Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 93 Antworten
und wurde 4.798 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
mappen Offline




Beiträge: 15.035

29.03.2005 22:34
#76 dann.... Antworten

tach

...sach aber vorher was sie noch bringen soll...

gas

markus der schon lange ne spocht im auge hat...
.
.
zwischen "zu früh" und "zu spät" liegt oft nur ein augenblick

mappen Offline




Beiträge: 15.035

29.03.2005 22:36
#77 hallo kai.... Antworten

tach

...eben ist zum beispiel bei ebay eine für 2950 wechgegangen! nur so als tip...

gas

markus
.
.
zwischen "zu früh" und "zu spät" liegt oft nur ein augenblick

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

29.03.2005 22:40
#78 RE:Frage zu W650 Antworten

In Antwort auf:
...nur beim bratwursttreff...

...denn da treffen sich all diejenigen, die noch zu leben und die BRUNO, unseren W-Mentor, zu schätz(ch)en wissen.

Dort ist man daheim !

Und man freut sich schon jetzt auf die nächste Thüringer Rostbratwurst-Tour , oder ganz einfach auf
die nächste grosse Inspektion, bei IHM.

PAULLE,
schon so oft daheim gewesen.....
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.03.2005 22:43
#79 RE:dann.... Antworten

Diese Saison fahr ich sie auf jeden Fall noch - was dann kommt... wer weiß.
Ohne Flyscreen sieht sie übrigens besser aus. Fahrerisch etwas anspruchsvoller als die W
macht sie inzwischen viel Laune. Auch wenn sich kein special twinfeeling einstellt.
Ansonsten halten sich Vor- und Nachteile so ziemlich die Waage.
Leider wird´s für 2 nicht lange reichen...

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

29.03.2005 22:44
#80 RE:dann.... Antworten

Dann lass Deine Wampe entscheiden !!!

PAULE.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.03.2005 22:58
#81 RE:dann.... Antworten

In Antwort auf:
Wampe

hab ich nicht...
Aber für Länge & Gewicht machen sich Sitzposition und Mehr-PS der T-Bird auch ganz gut!
Auf engkurvigen Landstraßen ist die W halt wieseliger. Und klingt besser...
Die T-Bird ist stabiler und bremst besser. Direkt vergleichen sollte man sie aber eigentlich nicht.
Nett aussehen tun sie beide - die eine mehr nach 60ern, die andere nach 70ern (auch farblich).
Comme ci, comme ca - kommt Zeit, kommt Rat...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

29.03.2005 23:01
#82 RE:dann.... Antworten

w ist wieseliger aha
fass doch mal kurz zusammen denn die T Bird, hmmm, wenns die W nicht gegeben haette
Bin mal die TBird Sport gefahren zur Probe war ein geiles Teil allerdings etwas hoher Schwerpunkt und man musst schon etwas druecken in den Kurven.
Also so im direkten Vergleich wie schaetzt Du das ein....
in 2-3 Saetzen....

emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.03.2005 23:20
#83 RE:dann.... Antworten

In Antwort auf:
etwas hoher Schwerpunkt

ist sicherlich vorhanden. Kommt man aber gut und schnell mit klar.
Man muss nur etwas sortierter und disziplinierter durch die Kurven.
So nach dem W-Motto (zumindest gelegentlich), rein in die Kurve und dann schaunwer mal,
ist nicht ganz so gut. Aber so anspruchsvoll wie´s mal in einem Test beschrieben wurde
ist es m.E. überhaupt nicht - und ich bin weißgott kein Kurvenprofi.
Unter 3000 U ist sie etwas unlustig, über 4000 geht sie gut ab.
Von der Normalübersetzung her müssen enge Serpentinenkurven im Ersten genommen werden -
gewöhnt man sich dran. Hat man halbwegs die richtige Linie drauf, ist sie vertrauenerweckend
spurstabil. Die kratzenden Rasten fehlen mir ein bisschen.
Aber der hohe und dicke T-Bird-Tank lässt mich bzgl. größerer Schräglage sowieso noch etwas
vorsichtig bleiben. Wer weiß, wofür´s gut ist...

P.S. Das mit dem Drücken ist natürlich auch eine Frage des Winkels.
Ich bin nun mal 1,92 groß...

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.03.2005 23:31
#84 RE:dann.... Antworten


Kann mich dem "emjey650" nur anschließen:

In Antwort auf:
fass doch mal kurz zusammen denn die T Bird, hmmm, wenns die W nicht gegeben haette

Aber den Gedanken, ob »enge Serpentinenkurven im Ersten genommen« werden, kann ich bei der W überhaupt nicht rekonstruieren. Vielleicht auch, vielleicht aber schon im 2. ?

Ah... jetzt ich hab's: Die W hat eine Bauchschaltautomatik!

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

29.03.2005 23:31
#85 RE:dann.... Antworten

interessant... die W scheint also gar nicht so uebel zu sein, wer haette das gedacht

Ich dacht schon dass drei Zylinder und mehr Power was ausmachen , aber scheinbar nicht...

emjey, der vielleicht gar nicht so recht weiss was fuer nen tolles Mopped er hat ? Alldieweil gekauft und kein anderes mehr gefahren, seit 99....

emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.487

29.03.2005 23:39
#86 RE:dann.... Antworten

In Antwort auf:
auch farblich

was Du alles als Farbe bezeichnest.....

Dabei ist doch alles so einfach - wurde doch Dein Traummopped schon angeboten:

W in T-Bird-Stadtreinigungslackierung:

binschonwech...


Was wissen schon posende Solarschwuchteln auf hubraumschwangeren Kasperlmotorrädern von der Kraft der zwei Zylinder...

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.03.2005 23:39
#87 RE:dann.... Antworten

In Antwort auf:
kann ich bei der W überhaupt nicht rekonstruieren

Ich auch nicht - deshalb musste ich mich bei der T-Bird ja auch erst daran gewöhnen.
Wie überhaupt an einen etwas anderen Fahrstil, 4 Jahre W sind ja erst mal verinnerlicht.
Aber nach und nach kann mich auch die T-Bird begeistern und dabei durchaus den Bauch
ansprechen.
Wie gesagt: Mit einem direkten Vergleich wird man m.E. beiden Motorrädern nicht gerecht.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.03.2005 23:51
#88 RE:dann.... Antworten

In Antwort auf:
die W scheint also gar nicht so uebel zu sein

Welcher Motorradfahrer, der kein Ignorant ist, würde das je behaupten?!?
In Antwort auf:
dass drei Zylinder und mehr Power was ausmachen

ist unabhängig von den W-Qualitäten sicher nicht von der Hand zu weisen.
Aber dafür muss man auf der T-Bird doch noch etwas länger üben...
um letztlich bestätigt zu bekommen, was hier schon oft und zurecht festgestellt wurde,
dass man zumindest auf kurvigen Landstraßen eh nicht die volle Leistung abrufen kann
und sich mit dem breiteren Hinterreifen auch mehr anstrengen muss.
Geht´s mal weniger kurvig den Berg hoch, kommen die 30 Mehr-PS natürlich gut.
Ist aber auch nicht schlimm, wenn sie fehlen.
In dem Sinne.

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

29.03.2005 23:53
#89 RE:dann.... Antworten

In Antwort auf:
Dein Traummopped

Sorry, aber dann doch lieber die T-Bird...

Fällt "T-Bird-Stadtreinigungslackierung" nicht unter das neue Anti-Diskriminierungsgesetz...?

w-paolo Offline




Beiträge: 25.140

30.03.2005 00:23
#90 RE:dann.... Antworten

In Antwort auf:
...begeistern und dabei durchaus den Bauch ansprechen...

Vor 2 Minuten haste noch gesacht, Du hättest KEINEN, Du Pöttischer Sagg, Du.

PAULLE.
----------------------------------------------
Die ........ von den Dächern pfeifen:
"S'ist Frühling, lasst die ....... schleifen"!
----------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz