Bei meiner Maschine, die ich letztes Jahr gebraucht gekauft habe, ist das Thermoelement im Luftfilterkasten abgeklemmt worden. Die Anschlusskabel sind zusammengelötet. Kann mir jemand sagen, warum der Vorbesitzer dass gemacht hat und wie wirkt sich dass aus???
Genau, damit hat er wahrscheinlich die Vergaservereisung verhindern wollen. Heute verhindert man diese durch Aluschieber. Habbich hier gelernt. Näää, wat bin ich nun für ein schlauer Pursche! Gruß Bernd Als ich las, welchen Schaden die Gehirnzellen durch unser tägliches Bier nehmen, hörte ich sofort auf zu lesen!!!
In Antwort auf: ...damit hat er wahrscheinlich die Vergaservereisung verhindern wollen...
Da wäre doch bestimmt ein einfacher Schalter/ein Relais sinnvoller - wenn die Heizpatronen ständig heizen,sinkt doch deren Lebensdauer drastisch,denke ich !
Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)
Moin, Vergaserheizung schaltet sich an wenn T<8 Grad +- 4 und aus wenn T>10 +- 4Grad. Wenn das Ding hin ist schaltet sich nix an, dann kannste bei <12 Grad und >80% Feuchte kaum noch fahren.
Hät ich denn doch eher mit Schalter Sommer/was anderes gelöst