Jetz wo sie britischer klingt, hab ich auch wieder Nerv was für Ihre Schönheit zu tun...und da sind mir die durch salzige Winterfahrten real ugly verratzten Aluminium-Deckelschen aufgefallen
Wie macht ihr solch häßliche Spuren wieder weg? Hilft da eifriges Polieren?
Sacht ma an...
Der nicht mehr dengelnde aber dafür jetzt polierende Chris .
das alu ist lackiert. die lackschicht ist nicht besonders haltbar (gilt generell für lack auf poliertem alu und ist kein kawa-spezifikum). um eine homogene oberfläche hinzukriegen, muss der lack komplett runter und das entsprechende teil sollte neu poliert werden.
Wenn du den Lack entfernst und die Teile schön polierst, dann sieht das eine Zeitlang schön aus. aber da kein Schutz mehr da ist, gammelt es sehr schnell wieder, und dann überall, wo vorher Lack war. Wenn Du kein Pingel bist, dann empfehle ich, nur da zu entlacken und polieren, wo es gammelig ist und den Rest lackiert zu lassen. Dann must Du nur die wenigen entlackten Stellen später pflegen /putzen (Nevrdull). Die Übergänge sind ein Problem. Von lackiert zu entlackt. Am schönsten ist es natürlich, alles zu entlacken und dann richtig zu polieren. Aber dann putzt Du Dich in Zukunft tot. Und willst nur noch bei schönem Wetter fahren. So'n teil hab ich momentan. Aber bereits in diesem Zustand gekauft.
...mit schwarzem schrumpflack, zum beispiel... sieht hammerhart aus... is aber hier sicherlich bei den meisten verpöhnt... gibt es von mercedes oder aber von triumph...
gas
markus . . das reh springt hoch, dass reh springt weit, warum auch nicht, es hat doch zeit
Hi, Mach den Lack ab und polier schön.Hält schon eine ganze Weile.An meinen ollen Bonnies war auch kein Lack aufm Alu.Wenn du Politur mit Wachsanteil nimmst brauchst du nur so zwo mal im dran.
...nischt! wenn ich mir die arbeit mache den lack zu entfernen, dann bleibt sie blank, ansonsten wird sie schwarz, wie beschrieben... vor 2 oder drei jahren war mal einer mit nem schwarz lackierten modor auf dem w'eh treffen... allerdings nicht mit schrumpflack... also mir hats gefallen... und kaufen, keine ahnung wo... müßt man sich wenns soweit ist mal mit beschäftigen... geht bestimmt...
gas
markus . . das reh springt hoch, dass reh springt weit, warum auch nicht, es hat doch zeit
In Antwort auf: ansonsten wird sie schwarz, wie beschrieben... vor 2 oder drei jahren war mal einer mit nem schwarz lackierten modor auf dem w'eh treffen... allerdings nicht mit schrumpflack... also mir hats gefallen...
das war vor vier Jahren in Bad Lauterberg der Schalli aus HH, von dem ich seitdem auch nix mehr gehört habe.
siehe hier:
Obwohl die Truppe die des Nächtens in Bad Lauterberg noch diverse Desperados verhaftete, doch eigentlich ´ne ganz tolle war.
Schalli,
Doc Nippel Dietmar
und der Trommler
gehörten auch dazu - leider sind sie nicht mehr dabei.
Dafür eisern bei der Stange immer noch:
Il Presidente - Hübi Ducki Trutze der windi(ge) Achim Dirk und meiner einer
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)
kolde Fööt un Nordenwind gevt´n krusen Büddel un´n lütten Pint.
Wie kommt's ? Anderes Mopped ? Was sagt die Statistik ?(Fondue !!), Wieviel sind abgesprungen und auf Entzug ? W-ieso, W-arum, W-ann,Fragen ueber Fragen....
Der Trommler hat auf R90 S umgesattelt und baute diesen zum Caferacer um. Der Doc Nippel hat vor 2 Jahren ein Studium begonnen und kann sich sein Motorrad z. Zt. nicht mehr leisten, und beim Schalli ... tja , ich glaube da ging es um Nachwuchs. Ich kann mich aber irren.
Skoki Wan Kenobi (JePi-Ritter)
kolde Fööt un Nordenwind gevt´n krusen Büddel un´n lütten Pint.