In Antwort auf: Das ist doch viel zu schwer, nuemand kuenn det loesen, zumindest nuesch uff de schnelle
das ist ein WINTER-Quiz (der Winter dauert 3 Monate) !!!!
der Quiz soll einige lange Abende grübeln, suchen und fluchen bescheren ... wenn es jemand schafft in drei Tagen alles zu lösen habe ich versagt !
also leute zeigt es mir ... macht mich fertig ... zeigt mir das ich keinen wirklich schweren quiz mehr uzusammenbekomme - wer bis zum 17.12 alle lösungen hat bekommt einen extrapreis !!!
Und wenn auch alles im Eimer ist, so bleibt uns doch der Eimer WWL-Ehren-Mädel
wer lösungen oder hinweise die zu lösungen führen im forum verbreitet - raubt sich selber einen vorteil ... aber da 1) sicher nicht DIE Hammerfrage dieses Jahr ist, ist dieser Hinweis wohl kaum spielentscheident
so wie jedes Jahr wird Tante LOUIS auch diesmal wieder solche sachen wie Verbanttasche - Werzeugrolle - Pelerine und oder ähnliches beisteuern (was wie immer an die 5 Besten geht) ... das ich das messer behalten darf (das nicht von louis ist, sondern ein weihnachtsgeschenk meiner firma ist) bin ich mir recht sicher - ich wollte damit ja nur versuchen den ein oder anderen herauszufordern auszuprobieren ob ich recht behalte, das die 15 Fragen nicht in drei tagen zu lösen sind.