Oder wie stehts mit dem Vorschlag einer Zephir? Die sind auch recht günstig zu haben. In München fallen mir auf Anhieb 3 sichere Kandidaten ein wo welche zu vernünftigen Preisen zu haben sind. genaue Preise müßte ich mich noch informieren
wenn dir eine cb550 zu schwer ist, wirst du auch mit moderneren 750er nackten eher probleme haben. meine empfehlungen: zephyr 550 (besseres handling und bessere bremsen als die alte cb550), gpz500s (günstig, mit ca 200kg noch passables gewicht, aber mit halbschale) oder die nackte variante der 500er (komm jetzt nicht auf den namen, identischer motor, einfach-scheibenbremse vorn, günstig, robust, leicht..). falls du kicken möchtest, die sr 500 ist auch ein gern genommenes frauenmopped, allerdings ist die leistung nicht so weit von der estrella entfernt.
Jetzt aber bitte mal die Luft anhalten: 33 PS bei ner SR zu 17 (?) PS zur Estrella....und doppelt soviel Kubik ???? Der Unterschied ist aber gewaltig.......
Knorri
An dieser Stelle wurde was geistreiches gefordert.....sorry, hab ich nicht verstanden !?!
aufm papier schon, wenn man die alte sr in ungedrosselter version betrachtet. aber denk mal an die letzten versionen mit 24 ps (sind ja nun auch schon wieder 10 jahre alt. wie die zeit vergeht ..). und dauerdrehzahlen über 5000 umin sind auf der sr auch kein spass (egal welche variante), so dass der effektive unterschied bei der reisegeschwindigkeit so gross dann doch nicht ist, oder?
wer würde sich denn ohne Tauschmöglichkeit, als normaler Kauf, für Frieda interssieren? Der zweite Sitzplatz ist inzwischen eingetragen, die Sitzbank liegt auch bereit usw... ?
...aber wenn du was günstiges suchst... gibt es unendlich viele möglichkeiten... wenn du das hohe gewicht scheust, und den schlechten schwerpunkt... schau nach einer 5,5er zephyr... is die einzige die du nach verkauf deiner estrella für fast gleiches geld kaufen kannst, ohne hinterher gleich wieder andauernd daran zu schrauben... optik is auch ok, bremsen sowieso... problem ist einfach das du vorab dein schätzchen verhökern mußt, was anscheinend grad nicht so einfach ist, siehe den fred mit dem taurus diesel... und das dir nen händler schlicht um schlicht tauscht kannze vermutlich auch vergessen...
gas
markus . . es ist für einen mann beunruhigend, wenn er anfängt, auf frauen beruhigend zu wirken
In Antwort auf:aufm papier schon, wenn man die alte sr in ungedrosselter version betrachtet. aber denk mal an die letzten versionen mit 24 ps (sind ja nun auch schon wieder 10 jahre alt. wie die zeit vergeht ..). und dauerdrehzahlen über 5000 umin sind auf der sr auch kein spass (egal welche variante), so dass der effektive unterschied bei der reisegeschwindigkeit so gross dann doch nicht ist, oder?
VIVA estrella!
-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen. Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.
Ochleute! Ich hab doch keine Kohle und will keine Schulden machen! Kann keinen Pfennig dazutun, anmelden ist schon teuer genug! Hab aber eine Bekannte, die eine Zephyr 550 zuhause stehen hat, vielleicht kann ich die kriegen wenn ich für Frieda genug bekomme... Werde also Frieda jetzt ganz offiziell anbieten innem neuen Thread (hier hinten liest das ja keiner mehr der nicht tauschen will. *schnüff*
Warum muss es denn jetzt gleich dreimal soviel Hubraum sein? Ne gute 500er tuts doch auch. Und ich würde an deiner Stelle nicht so'n schweren Eisenhaufen nehmen. Wie wär's mit ner XBR? Ich will zwar Deine Estrella nicht, aber die XBR ist relativ leicht, handlich, schnell genug, und sie wird vor allem relativ niedrig gehandelt. Mit etwas Glück kriegst Du ne gute, wirst die Estrella für 1.600 los und hast noch 600 über. Ich verkaufe gerade eine XBR (33.000 / 950 €), aber Hamburg ist etwas weit weg von Dir. Die Leistung einer SR mit der der Estrella zu vergleichen... ist übrigens ziemlicher Bullshit! Selbst wenn man eine von den letzten SRs hat. Aber 500 Kubik !!!Die würden Dem Sternchen gut stehen!!!
Hätte ich mich als selbst betroffener nie anzupreisen gewagt, außerdem war ja nach einer 750 gefragt. Aber Soulis Vorschlag ist nicht von der Hand zu weisen: - Die 44PS-Version dürfte reichen und der SR überlegen sein. - Unterhaltskosten sind sehr gering (aber Obacht: Ölwexl alle 3000 - jedoch nicht weiter tragisch) - Jeder technische Depp - sogar ich - kann so gut wie alles selber machen, sogar Ventile einstellen - Für nen 1-Zylinder ist sie schier unkaputtbar - 1 Zündkerze kostet weniger als 4 - neben Kickstarter auch elektrischer - Das Ding ist federleicht und Sitzhöhe so um die 78(?) cm - günstig zu beschaffen - gebrauchte Ersatzteile gibt's genug und kosten fast nix (außer dem begehrten Auspuff) - ist ja eh beinahe nix dran. - schmale, hohe (18er) und 'billige' Reifen ohne Fabrikatsbindung - Trinksitten sind mit 4,2 bis 5 Liter auch noch so erträglich
Nachteile: - Nicht sonderlich schön und für 2 Große vielleicht etwas knapp, aber wie ich Euch einschätze, müsste es reichen. - Je nach Vorliebe kann der Stummellenker ein K.O.-Kriterium sein (Ich selbst habe einen breiten Lenker dran - alles bestens, böte auch noch Platz für die Ballhupe )
Bread & Butter halt ... aber der Sound ....
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
an sich wär's mir ja egal, aber bei bullshit muss ich doch noch mal posten: soulie, ich schreibe von der tatsächlich auf der strasse verwertbaren leistung - der alte yamaha-2ventil-rüttler lässt dauerdrehzahlen über 5000 einfach anstrengend werden, was bei der xt ca 115 kmh sind und bei der sr etwas mehr. das schliesst ja nicht aus, dass man mit 500ccm etwas besser von der ampel wegkommt und zu zweit in den bergen mehr reserven hat. aber ich wage zu bezweifeln, dass die differenz zwischen sr und estrella den kohl fett macht, sprich: wem die estrella zu schwachbrüstig ist, wird die sr auch nicht als pamela anderson erleben. im übrigen stimme ich dir zu: der estrella würden 500ccm und ein zusätzlicher kickstarter sehr gut zu gesicht stehen.
@The Rest: fahrts Ihr mal 1000km am Stück auf ner SR!!!!! hey, NEVER EVER!!!!
@Martin: wenn Du dem Estrellchen 500ccm undn Kicker gibst, isse ne kleine W und keine Estrella mehr. _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-