Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 1.694 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.03.2005 16:36
Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

Eigentlich wollten wir ja zum Wochenende nach Südfrankreich oder Kroatien fahren.
Bei der Beobachtung der Wetterentwicklung auf http://www.wetteronline.de für die näxten Tage ham wir aber festgestellt, das das Wetter in Deutschland genauso werden soll wie das am Mittelmeer. Und wenn das so sein sollte, dann kann man auch in Deutschland bleiben.

Und da wir unsere Kids nunmal für die geplante Frankreichtour bei Oma und Opa unter haben, könnten wir statt dessen die Tage für eine Tour quasi an der deutschen Grenze lang nutzen.

Unsere Grobplanung sieht folgenden Streckenverlauf vor:

Weinstraße - Schwarzwald - Bodensee - Allgäu - Oberbayern - bayrischer Wald - Franken - Thüringen (HBN) - Fichtelgebirge - Elbsandsteingebirge - Lausitz - Spreewald - Mecklenburgische Seenplatte - Oderbruch - Ostseeküste - Schleswig - Nordseeküste - Ostfriesland - Münsterland - Niederrhein - Eifel - Hunsrück - PfälzerWald

Wer Lust hat, ne Ecke mitzufahren oder uns für ne Nacht ertragen kann (sind ja auch Feiertage !), der kann sich ja bei uns melden.

Voraussetzung für die Geschichte iss jedoch einigermaßen vernünftiges Wetter, da wir keine Lust haben, 10 Tage durch den Regen zu gurken. Dann fahrn wir lieber innen Süden.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.03.2005 16:47
#2 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

interessant....

wann wollt ihr da wo sein!? ca.?

marc

JePi-Ritter Offline




Beiträge: 438

14.03.2005 16:57
#3 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

wieviel seid Ihr denn?

Ansonsten irgendwo in diesem Abschnitt liesse sich auch ein Bett in Bremen richten...

In Antwort auf:
- Nordseeküste - Ostfriesland - Münsterland

skoki d.e. vonne ahbeid

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.03.2005 17:09
#4 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

Hm,
am Fr. 18.3: von der Weinstraße weg
Sa.19.3: durch den Schwarzwald und am Bodensee lang
So. 20.3: Allgäu und Oberbayern
Mo. 21.3: Bayrischer Wald, Oberfranken
Di. 22.3: Unterfranken, Thüringer Wald
Mi. 23.3: Fichtelgebirge, Elbsandsteingebirge
Do. 24.3: Lausitz, Spreewald
Fr. 25.3: Oderbruch, Ostseeküste
Sa. 26.3: Schleswig, Nordseeküste
So. 27.3: Ostfriesland, Niederrhein
Mo. 28.3: Eifel, Hunsrück, Pfälzerwald

Kann sein, das sich da noch was ändert, aber es iss ja auch erst die Grobplanung



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.03.2005 17:10
#5 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

Naja Skoki
bisher sind es nur Ursula und ich, vielleicht kommt im Verlauf ja noch jemand mit bei. Um Ostern rum ham ja einige Leute Urlaub.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.03.2005 18:00
#6 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

von sonntag auf montag könnt ich euch ein spärliches quartier in unserer bescheidenen hütte anbieten. irgendwann gegen nachmittag komm ich am sonntag heim.

montag hab ich vielleicht sogar urlaub und könnt euch noch ein stückchen begleiten...

marc

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.03.2005 18:16
#7 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

Das iss doch schonmal was,
ich bin mir sicher, das unsere Hütte noch bescheidener iss als deine, mach dir deshalb keine Sorgen !

Habe gerade auch schon mit Bruno konferiert, der würde uns am Dienstag in Empfang nehmen und am Mittwoch dann die Inspektionen durchführen. Find ich echt super.

Daher wird das Ganze nun immer konkreter, kann jetzt also schon die Eckdaten absehen. Und wenns dann steht, kommts auch ins Tourenforum

Also, die ersten drei Übernachtungen hätten wir damit, fehlt uns noch eine in der Oberpfalz/bzw. im bayrischen Wald. Danach 2 Tage HBN, brauchen wir noch eine zwischen Cottbus und Berlin und eine zwischen Rostock und Lübeck. Dann ham wir den Skoki in Bremen und danach den Bernd in Erftstadt. Fehlt dann noch jemand im PfälzerWald, aber da habe ich auch schon einen Beutepälzer im Auge



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

14.03.2005 18:42
#8 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

schööön,

ich würd mich freuen wenns klappt.

marc

windi Offline




Beiträge: 2.312

14.03.2005 19:07
#9 Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

übernachtung im raum kiel wird anscheinend nicht mehr benötigt; falls sich was verschiebt, stünde euch hier ein voll eingerichtetes, beheiztes, aber z.z. leerstehendes haus zur verfügung...

um euch zu begleiten, würd' ich ja direkt den teilemarkt brokstedt sausen lassen, möglich wäre ein treffen in mc.pomm und gemeinsames biken gen nordseeküste, über schleswig selbstverfreilich ;-))

achim, der aus dem norden naklar

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

14.03.2005 19:25
#10 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

@U-W

wenn Ihr hier in der Bayreuther Ecke seid und starken Harndrang habt oder Hunger könnt ihr gerne bei uns stoppen....
Es sei denn wir sollten auch noch wegfahren (aber ohne W macht's halt nicht viel Spass...)
Hier mal die Telefonnummer für Notfälle:

09203 - 686695 oder 0172-5765930

mappen Offline




Beiträge: 15.018

14.03.2005 19:26
#11 wie wärsn.... Antworten

tach

...mit ner vosgesrundfahrt... dafür könnt ich nen stützpunkt anbieten,
mit dusche und wc

gas

markus
.
.
toleranz ist vor allem die erkenntnis, dass es eh keinen sinn hat, sich aufzuregen

srtom Offline




Beiträge: 5.982

14.03.2005 20:06
#12 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

In Antwort auf:
So. 20.3: Allgäu und Oberbayern

Habe zwar leider keinen Montagsurlaub zum Begleiten,
wollte aber am Sonntag ohnehin auf die Piste.

Vielleicht sieht man sich

claudia Offline




Beiträge: 16.034

14.03.2005 20:15
#13 RE:Schnapsidee - Deutschlandrundfahrt Antworten

Wenns nicht am Samstag ist und Ihr zufällig doch durch den Pott kommt seid Ihr wie üblich herzlich Willkommen!
--- WWL-Befugte ---


Ein Abenteuer ist manchmal nur ein teurer Abend.
Ron Kritzfeld (*1921), dt. Aphoristiker

U-W Offline




Beiträge: 6.367

14.03.2005 20:21
#14 RE:wie wärsn.... Antworten

Ui,
soviele tolle Angebote, das find ich echt klasse.

Wir würden gerne alle wahrnehmen, jedoch iss dafür die Zeit zu begrenzt. Wir haben leider nur vom kommenden Freitag bis einschließlich Ostermontag, Osterdienstag müssen wir schon wieder unsere Kids in Empfang nehmen.

Daher müssen wir zusehen, das wir vorankommen, und da wir einen Tag "verlieren", weil wir bei Bruno die Inspektionen noch reinschieben, bleibt uns nix anderes übrig, erstens mindestens 350 km am Tag abzuspulen und zweitens nicht immer die kleinsten Straßen zu wählen, wie wir das sonst gerne machen.

Nach dem, was ich jetzt schon so errechnet habe, sind es gesamt so um die 3600 km. Wir haben somit in etwa folgenden Plan:

Freitag abend Übernachtung in Stuttgart im WWL-Zimmer

Samstag abend Übernachtung in der Nähe von Kempten bei nem Freund (der weiß noch nix, ich denke aber , das es kein Problem iss, wenn doch, dann könnte es sein, das wir bereits am Bodensee nen Stopp einlegen.

Sonntag abend Übernachtung bei Cuchi in Penzberg

Montag abend - fehlt noch - aber könnte in der Nähe von Bayreuth sein, wenn es dort ne einfache Lagerstatt geben sollte. Ansonsten hab ich vielleicht noch was in Lauf an der Pegnitz in der Hinterhand

Dienstag abend - HBN, Fa. Dötsch
Mittwoch abend - HBN, Fa. Dötsch

Donnerstag abend - fehlt noch - wenn wir bis Potsdam ziehen (laaaaaaaaang), dann könnten wir eventuell bei meinem Schwiegervater an der Uni unterkommen.

Freitag abend - Ostseeküste - fehlt noch

Samstag abend - Übernachtung beim amtierenden Deutschen Meister in Bremen

Sonntag abend - Übernachtung bei Bernd in Erftstadt

Montag abend - Übernachtung bei MAPPEN im Pfälzer Wald


@ windi

Wenn wir nix zwischen Lübeck und Rostock finden sollten, kommen wir gerne nochmal auf dein Angebot zurück, dann müssen wir halt wieder mal ein bischen ziiiiiiiehen

@ all

Das iss total lieb, vielleicht können wir ja statt ner Übernachtung dann wenigstens nen Pitstop bei Euch reinschieben.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

14.03.2005 20:47
#15 RE:wie wärsn.... Antworten

In Antwort auf:
Samstag abend - Übernachtung beim amtierenden Deutschen Meister in Bremen

Getrunken wird hier aber Jever-Pils und kein Veltauer oder Asassin, oder wie das neue Meister-Pils dann heissen mag


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)

Mir doch egal - ich bin Waage!

von too huus

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz