Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 3.205 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

24.03.2005 14:01
#16  Antworten

oldie Offline



Beiträge: 133

24.03.2005 14:24
#17 RE:scottoiler - beim kauf beachten? Antworten

In Antwort auf:
als jahrelanger honda-kardanfahrer mit fast 200.000 km auf cx500 und NTV kann ich nur fragen, was sind kardanreaktionen ???? wenn man es richtig macht gehts auch ohne (und zwar auch ohne diese koplizierte mimik von BMW) und das ein karden kaputtgeht habe ich noch nie mitbekommen ....

Stimmt Jörg! Kann ich nur bestätigen: 230.000 km CX und 195.000 km mit der 650er CBX ohne Probleme!

Aber die W mit Kardan??? Da passt die Kette einfach besser zur Optik.

Grüße
Andreas

thUMP Offline




Beiträge: 1.383

24.03.2005 21:37
#18 RE:scottoiler - beim kauf beachten? Antworten

In Antwort auf:
Aber die W mit Kardan??? Da passt die Kette einfach besser zur Optik

stimmt schon

mit der optik ist immer so'ne sache

ok, geht ja auch besser

aber immer dieses putzen

vielleicht saehe so'n kardan gar nicht so uebel aus?

ONE KICK ONLY & GOOD VIBRATIONS! ;-))
thUMP

mappen Offline




Beiträge: 14.831

24.03.2005 21:46
#19 naja.... Antworten

tach

In Antwort auf:
vielleicht saehe so'n kardan gar nicht so uebel aus?

...so ein polierter guzzi karda kann aber im sommer schon mal
probleme bereiten... denn durchs polieren fehlt ne menge fläche,
die dann in temperatur umgesetzt wird... fängt dann gerne mal an
etwas öl zu sabbern... und der hatte auch gute reaktionen... immer
mit passender drehzahl in die kurve, damit beim rausbeschleunigen
aus der selben nix zusammenbrach... problematischer dort war aber
das kreuzgelenk... hab efich rumprobiert, bis ich schmiernippel
verbaut und das ganze mit fliessfett geflutet habe... danach gings...

gas

markus
.
.
"verhaften sie schon mal die üblichen verdächtigen"

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

24.03.2005 22:07
#20 RE:naja.... Antworten

sach mal Markus du bist doch an der franz Grenze und bist oefters in der Bretagne alors tu sais parler francais ?
Und Guzzi fan bist auch ?
Na, dann hab ich was fuer Dich

http://cinocheproduction.free.fr/videos/aigle.wmv


PS Fuer Loids ohne franz Kentnisse ist's eher nicht zu empfehlen, sag ich mal so......
emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

mappen Offline




Beiträge: 14.831

25.03.2005 09:05
#21 grenze ja.... Antworten

tach

...nur mit dem französischen hapert es etwas... bin doch echtes nordlicht
und nur importiert... und bei uns in der baumschule wurde kein france
unterrichtet...

gas

markus geht gleich in den garten, bäume schulen

ps: link läßt sich nicht öffnen :-(
.
.
"verhaften sie schon mal die üblichen verdächtigen"

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

25.03.2005 09:34
#22 RE:scottoiler - beim kauf beachten? Antworten

In Antwort auf:
(Winkeltrieb zerbrochen beim Einschlag in die Leitplanke)

ok ok dann kenne ich doch jemanden dem der kardan kaputt gegangen ist - aber für deinen stunt-einlagen bist du ja nicht ganz unbekannt



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

25.03.2005 09:38
#23 RE:scottoiler - beim kauf beachten? Antworten

In Antwort auf:
Da passt die Kette einfach besser zur Optik.

das habe ich ja nie bestritten - aber die argumente vom bleibi, der ja als bayer nur die reaktionsstarken und zerbrechlichen BMW kardan kennt, konnte ich nicht unwiedersprochen lassen (übrigens hätte ich mir die W auch mit kardan oder zahnriemen gekauft - hätte ich sor besser gefunden als die, zugegeben autentischere, Kette)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

25.03.2005 09:44
#24 RE:naja.... Antworten

In Antwort auf:
guzzi karda

die W wird nicht in Italien gebaut !!!!!!!!!!!!!!!!!

wer jemals CX gefahren ist wird keine argument gegen kardan finden (nie nie nie hatte ich bei dem teil auch nur den hauch von kardan reaktion, weder beim drehzahl ändern in der kurve - egal in welche richtung, noch beim wheely machen, anschieben oder welcher situation auch immer) die NTV war fast so gut - da hat man beim schalten inschräglage ein gaaaaanz klein bisschen merken können das da ein kardan ist (wobei in solcher situation durchaus auch nicht alle Ketten möppis reaktionsfrei bleiben)



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

25.03.2005 10:30
#25 RE:scottoiler - beim kauf beachten? Antworten

In Antwort auf:
der ja als bayer nur die reaktionsstarken und zerbrechlichen BMW kardan kennt


Aua, aua!!!
Manchmal tut's so richtig weh, wenn Du zu interpretieren und widersprchen beginnst - aber maxnix, so kennen und lieben wir Dich.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.03.2005 10:54
#26  Antworten

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.03.2005 11:04
#27 RE:grenze ja.... Antworten

In Antwort auf:
ps: link läßt sich nicht öffnen :-(

draufklicken und dann kommt der Window mediaplayer hoch ...buffert...und dann siehst das video....

Bei mir funzts

Franz Kenntnisse waeren halt hilfreich, da dieser Film nen Typ beschreibt der ne Europa-tour mit ner Guzzi macht, nach Italien kommt ins Guzzi Museum etc. und ausserdem uebers Motorradfahren an und fuer sich philosophiert, Auswuechse wie in Le Mans, Hotelleben und Fernsehkultur, Gleichgesinnte, eins werden mit der Maschine etc .... quasi grenzenlose Freiheit ....
"Auf den Spuren des Adlers"
Ich find ihn ncht schlecht insbesondere wenn man beachtet dass das ein amateurflm ist.
12 minuten koennt Ihr euch ja mal reinziehen

emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

25.03.2005 11:07
#28 RE:naja.... Antworten

In Antwort auf:
auch ein Estrella auftaucht

Ach was da muss ich doch gleich nochmal gucken.....
ne W haste aber nich gesehen oder ?

emjey
Auf gehts, die Sonne scheint

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

25.03.2005 11:17
#29  Antworten

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.357

25.03.2005 11:48
#30 RE:naja.... Antworten

In Antwort auf:
Ne, W650 habe ich nicht gesehen

aber er ist in Braunschweig gewesen auf seiner tour ... is ja auch was



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz