In Antwort auf: Schade,das mir um die Zeit immer die Klüsen zufallen...
Was Du brauchst ist eine "Zeitmaschine" ... . . ... sprich Video / DVD / Festplattenrecorder
(übrigens damit erfährts Du ob Du ein Programm wirklich gucken wolltest . Aufnehmen und wenn Du das Band in der nächsten Woche nicht geguckt hat, weist Du, dass es Dir eigentlich nicht so wichtig war
Andreas
Knowledge is a deadly friend When no one sets the rules. The fate of all mankind I see Is in the hands of fools.
Und wenn ich schon mal so dabei bin,hab' ich auch noch'n Tipp (nicht nur) für Paule.Eine neue Doku-Reihe in 12 Teilen:
Samstag, 26. Februar 2005 um 20:15 VPS : 20.15
Baukunst Dokumentation, Frankreich 2003, ARTE F, Erstausstrahlung Regie: Richard Copans
Mit seinem Hauptwerk "Maison de Verre" (1928 - 1932) - "Glashaus" - schuf der französische Architekt Pierre Chareau im siebten Pariser Arrondissement ein hochmodernes Wohnhaus mit Arztpraxis im Auftrag der Familie Dalsace. Die großflächige Verglasung war wegweisend für die Baukunst des 20. Jahrhunderts und reformierte die Prinzipien der Fassadengestaltung. Die Dokumentation erzählt auch von der außergewöhnlichen Entstehungsgeschichte des lichtdurchfluteten Hauses: Da die betagte Mieterin aus dem Stadtpalais im obersten Stock nicht ausziehen wollte, setzte der Architekt das neue Gebäude einfach unter das oberste Geschoss. Die oberste Etage des alten Hauses wurde durch eine Stahlkonstruktion abgefangen. Beginn der neuen Staffel der Dokumentationsreihe "Baukunst", die ARTE bis 14. Mai jeweils am Sonntag um 20.15 Uhr ausstrahlt.
Das kleine Extra Die Entstehungsgeschichte des Hauses passt zur Persönlichkeit seines Erbauers Pierre Chareau (1883 - 1950), der in der Architekturgeschichte eine Sonderstellung einnimmt. Chareau galt als leichtlebiger Dandy, der sich für die Moderne begeisterte und neben den rein architektonischen Aspekten großen Wert auf die Auswahl der Möbel und der Inneneinrichtung legte. Von seinem Schaffen ist lediglich das Glashaus erhalten, ein kompakter, fast gedrungener Bau, der zu den schönsten Beispielen moderner Architektur zählt.
In Antwort auf: ...sprich Video / DVD / Festplattenrecorder...
Hmm,jaaaa.... ich hab' wohl einen VCR,aber die Glotze findet den Kanal/die Frequenz nicht,auf dem/der er seine Schätze einsaugt bzw. wieder ausspuckt - wobei noch nicht 'raus ist,ob an der hardware was kaputt ist oder nur ich zu blöde bin (die Betriebsanleitung ist auch,wie so häufig,verschwunden worden !)!
Dazu mal 'ne Frage an die Festplattenrecorder-Eigner:
Gibt's da 'ne bequeme Menueführung? Ich meine Folgendes: bei meinem VCR konnte ich immer prima im Videotext die Sendung anklicken,und dann hat er die immer schön artig aufgenommen.Funktionierte aber nur bei den terrestrisch ausgestrahlten Sendern - die anderen,die per Sat-Schüssel reinkommen,mußte ich immer per Timer vorwählen,und das hat manchmal nicht geklappt,bei Sendezeitverschiebungen z.B. . Jetzt werden die Analog-Ausstrahlungen ja demnächst ganz eingestellt - da frag' ich mich,ob es sowas Bequemes/Idiotensicheres auch für die Festplattenrecorder gibt?