Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.001 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Bonny Offline




Beiträge: 1.102

18.04.2005 19:30
#31 RE:besonders nett.... Antworten

Mal so nebenbei bemerkt:Die alte Bonnie war bis Anfang der 70ger das Referenzmoped einer nicht unbekannten Fachzeitschrift.Daran mussten sich alle getesteten Möppis messen und sind gescheitert.(Sonst wären sie ja Referenz geworden)
Ich wäre froh wenn die W so gut wäre (Fahrwerkmässig) wie die olle Bonneville.(welch klangvoller Name,ich glaub ich kauf wieder eine)

mappen Offline




Beiträge: 15.018

18.04.2005 19:44
#32 also deine bonnie.... Antworten

tach

mal aussen vor, denn die hab ich noch nie gefahren... bezog mich mehr auf
guzzen und benelli tornado, puch, nimbus und konsorten, bis hin zu einigen alten
honkonesen, wie 400er four, 350er four, diverse susi gs modelle usw...


gas

markus
.
.
gedanken springen wie flöhe von einem zum anderen, aber sie beissen nicht jeden.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

19.04.2005 09:55
#33 RE:also deine bonnie.... Antworten

@Mappen: sorry, aber da täuscht DU Dich jetzt. Ich habe nie eine alte BSA, Norton oder Triumph mein Eigen nennen dürfen, bin aber schon oft mit eben diesen Dingern gefahren, von den Kumpels ausgeliehen halt. Mein Post bezog sich auch rein aufs Fahrwerk. Selbst das Fahrwerk einer Honda Clubman ist um Meilen besser als das der W (dazu brauchste keinen Vergleich mit ner modernen Fazer zu ziehn, denn das ist sowieso klar).

Fahr mal die W inner langgezogenen schönen Landstrassenkurve mit 150km/h. Dann weiste was ich mein.

Der nexte Grund, wenns die Kohle wieder erlaubt, einen Satz IKONS zu bestellen, die im übrigen jetzt laut Info von BRUNO endlich ABE haben.

Greez

Ducky


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

mappen Offline




Beiträge: 15.018

19.04.2005 17:19
#34 weiß nicht was du hast... Antworten

tach

In Antwort auf:
Fahr mal die W inner langgezogenen schönen Landstrassenkurve mit 150km/h. Dann weiste was ich mein.

...also meine liegt da wie nen brett, wenn die reifen nicht
zu weit runtergefahren sind! aber davon darf ich hier ja nicht anfangen,
dann meggert der guru wieder weils kein tüv hat...

gas

markus
.
.
gedanken springen wie flöhe von einem zum anderen, aber sie beissen nicht jeden.

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

19.04.2005 17:35
#35 RE:weiß nicht was du hast... Antworten

das thema fahrwerksvergleich ist nicht so einfach, offenbar. bonneville oder goldstar bin ich noch nicht gefahren, meine vergleichsoldies sind honda cb250k bj 73, xt500 bj 85 und gpz750r bj 86. die honda läuft mit den völlig ausgelutschten stossdämpfern ausser konkurrenz bezüglich strassenlage. allerdings ist das geringere gewicht und der geringere schwerpunkt ein pluspunkt im vgl zur w. die xt fährt slalom um die w, bezüglich fahrwerk mein absoluter favorit (vielleicht auch, weil ich damit meist nicht schneller als 110 fahre). die gpz liegt auf der autobahn bis 220 sehr stabil, die bremsen sind jedoch eine katastrophe (sollte dringend auf stahlflex umrüsten). allerdings ist die w viel handlicher als die gpz, wenns den kesselberg hochgeht. und bei der gpz fehlt mir das gefühl fürs vorderrad. in summe ist die w eine sehr gelungene mischung für mich (und genau das war auch schon häufiger mal anstoss für die überlegung, die w abzugeben).
im übrigen werde ich auf absehbare zeit leider keine 16ooo euro übrig haben, um mir die hp 2 zu leisten.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

20.04.2005 09:49
#36 RE:weiß nicht was du hast... Antworten

@Martin: na Gott sei dank wirste keine 16000 übrig haben, weil dann kannse nämlich die W behalten.
Die paßt eh viel besser zu Dir.
Remember, Bike und Fahrer sollten eine Einheit bilden.

Greez

Ducky
P.S. weist Du etz scho was wega 05.Mai???
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

20.04.2005 10:18
#37 RE:weiß nicht was du hast... Antworten

als familienvater, der stramm auf die 40 zugeht, würde ich doch ganz gut zu bmw passen...
am 5. mai werde ich nicht zum treffen fahrn, wg. siehe oben

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz