Ich hatte mal eine Teilkasko für die W abgeschlossen (für einen Urlaub in Tschechien und Polen) da ich einen Seitenwagen dranhatte und ich den Sachbearbeiter darauf hinwies, meinte der nur, ich müßte im Schadensfall die Mehrkosten nachweisen. Die Kosten haben sich dadurch nicht erhöht.
Gruß der WWerner, der die Teilkasko damals nicht benötigte ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 50250 km tendenz steigend
den Bescheid von der Versicherung. Keine Mehrkosten gegenüber normaler W. Anders würde es aussehen wenn die Maschine neu wäre und die zusätzlichen Anbauten den Preis nach oben anheben. Aber ich bin mit meiner alten W ja noch unter dem Neupreis.
. . ...und noch einen Nachtrag von der Hauptverwaltung hab ich jetzt erhalten:
sie haben nachkalkuliert und wollen einen Zuschlag von 72,-- Euro jährlich, nur für die paar Anbauteile. Die normale Teilkasko geht extra. Ergibt zusammen 100,52 Euro p.a. Eine Teilkasko nur auf meine W ohne Anbauteile machen sie nicht. Wenn mir das zu teuer ist brauch ich es ja nicht anzunehmen. Die HP läuft allerdings noch dieses gesamte Jahr und kann vor Ablauf dieses Jahres nicht gekündigt werden...
Die wissen, eine Versicherung nur für die Teilkasko zu finden dürfte schwierig sein. Auf jeden Fall werde ich jetzt mal meine gesamten Versicherungen auflisten und rundum Angebote einholen. Vielleicht ist da doch was möglich, wenn man en bloc die Versicherungen abschließt und nicht da eine und dort eine.
...was sollste denn nun insgesamt zahlen, die 102 euro fürs jahr? mit oder ohne selbstbeteiligung? wär doch noch ok... ich zahl ohne extra gemeldete teile 78,- mit teilkasko ohne sb...
gas
markus . . freunde sind engel, die uns wieder auf die beine helfen, wenn unsere flügel vergessen haben wie man fliegt