Habe jetzt schon mehrfach feststellen müssen, daß die Nachteile der Estrella genau die sind, die für uns gefährlich und stressig sind. Weite Strecken müssen wir alleine fahren weil keiner mit 90 fahren will, mit Sozia und großem Gepäck ist sie schon beim Anblick der Autobahnauffahrt oder einer Kurve auf der Landstraße überfordert, und ständig von allem überholt zu werden ist schlichtweg gefährlich.
Ich hatte ja schon überlegt und versucht (neben dem "tuning") ein Zweitmopped anzuschaffen, aber das ist finanziell völlig ausgeschlossen. Ich muß also "euroneutral" tauschen oder es schaffen vom Verkaufspreis für Frieda einen fahrbereiten Eisenhaufen mit TÜV zu ergattern...
Wer hat ein nacktes Mopped im Stall stehen mit ca 750 Kubick, das nocht TÜV hat, und noch ein Weilchen hält?
Enna kennt ihr ja: von 94, 10.100km heute, Eisitzer icl. komplette fast ungebrauchte Sitzbank und noch viel anderes (Original-) Zeugs... wer sich interssiert - gegen Geld geht natürlich auch - obwohl ich kein Geld will sondern ein Mopped - kann mich gerne PN´en oder anrufen.
In Antwort auf:...Wer hat ein nacktes Mopped im Stall stehen mit ca 750 Kubick...
Ich hab' "leider" nur 'ne 650er. Aber: halten tut DIE auch noch ein W-eilchen !
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Vielleicht sollte ich noch dazusagen, daß ich doch gewissen Einschränkungen hab: Wenn das Ding unbedingt schwer sein muß - und ich fürchte das ist so - dann sollte die Sitzbank nicht höher als so 75cm sein damit ich noch mit den Füßchen auf den Boden komm. Das Aussehen ist mir ziemlich egal, Verkleidungen sollte man ja abbauen können. Aber Enduros sind mir halt zu hoch (1,65) und Chopper tun dem Rücken gargar nicht gut... *sohelftmirdoch...*
wäre schade, wenn Du deine Frieda verkaufen würdest!
Mein Vorschlag wäre eine GS500E als Zweitmotorrad (BJ vor 2000). Die Sitzbank schein im ersten Moment hoch, doch durch die Form der Sitzbank gibt's selbst für Leute mit 1.60m keine Schwierigkeiten! Ob mit 34 oder 46PS, die Power reicht (150 - 180 km/h), eine gebrauchte kriegt man um die 1000 Euro, hat genug Platz für 2 Leute und durch die 500ccm zahlst Du für beide Motorräder zusammen so viel Steuern, wie für eine 750er. Wäre "nur" die doppelte Versicherung. Da fängst Du je nach Versicherung mit ca. 65% an. Über Aussehen lässt sich streiten, aber mich erinnert die Form an die britischen Trident-Modelle. Auf jeden Fall vertragen sich Estrella und GS500E wunderbar!
Gruß Andreas . Suche Partnerin die blind und taub, vor allem aber verzweifelt genug ist, mich zu nehmen ...
ja, über die hab ich auch schon nachgedacht, aber ich hab keinen Pfennig übrig. Ich muß also tauschen / verkaufen. Sonst würde ich Frieda ja auch gern behalten!
Naja, wenn ich mir die Kriterien (750 ccm, relativ niedere Sitzhöhe, ausreichend Platz für 2+Gepäck, erschwinglich) ansehe, fallen mir spontan nur 4-Zylinder ein. Ohne viel Nachdenken: Honda CB 750, Suzuki GSX 750, Kawasaki ZR-7 .... gibt aber bestimmt noch mehr.
(Hab aber keines davon zum Verkaufen/Tauschen) --------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Ja, an sowas hab ich auch gedacht - nach der GS500E stehn die Dinger wahrscheinlich auch in irgend welchen Garagen. Aber wer hat sowas und möchte zufällig eine kleine Estrella?
In Antwort auf: Aber wer hat sowas und möchte zufällig eine kleine Estrella?
Im blödesten Fall vielleicht beim Händler in Zahlung geben?
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
...ne gut erhaltene 750er ZEPHYR wäre meine erste Wahl. Aber latürnich erst nach der W 650 !
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Oder doch Honda 750 für 1250,-, wenn's auch etwas gammelig sein darf aber mit TÜV sein soll: http://tinyurl.com/4okon
"zugelassen, fahrbereit, neu TüV, alle Funktionen bis auf Neutrallampe einwandfrei, Motor springt gut an, H4 Licht, Kontaktzüng., Zust. 3-4, Korrosion an Auspuff u Felgen, Tank OK, Holme neu, gute restaurationsbasis, Originalzustand, unfallfrei, komplett"
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Würds ne CB500 Bj. 1975 auch tun? Is zwar ne Vierzylinder, aber schönes Teil original und unverbaut und geht auch gute 160km/h.
Greez
Ducky P.S. ein Kumpel vo mir verkauft eine solche _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Ich hatte die CB550 von 78 und die ungelochte Scheibe war schon für ne Einzelperson lebensgefährlich. Ne, schön war die, aber dahin trau ich mich nicht wieder zurück... Die hab ich x-mal umgeworfen weil der Schwerpunkt von diesem Eisenschwein zu hoch für mich war...
Hast Du schon mal über ne XT500 nachgedacht? Oder generell Enduro? die wären halt a wenig leichter.........und Dampf haben die auch. Sitzhöhe is halt a weng höher, aber nix was man nicht umbauen könnte.
Greez
Duck _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-