Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 58 Antworten
und wurde 2.871 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

31.03.2005 21:42
#46 RE:Frage Antworten

@Pele:
»urig« ist wohl tatsächlich der treffendere und wertungsfreiere Begriff.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Cumbria Offline




Beiträge: 13

31.03.2005 22:22
#47 RE:Frage Antworten

Ich finde die SR nicht bloß "urig". Die Ur-SR mit großer Lampe, rot-schwarzer Lackierung und Speichenrädern war vor einem Vierteljahrhundert einfach mein spät-pubertärer Motorrad-Traum. Er wurde nicht ganz wahr, denn ich hatte dann ein grau-blaues Guss-Felgen-Modell. Aber ihren Reiz hat die SR für mich bis heute nicht verloren - so ist das eben mit der ersten Liebe. Der Kickstarter-Rückschlag ist übrigens kein wirkliches Problem - man muss nur ein bißchen auf die Dekompressions-Markierung achten. Wenn ich nicht vor kurzem die W gekauft hätte und mehr nicht drin ist, wäre die SR weiter in der engeren Wahl.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

01.04.2005 09:32
#48 RE:Frage Antworten

In Antwort auf:
...Der Kickstarter-Rückschlag ist übrigens kein wirkliches Problem...
Kann aber eins werden:
ich hatte hier mal einen Studenten,der hatte auch 'ne SR500.Beim Ankicken hat die auch zurückgekickt und ihn am Unterschenkel getroffen - Mist,tut weh...allerdings hat sich bei ihm dann später ein Blutgerinsel gebildet und das hat sich in der Leistenbeuge festgesetz.Hat er erst nicht so ernst genommen,die mangelnde Durchblutung (Trombose!) - aber am Ende haben sie ihn per Hubschrauber nach Hannover geflogen,um das Bein zu retten...

Ist sicher ein seltener Einzelfall,aber Sachen gibt's manchmal...


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

01.04.2005 09:38
#49 RE:Frage Antworten

@Cumbria: Glaubste einem, der se scho mal gehabt hat, dass die SR absolut
KEIN TRAUMBIKE ist?

Sie ist relativ pflegeintensiv, im Serienzustand einfach unansehnlich und hat einen Bumms,
den so mancher mit einer Zündapp KS50 Supersport locker übertroffen hat.............

Da lob ich mir die W650. Wartungsarm und guten Bumms.

Greez

Ducky
P.S. als Zweitbike, okay
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Cumbria Offline




Beiträge: 13

01.04.2005 12:21
#50 RE:Frage Antworten

@Duck Dunn:
Is ja gut, ich hab mich ja für die W entschieden. Außerdem: Dieses Forum zeigt auf eindrucksvolle Weise, dass sich zwar über Geschmack streiten lässt, aber eine Geschmacksverirrung so gut wie nie korrigiert wird!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.242

01.04.2005 12:25
#51 RE:Frage Antworten

In Antwort auf:
...aber eine Geschmacksverirrung so gut wie nie korrigiert wird...
Doch - schließlich habe ich mich rasiert!


It's never too late to start all over again! (John Kay/Steppenwolf)

Fondue Offline




Beiträge: 4.211

02.04.2005 21:24
#52 RE:Frage Antworten

..

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

02.04.2005 21:42
#53 RE:Frage Antworten

In Antwort auf:
SR500 gekauft

glueckwunsch Fondue und viel spass mit der SR!

@Duck Dunn: nu mach die SR doch nicht schlechter als sie ist
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.04.2005 22:12
#54 RE:Frage Antworten

Na denn: Glucks-Wünsch.

Aber: ist denn wenigstens auch der Schalt-Plan dabei ???????

PAULLE,
der sich echt Sorgen macht...
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

02.04.2005 22:54
#55 RE:Frage Antworten

Duck: Recht haste! Das kommt ja eher selten vor, dass wir mal einer Meinung sind. Aber serienmäßig finde ich die SR auch eher mau. Wenn man allerdings gern schraubt, dann lässt sich schon was draus machen. Ich hatte früher halt nie von einer SR geträumt, weil ich die erste vor gerade mal zwei Jahren gesehen hatte. Sie wirkt halt etwas archaisch, und technisch war sie wohl nie ein Überflieger. Aber es gibt unglaublich viele davon, was die Ersatzteilversorgung sichert. Ein paar Konstruktionsfehler (wie z.B. die 'Lagerung' des Kettenblattträgers) verbreiten zusätzlichen Charme. Und die Zahl der weiblichen SR-Fahrer wird wohl dank des Nur-Kickstarters auf Dauer gering bleiben. Ich konnte jedenfalls meine Frau nicht dazu bringen, sich auf eine SR zu setzen.

Inzwischen finde ich den Kickstarter ohne Knöpfchen allerdings durchaus reizvoll. Außer, wenn sie mal ihre Tage hat...

Trotzdem, oder gerade deshalb: Viel Spaß mit der Neuanschaffung, Fondue!
Sie hat auch ihren Charme, allerdings etwas herber als die W. Ich finde es reizvoll, ab und zu mal was anderes unterm Hintern zu haben (bitte nicht falsch verstehen!!!!!)

Gruß Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.04.2005 22:56
#56 RE:Frage Antworten

In Antwort auf:
Außer, wenn sie mal ihre Tage hat...

Wer ???

PAULLE.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

Soulie Offline




Beiträge: 29.412

02.04.2005 23:00
#57 RE:Frage Antworten

Ach, der Paulle...
Wer wohl. Immer, wenn der Ölwechsel fällig ist...

Soulie

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

02.04.2005 23:04
#58 RE:Frage Antworten

Nö: nächste Woche ist die Kette dran.
Nach gerade mal 18.000 km.

PAULLE.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

thUMP Offline




Beiträge: 1.390

03.04.2005 00:14
#59 RE:Frage Antworten

In Antwort auf:
Nach gerade mal 18.000 km

aber hoffentlich nicht mit montiertem scottoiler???
von dem verspreche ich mir doch mehr. sonst schicke ich das bestellte teil gleich wieder retour...
ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz