In Antwort auf: als jahrelanger honda-kardanfahrer mit fast 200.000 km auf cx500 und NTV kann ich nur fragen, was sind kardanreaktionen ???? wenn man es richtig macht gehts auch ohne (und zwar auch ohne diese koplizierte mimik von BMW) und das ein karden kaputtgeht habe ich noch nie mitbekommen ....
Stimmt Jörg! Kann ich nur bestätigen: 230.000 km CX und 195.000 km mit der 650er CBX ohne Probleme!
Aber die W mit Kardan??? Da passt die Kette einfach besser zur Optik.
In Antwort auf:vielleicht saehe so'n kardan gar nicht so uebel aus?
...so ein polierter guzzi karda kann aber im sommer schon mal probleme bereiten... denn durchs polieren fehlt ne menge fläche, die dann in temperatur umgesetzt wird... fängt dann gerne mal an etwas öl zu sabbern... und der hatte auch gute reaktionen... immer mit passender drehzahl in die kurve, damit beim rausbeschleunigen aus der selben nix zusammenbrach... problematischer dort war aber das kreuzgelenk... hab efich rumprobiert, bis ich schmiernippel verbaut und das ganze mit fliessfett geflutet habe... danach gings...
gas
markus . . "verhaften sie schon mal die üblichen verdächtigen"
sach mal Markus du bist doch an der franz Grenze und bist oefters in der Bretagne alors tu sais parler francais ? Und Guzzi fan bist auch ? Na, dann hab ich was fuer Dich
...nur mit dem französischen hapert es etwas... bin doch echtes nordlicht und nur importiert... und bei uns in der baumschule wurde kein france unterrichtet...
gas
markus geht gleich in den garten, bäume schulen
ps: link läßt sich nicht öffnen :-( . . "verhaften sie schon mal die üblichen verdächtigen"
In Antwort auf: Da passt die Kette einfach besser zur Optik.
das habe ich ja nie bestritten - aber die argumente vom bleibi, der ja als bayer nur die reaktionsstarken und zerbrechlichen BMW kardan kennt, konnte ich nicht unwiedersprochen lassen (übrigens hätte ich mir die W auch mit kardan oder zahnriemen gekauft - hätte ich sor besser gefunden als die, zugegeben autentischere, Kette)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
die W wird nicht in Italien gebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!
wer jemals CX gefahren ist wird keine argument gegen kardan finden (nie nie nie hatte ich bei dem teil auch nur den hauch von kardan reaktion, weder beim drehzahl ändern in der kurve - egal in welche richtung, noch beim wheely machen, anschieben oder welcher situation auch immer) die NTV war fast so gut - da hat man beim schalten inschräglage ein gaaaaanz klein bisschen merken können das da ein kardan ist (wobei in solcher situation durchaus auch nicht alle Ketten möppis reaktionsfrei bleiben)
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
In Antwort auf: der ja als bayer nur die reaktionsstarken und zerbrechlichen BMW kardan kennt
Aua, aua!!! Manchmal tut's so richtig weh, wenn Du zu interpretieren und widersprchen beginnst - aber maxnix, so kennen und lieben wir Dich.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
In Antwort auf: ps: link läßt sich nicht öffnen :-(
draufklicken und dann kommt der Window mediaplayer hoch ...buffert...und dann siehst das video....
Bei mir funzts
Franz Kenntnisse waeren halt hilfreich, da dieser Film nen Typ beschreibt der ne Europa-tour mit ner Guzzi macht, nach Italien kommt ins Guzzi Museum etc. und ausserdem uebers Motorradfahren an und fuer sich philosophiert, Auswuechse wie in Le Mans, Hotelleben und Fernsehkultur, Gleichgesinnte, eins werden mit der Maschine etc .... quasi grenzenlose Freiheit .... "Auf den Spuren des Adlers" Ich find ihn ncht schlecht insbesondere wenn man beachtet dass das ein amateurflm ist. 12 minuten koennt Ihr euch ja mal reinziehen