aus dem Forum seine W durch An- und Umbauteile aufgewertet und das seiner Teilkasko-Versicherung gemeldet?? Hat die Versicherung einen höheren Beitrag verlangt??
Hmm bei der Dose mußte man das nur wenn die Einbauteile einen gewissen Wert überschritten. Das warn glaub ich 1000,- DM je Teil. Z.B. beim Radio. Was kostet den mehr als ca. 500€ als Anbauteil ? Sonst steht bei mir in den mitversicherten Teilen Gepäckträger , Spiegel u.a mit drin.
Werner Ich habe schon immer für Motoren viel übrig gehabt. Sie sprechen für mich ihre eigene Sprache und nehmen von ihren Herrn all die Liebe und Sorgfalt an, die er ihnen zukommen läßt. ( Heinz Rühmann )
Dann ruf doch mal den Versicherungsvertreter Deines Vertrauens an ( gibts den überhaupt ? ) . Bei der Dose hatte ich früher ( ja, ich war mal noch bekloppter) son tolles Radio drin, das hat meine ich ca. 12 Mark im Jahr extra gekostet. Ist aber schon was her. Werner
Ich habe schon immer für Motoren viel übrig gehabt. Sie sprechen für mich ihre eigene Sprache und nehmen von ihren Herrn all die Liebe und Sorgfalt an, die er ihnen zukommen läßt. ( Heinz Rühmann )
letzte Woche fotografiert, die Neuteile mit Preisen aufgelistet und meiner Versicherung zugeschickt. Da ich insgesamt mit dem Zeitwert unter dem Neupreis einer W bleibe, rechne ich eigentlich nicht mit einer Prämienerhöhung. Mal sehen wie das meine Versicherung sieht.
Bei nicht Gebrauch das eine Teil hinter die Kaffeemaschine und das andere unter die Torte.
So kannste dir die Teilkasko sparen und von dem ersparten Kohle die Dame deines Herzens ins Cafe Hügel einladen. . Hey, junger Mann! Die Bahn ... . . . ... ist die Bahn schon weg? .
In Antwort auf: die Dame deines Herzens ins Cafe Hügel einladen.
na klar....
..besonders da bei uns Speisen und Getränke aus der Haushaltskasse (also von IHR) bestritten werden. Da lade ich SIE doppelt gerne ein.
Um nochmal auf die Teilkasko zurückzukommen: ich ging davon aus, daß der jetzige Zeitwert meiner TTR 650 rechnerisch ja unter dem aktuellen Neupreis liegt. Nur im Falle eines Versicherungsfalles möchte ich alles und nicht nur die Hälfte des Zeitwertes ersetzt bekommen. Aus diesem Grund habe ich das der Versicherung gemeldet. Als mein Sachbearbeiter dann sagte, daß er das zur Neukalkulation weiter geben müßte, war ich dann schon erstaunt. Schließlich muß im Schadensfall die Versicherung ja weniger Euros zahlen, als wenn eine Neumaschine den Schadensfall hätte. Jetzt bin ich mal auf die "Neukalkulation" gespannt. Das Ergebnis werde ich wohl in einigen Tagen vorliegen haben und ins Forum reinstellen können.
Aha, heisst das Modell, das Du jetzt hast, also nun THEO-TORTEN-RACER 650 ?!
Haste Dir den Namen schützen lassen ?? Steht ER jetzt so auf den Seitendeckeln ??
Fraache iwwer Fraache......
De Paull. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
immer, dass TTR für "Theos Topcase Racer" steht. Aber egal. Das "TTR 650" bin ich am entwerfen. Bei meinen PC-Künsten kann das allerdings Jahre dauern....
Und Keule hat mir schon letztes Jahr "a lila Foarbn" für mein Topcase versprochen, aber nicht dabei gehabt.