Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 2.522 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ironkurt Offline



Beiträge: 576

11.04.2005 16:11
#16 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

Oder wie stehts mit dem Vorschlag einer Zephir? Die sind auch recht günstig zu haben.
In München fallen mir auf Anhieb 3 sichere Kandidaten ein wo welche zu vernünftigen Preisen zu haben sind.
genaue Preise müßte ich mich noch informieren

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.04.2005 16:18
#17 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

wenn dir eine cb550 zu schwer ist, wirst du auch mit moderneren 750er nackten eher probleme haben. meine empfehlungen: zephyr 550 (besseres handling und bessere bremsen als die alte cb550), gpz500s (günstig, mit ca 200kg noch passables gewicht, aber mit halbschale) oder die nackte variante der 500er (komm jetzt nicht auf den namen, identischer motor, einfach-scheibenbremse vorn, günstig, robust, leicht..).
falls du kicken möchtest, die sr 500 ist auch ein gern genommenes frauenmopped, allerdings ist die leistung nicht so weit von der estrella entfernt.

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

11.04.2005 16:55
#18 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

Jetzt aber bitte mal die Luft anhalten: 33 PS bei ner SR zu 17 (?) PS zur Estrella....und doppelt soviel Kubik ???? Der Unterschied ist aber gewaltig.......


Knorri


An dieser Stelle wurde was geistreiches gefordert.....sorry, hab ich nicht verstanden !?!

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

11.04.2005 17:00
#19 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

aufm papier schon, wenn man die alte sr in ungedrosselter version betrachtet. aber denk mal an die letzten versionen mit 24 ps (sind ja nun auch schon wieder 10 jahre alt. wie die zeit vergeht ..). und dauerdrehzahlen über 5000 umin sind auf der sr auch kein spass (egal welche variante), so dass der effektive unterschied bei der reisegeschwindigkeit so gross dann doch nicht ist, oder?

kinderfresserin Offline



Beiträge: 105

11.04.2005 17:50
#20 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

wer würde sich denn ohne Tauschmöglichkeit, als normaler Kauf, für Frieda interssieren?
Der zweite Sitzplatz ist inzwischen eingetragen, die Sitzbank liegt auch bereit usw...
?

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

mappen Offline




Beiträge: 15.018

11.04.2005 18:36
#21 kein kauf.... Antworten

tach

...aber wenn du was günstiges suchst... gibt es unendlich viele möglichkeiten...
wenn du das hohe gewicht scheust, und den schlechten schwerpunkt... schau nach
einer 5,5er zephyr... is die einzige die du nach verkauf deiner estrella für
fast gleiches geld kaufen kannst, ohne hinterher gleich wieder andauernd
daran zu schrauben... optik is auch ok, bremsen sowieso... problem ist einfach
das du vorab dein schätzchen verhökern mußt, was anscheinend grad nicht so einfach
ist, siehe den fred mit dem taurus diesel... und das dir nen händler schlicht um
schlicht tauscht kannze vermutlich auch vergessen...

gas

markus
.
.
es ist für einen mann beunruhigend, wenn er
anfängt, auf frauen beruhigend zu wirken

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

11.04.2005 18:37
#22 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

In Antwort auf:
aufm papier schon, wenn man die alte sr in ungedrosselter version betrachtet. aber denk mal an die letzten versionen mit 24 ps (sind ja nun auch schon wieder 10 jahre alt. wie die zeit vergeht ..). und dauerdrehzahlen über 5000 umin sind auf der sr auch kein spass (egal welche variante), so dass der effektive unterschied bei der reisegeschwindigkeit so gross dann doch nicht ist, oder?


VIVA estrella!


-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

11.04.2005 19:55
#23 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

Pam- wieso sparst du nicht noch ein bisschen , gibst die Estrella in Zahlung und kaufst dir eine W ??

an deiner Größe sollte es nicht liegen - ich bin noch 5 cm kürzer als du

du kannst ja mal in der Lehmburg vorbeikommen, und/oder aber beim W Treffen gerne mal meine W probefahren .


---WWL-Befugte---

W650 - USER -

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

w-paolo Offline




Beiträge: 25.138

11.04.2005 20:31
#24 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

In Antwort auf:
...wieso sparst du nicht noch ein bisschen , gibst die Estrella in Zahlung und kaufst dir eine W ??...

...hab' ich IHR per pm auch schon vorgeschlagen.

PAULLE.
----------------------------------------------
"Friede, Freude, Eierkuchen!"
(Dr. H.Kohl, am 28.Juni 1989)
----------------------------------------------

kinderfresserin Offline



Beiträge: 105

11.04.2005 20:54
#25 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

Ochleute!
Ich hab doch keine Kohle und will keine Schulden machen! Kann keinen Pfennig dazutun, anmelden ist schon teuer genug!
Hab aber eine Bekannte, die eine Zephyr 550 zuhause stehen hat, vielleicht kann ich die kriegen wenn ich für Frieda genug bekomme...
Werde also Frieda jetzt ganz offiziell anbieten innem neuen Thread (hier hinten liest das ja keiner mehr der nicht tauschen will.
*schnüff*

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Soulie Offline




Beiträge: 29.429

11.04.2005 21:26
#26 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

Warum muss es denn jetzt gleich dreimal soviel Hubraum sein?
Ne gute 500er tuts doch auch. Und ich würde an deiner Stelle nicht so'n schweren Eisenhaufen nehmen. Wie wär's mit ner XBR? Ich will zwar Deine Estrella nicht, aber die XBR ist relativ leicht, handlich, schnell genug, und sie wird vor allem relativ niedrig gehandelt. Mit etwas Glück kriegst Du ne gute, wirst die Estrella für 1.600 los und hast noch 600 über. Ich verkaufe gerade eine XBR (33.000 / 950 €), aber Hamburg ist etwas weit weg von Dir.
Die Leistung einer SR mit der der Estrella zu vergleichen... ist übrigens ziemlicher Bullshit!
Selbst wenn man eine von den letzten SRs hat. Aber 500 Kubik !!!Die würden Dem Sternchen gut stehen!!!

Gruß Soulie

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

11.04.2005 22:29
#27 RE:Frieda steht zum Tausch/Verkauf... Antworten

In Antwort auf:
Wie wär's mit ner XBR?

Hätte ich mich als selbst betroffener nie anzupreisen gewagt, außerdem war ja nach einer 750 gefragt.
Aber Soulis Vorschlag ist nicht von der Hand zu weisen:
- Die 44PS-Version dürfte reichen und der SR überlegen sein.
- Unterhaltskosten sind sehr gering (aber Obacht: Ölwexl alle 3000 - jedoch nicht weiter tragisch)
- Jeder technische Depp - sogar ich - kann so gut wie alles selber machen, sogar Ventile einstellen
- Für nen 1-Zylinder ist sie schier unkaputtbar
- 1 Zündkerze kostet weniger als 4
- neben Kickstarter auch elektrischer
- Das Ding ist federleicht und Sitzhöhe so um die 78(?) cm
- günstig zu beschaffen
- gebrauchte Ersatzteile gibt's genug und kosten fast nix (außer dem begehrten Auspuff) - ist ja eh beinahe nix dran.
- schmale, hohe (18er) und 'billige' Reifen ohne Fabrikatsbindung
- Trinksitten sind mit 4,2 bis 5 Liter auch noch so erträglich

Nachteile:
- Nicht sonderlich schön und für 2 Große vielleicht etwas knapp, aber wie ich Euch einschätze, müsste es reichen.
- Je nach Vorliebe kann der Stummellenker ein K.O.-Kriterium sein (Ich selbst habe einen breiten Lenker dran - alles bestens, böte auch noch Platz für die Ballhupe )

Bread & Butter halt ... aber der Sound ....

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

martin58 Offline




Beiträge: 3.908

12.04.2005 09:21
#28 bullshit Antworten

an sich wär's mir ja egal, aber bei bullshit muss ich doch noch mal posten: soulie, ich schreibe von der tatsächlich auf der strasse verwertbaren leistung - der alte yamaha-2ventil-rüttler lässt dauerdrehzahlen über 5000 einfach anstrengend werden, was bei der xt ca 115 kmh sind und bei der sr etwas mehr. das schliesst ja nicht aus, dass man mit 500ccm etwas besser von der ampel wegkommt und zu zweit in den bergen mehr reserven hat. aber ich wage zu bezweifeln, dass die differenz zwischen sr und estrella den kohl fett macht, sprich: wem die estrella zu schwachbrüstig ist, wird die sr auch nicht als pamela anderson erleben. im übrigen stimme ich dir zu: der estrella würden 500ccm und ein zusätzlicher kickstarter sehr gut zu gesicht stehen.

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

12.04.2005 10:20
#29 RE:bullshit Antworten

@Martin: ich hab diesselbe Erfahrung gemacht.

@The Rest: fahrts Ihr mal 1000km am Stück auf ner SR!!!!! hey, NEVER EVER!!!!

@Martin: wenn Du dem Estrellchen 500ccm undn Kicker gibst, isse ne kleine W und keine Estrella mehr.
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

micka Offline




Beiträge: 2.880

12.04.2005 16:54
#30 RE:bullshit Antworten

In Antwort auf:
pamela anderson

gehört nun wirlich nicht in diesen Thread
.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz