Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.264 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.04.2005 12:50
Teilkasko-Versicherung Antworten

.
.
Hat schon mal jemand

aus dem Forum seine W durch An- und Umbauteile aufgewertet und das seiner Teilkasko-Versicherung gemeldet??
Hat die Versicherung einen höheren Beitrag verlangt??



Gruß, TheoW


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.04.2005 12:58
#2 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

Hmm bei der Dose mußte man das nur wenn die Einbauteile einen gewissen Wert überschritten. Das warn glaub ich 1000,- DM je Teil. Z.B. beim Radio. Was kostet den mehr als ca. 500€ als Anbauteil ? Sonst steht bei mir in den mitversicherten Teilen Gepäckträger , Spiegel u.a mit drin.

Werner
Ich habe schon immer für Motoren viel übrig gehabt. Sie sprechen für mich ihre eigene Sprache und nehmen von ihren Herrn all die Liebe und Sorgfalt an, die er ihnen zukommen läßt. ( Heinz Rühmann )

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.04.2005 13:16
#3 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

In Antwort auf:
Was kostet den mehr als ca. 500€


Alutank und Trommel



Gruß, TheoW


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

06.04.2005 13:25
#4 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

Dann ruf doch mal den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens an ( gibts den überhaupt ? ) . Bei der Dose hatte ich früher ( ja, ich war mal noch bekloppter) son tolles Radio drin, das hat meine ich ca. 12 Mark im Jahr extra gekostet. Ist aber schon was her.
Werner

Ich habe schon immer für Motoren viel übrig gehabt. Sie sprechen für mich ihre eigene Sprache und nehmen von ihren Herrn all die Liebe und Sorgfalt an, die er ihnen zukommen läßt. ( Heinz Rühmann )

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.04.2005 13:38
#5 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

.
.
ich habe meine W

letzte Woche fotografiert, die Neuteile mit Preisen aufgelistet und meiner Versicherung zugeschickt. Da ich insgesamt mit dem Zeitwert unter dem Neupreis einer W bleibe, rechne ich eigentlich nicht mit einer Prämienerhöhung.
Mal sehen wie das meine Versicherung sieht.



Gruß, TheoW


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

06.04.2005 13:49
#6  Antworten

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

06.04.2005 13:58
#7 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

.
.
äähh ja, mach ich mal gelegentlich.



Gruß, TheoW


micka Offline




Beiträge: 2.880

06.04.2005 15:30
#8 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

@ Theo

In Antwort auf:
Alutank und Trommel

Bei nicht Gebrauch das eine Teil hinter die Kaffeemaschine und das andere unter die Torte.

So kannste dir die Teilkasko sparen und von dem ersparten Kohle die Dame deines Herzens ins Cafe Hügel einladen.
.
Hey, junger Mann! Die Bahn ...
.
.
.
... ist die Bahn schon weg?
.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.04.2005 10:10
#9 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

In Antwort auf:
die Dame deines Herzens ins Cafe Hügel einladen.


na klar....

..besonders da bei uns Speisen und Getränke aus der Haushaltskasse (also von IHR) bestritten werden. Da lade ich SIE doppelt gerne ein.

Um nochmal auf die Teilkasko zurückzukommen: ich ging davon aus, daß der jetzige Zeitwert meiner TTR 650 rechnerisch ja unter dem aktuellen Neupreis liegt. Nur im Falle eines Versicherungsfalles möchte ich alles und nicht nur die Hälfte des Zeitwertes ersetzt bekommen. Aus diesem Grund habe ich das der Versicherung gemeldet. Als mein Sachbearbeiter dann sagte, daß er das zur Neukalkulation weiter geben müßte, war ich dann schon erstaunt. Schließlich muß im Schadensfall die Versicherung ja weniger Euros zahlen, als wenn eine Neumaschine den Schadensfall hätte.
Jetzt bin ich mal auf die "Neukalkulation" gespannt. Das Ergebnis werde ich wohl in einigen Tagen vorliegen haben und ins Forum reinstellen können.



Gruß, TheoW


w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

07.04.2005 17:59
#10 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

In Antwort auf:
Zeitwert meiner TTR 650

Aha, heisst das Modell, das Du jetzt hast, also nun THEO-TORTEN-RACER 650 ?!

Haste Dir den Namen schützen lassen ??
Steht ER jetzt so auf den Seitendeckeln ??

Fraache iwwer Fraache......

De Paull.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.04.2005 21:07
#11 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

.
.
ach... ich dachte

immer, dass TTR für "Theos Topcase Racer" steht. Aber egal. Das "TTR 650" bin ich am entwerfen. Bei meinen PC-Künsten kann das allerdings Jahre dauern....

Und Keule hat mir schon letztes Jahr "a lila Foarbn" für mein Topcase versprochen, aber nicht dabei gehabt.



Gruß, TheoW


Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.502

08.04.2005 09:29
#12 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

In Antwort auf:
Das "TTR 650" bin ich am entwerfen. Bei meinen PC-Künsten kann das allerdings Jahre dauern....

Oooch, das ist doch ganz einfach mittm PC


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

08.04.2005 10:05
#13 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

Auch hier:

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

08.04.2005 10:10
#14 RE:Teilkasko-Versicherung Antworten

@ H-P und Eule
.
ihr seid mir Helden,

wenn das so weiter geht, werd ich wohl meinen siebenjährigen Enkelersatz mit dem Schriftzug beauftragen müssen. Der bekommts noch besser hin.



Gruß, TheoW


pelegrino Offline




Beiträge: 51.176

08.04.2005 10:17
#15 Enkelersatz Antworten

In Antwort auf:
...meinen siebenjährigen Enkelersatz...
Du hast einen Hund?


Ich werde es schaffen - und wenn ich dafür arbeiten müßte! (Charlie Chaplin)

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz