Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 955 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.05.2005 21:00
Clip-Schloss? Antworten

Off Topic, weil's die XBR betrifft:
Das Tierchen braucht neues Geschmeide. Hab auch was Passendes parat, nämlich eine offene Kette mit Clip-Schloss.
(Sollte bei guter Pflege mit Scottie und einem wachsamen Auge für 27 PS und gewaltige 42 Nm reichen - bitte keine Grundsatzdiskussionen)

Kürzlich stand in irgend einem nicht mehr auffindbaren Beitrag (Dreckssuchfunktion!!! ), wie rum das Schloss einzubauen ist.

Ich meine mich zu erinnern (und so scheint es mir plausibel) das geschlossene Ende muss in Laufrichtung der Kette weisen... Korrekt, oder?

--- Ich lege mein Schicksal in Euere Hände - außerdem riskiert man doch gerne mal sein Leben, wenn man 60 Taler sparen kann ---

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

17.05.2005 21:10
#2 RE:Clip-Schloss? Antworten

In Antwort auf:
Ich meine mich zu erinnern (und so scheint es mir plausibel) das geschlossene Ende muss in Laufrichtung der Kette weisen... Korrekt, oder?

So isses!
gag
Günter


Ist der Bauer mal nicht satt, fährt er sich ein Hähnchen platt[/small)

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

17.05.2005 21:11
#3 RE:Clip-Schloss? Antworten

In Antwort auf:
das geschlossene Ende muss in Laufrichtung der Kette weisen... Korrekt, oder?

jep, genau richtig herum
http://www.excell-promotorbikefashion.de/Tips-Ketten.htm

Soulie Offline




Beiträge: 29.398

17.05.2005 21:15
#4 RE:Clip-Schloss? Antworten

Sooo riskant sind die Clip-Schlösser ohnehin nicht. Als ich mal die hintere Öffnung meines SR500-Fettkastens abgeschraubt hatte, fiel mir der Clip entgegen. Damals hatte ich sie gerade erst gekauft. Wie lang mein Vorgänger ohne Clip gefahren war... Wer weiß. Es ist ja während der Fahrt immer Zug auf der Kette. Also kann sich die Lasche eigentlich nicht verabschieden. Trotzdem nicht zur Nachahmung empfohlen!

Gruß soulie

der Underfrange Online



Beiträge: 12.404

17.05.2005 21:18
#5 RE:Clip-Schloss? Antworten

In Antwort auf:
Ich lege mein Schicksal in Euere Hände

Probier's mal mit Nachdenken, Bleibi-Hasi

Wenn die Kette irgendwo mit dem Schloß leicht "an-eckt", und das offene Ende wäre in Laufrichtung vorne, würd's den Clip runterschieben.
Desderwegen das geschlossene nach vorne


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

17.05.2005 21:22
#6 RE:Clip-Schloss? Antworten

.
.
Hallo Willi,

jetzt wo Du es schreibst - iss eigentlich logisch. Hier kann auch ein alter Kutscher noch was lernen.


Gruß, TheoW
Mitglied der Kornsand-Connection

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

17.05.2005 21:23
#7 RE:Clip-Schloss? Antworten

In Antwort auf:
Wenn die Kette irgendwo mit dem Schloß leicht "an-eckt"

deshalb merke:
niemals beim Kettenfetten das Laufrad rückwärts drehen
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

17.05.2005 21:40
#8 RE:Clip-Schloss? Antworten

In Antwort auf:
Probier's mal mit Nachdenken, Bleibi-Hasi

Hab ich doch gemacht, s.o. "plausibel" .
Darf ich halt nur den so aufwändig konstruierten Rückwärtsgang nicht benutzen ...

@all: Thx - wir sehen uns (spätestens) im Jenseits.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

17.05.2005 21:51
#9 RE:Clip-Schloss? Antworten

In Antwort auf:
...wir sehen uns (spätestens) im Jenseits...

...is ja wieder der typisch bajuwarische Sarg-Kassmuss.

Pauli-Hasi.
__________________________________________________
...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

17.05.2005 21:58
#10  Antworten

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

17.05.2005 22:00
#11 RE:Clip-Schloss? Antworten

In Antwort auf:
niemals beim Kettenfetten das Laufrad rückwärts drehen

und was ist mit rueckwaerts aus parken, wenden etc ??
emjey


Mir faellt kein Spruch nicht ein...

Hobby Offline




Beiträge: 41.645

17.05.2005 22:21
#12 RE:Clip-Schloss? Antworten

In Antwort auf:
und was ist mit rueckwaerts aus parken, wenden etc ??


Da wär ich sehr vorsichtig !!!

deshalb schwört Paul ja auch auf Endloskette....
was glaubt ihr denn wie oft er am Kornsand seine W ins rechte Licht rangiert !!!
.
.
Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

mappen Offline




Beiträge: 15.010

18.05.2005 07:54
#13 awat... Antworten

tach

In Antwort auf:
was glaubt ihr denn wie oft er am Kornsand seine W ins rechte Licht rangiert !!!

...der parkt immer nur in fluchtrichtung, damits dann schneller zum buckelwirt geht...

gas

markus
.
.
freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

18.05.2005 08:40
#14 RE:awat... Antworten

Paulle.
__________________________________________________
...mal Opti- mal Pessi-, auf jeden Fall Mist !

pelegrino Online




Beiträge: 51.176

18.05.2005 09:01
#15 RE:Clip-Schloss? Antworten

In Antwort auf:
...ist ja während der Fahrt immer Zug auf der Kette...
Naja,so lange Du beschleunigst schon...
In Antwort auf:
...Sooo riskant sind die Clip-Schlösser ohnehin nicht...
Seh' ich auch so - aber der bleibi wollte ja eigentlich keine Grundsatzdiskussion .


Entweder richtig oder garnicht!
- Die meisten Dinge in meinem Leben habe ich garnicht gemacht...

Seiten 1 | 2
Tatran »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz