@Micka: wieso??? Die hat doch auch Zwei wunderschöne Zylinder _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Reisemopeds sind sie beiden nicht, weder die Estrella noch die SR. Ich fahr sie allerdings beide gern!Subjektiv ist da motorisch ein gewaltiger Unterschied, wie nicht anders zu erwarten, beim doppelten Hubraum. Mit der sR bin ich noch nicht über 120 geknattert, mit der Estrella hört der Spaß für mich bereits bei 90 auf. Mehr tu ich ihr nicht an. Schließlich soll sie lange leben. Auch wenn man aus 500 ccm wesentlich mehr zaubern kann, hier werden Äpfel mit Birnen verglichen, und das bringt unsere Kannibalin nicht weiter. Bleibxund: Ich erwarte nicht, meine XBR (bzw. die meiner Frau)nach Köln zu verkaufen. Ich denke, von denen gibts genug. Aber seit ich die XBR habe, sieht die SR doch etwas alt aus... So was darf ich im SR500-Forum natürlich nicht (allzu oft) schreiben. Auf alle Fälle wird die XBR gern von Frauen gefahren, weil sie halt handlich und relativ leicht ist. Die spitzen Kniewinkel durch die hohen Fußrasten stören kleinere Personen vermutlich weniger. Und den Stummellenker kann man problemlos umrüsten. Hab ich auch gemacht.
Gruß Soulie
edit: Martin: Das Wörtchen bullshit nehme ich zurück und sage lediglich: Der Vergleich hinkt. O.K.? Ich bin leider kein Diplomat...
@Soulie: und für die Ästheten unter den XBR-Fahrern gibts immer noch die Möglichkeit, sich eine CLUBMAN zu ergattern.
Ich durfte mal eine fahren. Geiles Fahrwerk! Durchzug ist auch o.k. und die 44 PS reichen locker, um mit TonUpBoys mit 150km/h locker mithalten zu können.
Greez
Ducky _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
XBR und Clubman hab ich mir angekuckt: schon recht schick, kann man sicher was draus machen. Aber ich hab jetzt ein tolles Angebot von ´ner Bekannten: ne Zephyr 550 von 96 mit nur 6.000km, hat noch ein Jahr TÜV, der letzte ohne Mängel und immer Werkstatt statt besoffene SChrauber. Hört sich gut an! Nur der Preis *hust* - hoffe ich kriege für die Frieda halbwegs soviel wie ich mir vorstelle, dann würd´s gehn. Für die Zephyr in dem Zustand aber immer noch spottbillig. Werd morgen abend probefahren und, wenns geht, entscheiden. Hab bisher leider nur einen Interessenten am Handy gehabt, aus Aachen, der wollte sich nochmal bzgl. Probefahrt melden, hoffe der tut´s auch. Bin mal gespannt...
stimmt die 44PS der XBR sind voellig ok aber im direkten Vergleich kamm mir Clubman mit ihren 38PS etwas schwachbruestig vor. Selbst Elke wollte deswegen die XBR nicht gegen eine Clubbi tauschen, trotz der viel besseren Optik.
Oute mich mal: Bin die SR gut 80.000 km in meinen ersten Motorradfahrerjahren gefahren. Davon 2 mal nach Irland, nach Norwegen, nach Mallorca (Nonstop nach Barca und da kannte ich diesen Ironbutt-Quatsch auch noch nicht, war aber fast einer mit 34 PS! ) und von Toronto quer durch nach Vancouver (jawoll, mit der eigenen SR). Wenn hier jemand behauptet, das Dingen wäre nicht reisetauglich, den lach ich aus.
Vielleicht ist das aber alles ne Sache der eigenen Einstellung........
Knorri
An dieser Stelle wurde was geistreiches gefordert.....sorry, hab ich nicht verstanden !?!
knorri: Respekt! Und? Kannst Du Dir vorstellen, die 80.000 Kilometer mit ner Estrella abzuspulen? Darum gings doch. Mit der richtigen Einstellung geht das vermutlich auch. Aber Estrella und SR vergleichen...
.............mal ehrlich, zu zweit aufn Moped is doch auf Dauer eh Schwachsinn...........
(sorry, is meine Meinung) _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Genau, da hat der Bayer mal wieder recht ! Das Problem muss ganz anders gelöst werden. Fleppe und günstige Estrella für "ett Dauersozia".....so geht das !!
Knorri
An dieser Stelle wurde was geistreiches gefordert.....sorry, hab ich nicht verstanden !?!
Ruft mal bei ner Fahrschule an und fragt nach dem Preis. Wenn Ihr dann das Bewußtsein wiedererlangt habt und noch ein Mopped auf den Preis draufschlagt... Alles klar? Ein 1:1 Tausch kommt da erheblich günstiger. Und meine Dauersozia bleibt Dauersozia, vmtl. noch bis nächstes Jahr. Never change a running system...
Ich hab mich jetzt für eine kleine Zephyr aus dem Bekanntenkreis entschieden, sie paßt wie Arsch auf Eimer und macht einen recht vielversprechenden Eindruck. Damit bleibe ich wenigstens in der Familie und werde nicht geächtet - oder?
Das hatte ich ma bei der Honda als Kennzeichen: GG - C 4
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)