...denn da treffen sich all diejenigen, die noch zu leben und die BRUNO, unseren W-Mentor, zu schätz(ch)en wissen.
Dort ist man daheim !
Und man freut sich schon jetzt auf die nächste Thüringer Rostbratwurst-Tour , oder ganz einfach auf die nächste grosse Inspektion, bei IHM.
PAULLE, schon so oft daheim gewesen..... ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
Diese Saison fahr ich sie auf jeden Fall noch - was dann kommt... wer weiß. Ohne Flyscreen sieht sie übrigens besser aus. Fahrerisch etwas anspruchsvoller als die W macht sie inzwischen viel Laune. Auch wenn sich kein special twinfeeling einstellt. Ansonsten halten sich Vor- und Nachteile so ziemlich die Waage. Leider wird´s für 2 nicht lange reichen...
PAULE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------
hab ich nicht... Aber für Länge & Gewicht machen sich Sitzposition und Mehr-PS der T-Bird auch ganz gut! Auf engkurvigen Landstraßen ist die W halt wieseliger. Und klingt besser... Die T-Bird ist stabiler und bremst besser. Direkt vergleichen sollte man sie aber eigentlich nicht. Nett aussehen tun sie beide - die eine mehr nach 60ern, die andere nach 70ern (auch farblich). Comme ci, comme ca - kommt Zeit, kommt Rat...
w ist wieseliger aha fass doch mal kurz zusammen denn die T Bird, hmmm, wenns die W nicht gegeben haette Bin mal die TBird Sport gefahren zur Probe war ein geiles Teil allerdings etwas hoher Schwerpunkt und man musst schon etwas druecken in den Kurven. Also so im direkten Vergleich wie schaetzt Du das ein.... in 2-3 Saetzen....
ist sicherlich vorhanden. Kommt man aber gut und schnell mit klar. Man muss nur etwas sortierter und disziplinierter durch die Kurven. So nach dem W-Motto (zumindest gelegentlich), rein in die Kurve und dann schaunwer mal, ist nicht ganz so gut. Aber so anspruchsvoll wie´s mal in einem Test beschrieben wurde ist es m.E. überhaupt nicht - und ich bin weißgott kein Kurvenprofi. Unter 3000 U ist sie etwas unlustig, über 4000 geht sie gut ab. Von der Normalübersetzung her müssen enge Serpentinenkurven im Ersten genommen werden - gewöhnt man sich dran. Hat man halbwegs die richtige Linie drauf, ist sie vertrauenerweckend spurstabil. Die kratzenden Rasten fehlen mir ein bisschen. Aber der hohe und dicke T-Bird-Tank lässt mich bzgl. größerer Schräglage sowieso noch etwas vorsichtig bleiben. Wer weiß, wofür´s gut ist...
P.S. Das mit dem Drücken ist natürlich auch eine Frage des Winkels. Ich bin nun mal 1,92 groß...
In Antwort auf: fass doch mal kurz zusammen denn die T Bird, hmmm, wenns die W nicht gegeben haette
Aber den Gedanken, ob »enge Serpentinenkurven im Ersten genommen« werden, kann ich bei der W überhaupt nicht rekonstruieren. Vielleicht auch, vielleicht aber schon im 2. ?
Ah... jetzt ich hab's: Die W hat eine Bauchschaltautomatik!
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf:kann ich bei der W überhaupt nicht rekonstruieren
Ich auch nicht - deshalb musste ich mich bei der T-Bird ja auch erst daran gewöhnen. Wie überhaupt an einen etwas anderen Fahrstil, 4 Jahre W sind ja erst mal verinnerlicht. Aber nach und nach kann mich auch die T-Bird begeistern und dabei durchaus den Bauch ansprechen. Wie gesagt: Mit einem direkten Vergleich wird man m.E. beiden Motorrädern nicht gerecht.
In Antwort auf:die W scheint also gar nicht so uebel zu sein
Welcher Motorradfahrer, der kein Ignorant ist, würde das je behaupten?!?
In Antwort auf:dass drei Zylinder und mehr Power was ausmachen
ist unabhängig von den W-Qualitäten sicher nicht von der Hand zu weisen. Aber dafür muss man auf der T-Bird doch noch etwas länger üben... um letztlich bestätigt zu bekommen, was hier schon oft und zurecht festgestellt wurde, dass man zumindest auf kurvigen Landstraßen eh nicht die volle Leistung abrufen kann und sich mit dem breiteren Hinterreifen auch mehr anstrengen muss. Geht´s mal weniger kurvig den Berg hoch, kommen die 30 Mehr-PS natürlich gut. Ist aber auch nicht schlimm, wenn sie fehlen. In dem Sinne.
In Antwort auf: ...begeistern und dabei durchaus den Bauch ansprechen...
Vor 2 Minuten haste noch gesacht, Du hättest KEINEN, Du Pöttischer Sagg, Du.
PAULLE. ---------------------------------------------- Die ........ von den Dächern pfeifen: "S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"! ----------------------------------------------