Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 357 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
pelegrino Online

25.02.2005 10:15
Ben Wisch ist tot Antworten

Wieder einer der wenigen Politiker,vor denen ich noch Respekt hatte,gestorben...

SPD trauert um Hans-Jürgen Wischnewski

Hans-Jürgen Wischnewski in seinem Haus in Köln (Archivbild).

Berlin (dpa) - Die SPD-Bundestagsfraktion ist am Freitagmorgen zu einer Sondersitzung zusammengekommen, um des verstorbenen Hans-Jürgen Wischnewski zu gedenken. Der SPD-Politiker war am Donnerstagnachmittag im Alter von 82 Jahren an den Folgen eines Infekts gestorben.

Bundeskanzler Gerhard Schröder wollte sich am frühen Vormittag zum Tod Wischnewskis äußern.

Wischnewski war in den 70er und Anfang der 80er Jahre Staatsminister bei Kanzler Helmut Schmidt (SPD) im Bundeskanzleramt. Der wegen seiner guten Kontakte zur arabischen Welt »Ben Wisch« genannte Politiker wurde für seine Vermittlungen in heiklen Missionen bekannt. Als Krisenmanager hatte er im Oktober 1977 bei der Befreiung von Geiseln aus der entführten Lufthansa-Maschine »Landshut« in Mogadischu durch die Anti-Terror-Gruppe GSG 9 eine Schlüsselrolle gespielt.
25.02.2005 dpa

Vegan food is good for animals!

Eulekatz Offline

25.02.2005 11:28
#2 RE:Ben Wisch ist tot Antworten

In Antwort auf:
Wieder einer der wenigen Politiker,vor denen ich noch Respekt hatte,gestorben.

Ja, guter Mann war das.
Muß wohl sehr krank gewesen sein?
gag
Günter

pelegrino Online

25.02.2005 13:15
#3 RE:Ben Wisch ist tot Antworten

In Antwort auf:
...sehr krank gewesen...
Tja,er war wohl schon länger nicht mehr ganz fit - mit 82 Jahren liegt man aber immer noch knapp über'm Durchschnitt,glaube ich.

Vegan food is good for animals!

»»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz