Mal so nebenbei bemerkt:Die alte Bonnie war bis Anfang der 70ger das Referenzmoped einer nicht unbekannten Fachzeitschrift.Daran mussten sich alle getesteten Möppis messen und sind gescheitert.(Sonst wären sie ja Referenz geworden) Ich wäre froh wenn die W so gut wäre (Fahrwerkmässig) wie die olle Bonneville.(welch klangvoller Name,ich glaub ich kauf wieder eine)
mal aussen vor, denn die hab ich noch nie gefahren... bezog mich mehr auf guzzen und benelli tornado, puch, nimbus und konsorten, bis hin zu einigen alten honkonesen, wie 400er four, 350er four, diverse susi gs modelle usw...
gas
markus . . gedanken springen wie flöhe von einem zum anderen, aber sie beissen nicht jeden.
@Mappen: sorry, aber da täuscht DU Dich jetzt. Ich habe nie eine alte BSA, Norton oder Triumph mein Eigen nennen dürfen, bin aber schon oft mit eben diesen Dingern gefahren, von den Kumpels ausgeliehen halt. Mein Post bezog sich auch rein aufs Fahrwerk. Selbst das Fahrwerk einer Honda Clubman ist um Meilen besser als das der W (dazu brauchste keinen Vergleich mit ner modernen Fazer zu ziehn, denn das ist sowieso klar).
Fahr mal die W inner langgezogenen schönen Landstrassenkurve mit 150km/h. Dann weiste was ich mein.
Der nexte Grund, wenns die Kohle wieder erlaubt, einen Satz IKONS zu bestellen, die im übrigen jetzt laut Info von BRUNO endlich ABE haben.
Greez
Ducky
_________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
In Antwort auf:Fahr mal die W inner langgezogenen schönen Landstrassenkurve mit 150km/h. Dann weiste was ich mein.
...also meine liegt da wie nen brett, wenn die reifen nicht zu weit runtergefahren sind! aber davon darf ich hier ja nicht anfangen, dann meggert der guru wieder weils kein tüv hat...
gas
markus . . gedanken springen wie flöhe von einem zum anderen, aber sie beissen nicht jeden.
das thema fahrwerksvergleich ist nicht so einfach, offenbar. bonneville oder goldstar bin ich noch nicht gefahren, meine vergleichsoldies sind honda cb250k bj 73, xt500 bj 85 und gpz750r bj 86. die honda läuft mit den völlig ausgelutschten stossdämpfern ausser konkurrenz bezüglich strassenlage. allerdings ist das geringere gewicht und der geringere schwerpunkt ein pluspunkt im vgl zur w. die xt fährt slalom um die w, bezüglich fahrwerk mein absoluter favorit (vielleicht auch, weil ich damit meist nicht schneller als 110 fahre). die gpz liegt auf der autobahn bis 220 sehr stabil, die bremsen sind jedoch eine katastrophe (sollte dringend auf stahlflex umrüsten). allerdings ist die w viel handlicher als die gpz, wenns den kesselberg hochgeht. und bei der gpz fehlt mir das gefühl fürs vorderrad. in summe ist die w eine sehr gelungene mischung für mich (und genau das war auch schon häufiger mal anstoss für die überlegung, die w abzugeben). im übrigen werde ich auf absehbare zeit leider keine 16ooo euro übrig haben, um mir die hp 2 zu leisten.
@Martin: na Gott sei dank wirste keine 16000 übrig haben, weil dann kannse nämlich die W behalten. Die paßt eh viel besser zu Dir. Remember, Bike und Fahrer sollten eine Einheit bilden.
Greez
Ducky P.S. weist Du etz scho was wega 05.Mai??? _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-