sehen das du noch nicht wirklich nen altes moped gefahren hast, ausser eventuell mal zur probe! das w'eh fahrwerk ist dem der ganzen alten geraffel um längen überlegen... darfste halt nicht mit fazer oder was auch immer vergleichen... habe doch einige jahre ein paar haufen alteisen bewegt... keine kam auch nur ansatzweise, nicht mal im orginal w-trim, an sie ran... also immer schön butter bei die fische lassen...
gas
markus
editha. ps: und das alte feeling bei der alpenquerung kommt auch nur noch auf armee- und nebenstrassen wieder... nicht auf den highways... . . gedanken springen wie flöhe von einem zum anderen, aber sie beissen nicht jeden.
Sag ich doch !!! ich habe mir die W gekauft weil sie wunderschön ausschaut und haltbar ist. das mit BMW-Fahrwerk war übrigens nur eine Feststellung.... die Eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht deshalb sprach ich auch vom Rumtuckern
oder versuchst Du mit einem Comodore64 Rechner DVD's zu brennen ?????
sorry, bin gut drauf heute !!!! Gruß Hobby
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...