Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 2.282 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

14.02.2005 14:53
#16 RE:@ manxminx zeig mir Deine Schuessel und ich sag Dir wer Du bist Antworten

ruebezahlkommen un de bierkaschte nich vergesse,
wir habe hier noch oin kaschte Syschtem,
weil Ghandi uns nie besucht hat,
wir sollen alle in die Kueche gehen,
hat das der Hundertwasser gemeint?

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

14.02.2005 15:17
#17 RE:@ manxminx zeig mir Deine Schuessel und ich sag Dir wer Du bist Antworten

In Antwort auf:
entspannt stehen soll

Naja... Toms Frage, ob antipodisch links- oder rechtsdrehend, war ja noch nicht so ganz geklärt.

(Jedenfalls eine harte Prüfung)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

mappen Offline




Beiträge: 15.017

14.02.2005 18:31
#18 doch doch... Antworten

tach

...die coreoliskraft hat einfluss auf die drehrichtung des abfliessenden wassers, zumindest in wannen und waschbecken... bei einer klospülung wird die wasserausflussrichtung wohl entscheidend sein... stehend oder umarmend... das is hier die frage

gas

markus
.
.
eine gute idee durchläuft drei stadien: im ersten ist sie lächerlich, im zweiten undurchführbar und im dritten hat sie jeder schon gehabt

srtom Offline




Beiträge: 5.982

14.02.2005 19:03
#19 RE:doch doch... Antworten

Ich habe - u.a. - folgendes gefunden:

Bewegt sich ein Körper auf der Erde mit konstanter Geschwindigkeit genau in nördlicher oder südlicher Richtung, wird er aufgrund der Erddrehung abgelenkt. Diese Ablenkung verläuft auf der Nordhalbkugel im Uhrzeigersinn, auf der Südhalbkugel dagegen. Dieser Effekt ist nach dem französischen Physiker Gaspard Gustave de Coriolis (1792 - 1843) benannt, der als Erster Untersuchungen zu diesem Phänomen durchführte. Die Coriolis-Kraft beeinflusst Winde, ozeanische Strömungen und die Flugbahnen von Raketen. So drehen sich die Wolkenwirbel großer Tiefdruckgebiete auf der Südhalbkugel unserer Erde genau andersherum als auf der Nordhalbkugel.
Einer der ersten, der wissenschaftlich erforschte, ob dies auch für die Abflusswirbel in Waschbecken oder Badewannen gilt, war der österreichische Physiker O. Tumlirz. 1908 schrieb Tumlirz in seiner Arbeit "Ein neuer physikalischer Beweis der Achsendrehung der Erde", der Einfluss der Erdrotation sei hier kaum messbar und auf das abfließende Wasser so gering, dass ihn Dellen und Asymmetrien im Boden, Wasserbewegungen in der Wanne und sogar Luftströmungen im Raum überlagern könnten.
1962 kam Ascher Shapiro, Physiker am Massachusetts Institute of Technology, bei neuen Untersuchungen zu einem verstörenden Ergebnis: Zog er den Stöpsel, nachdem das Wasser zwei Stunden lang in der Badewanne geruht hatte, drehte sich der Strudel im Uhrzeigersinn. Blieb das Wasser für 24 Stunden in der Wanne, so strudelte es gegen den Uhrzeigersinn. Eine Erklärung dafür fand Shapiro nicht.

Wer hat Zeit, das mal auszuprobieren

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

15.02.2005 09:37
#20 RE:doch doch... Antworten


Bei der Gelegenheit muß ich Euch noch ein Waschbecken zeigen,das mir in einem McDoof-Imbiß in GB letzten Sommer begegnet ist.Man kann an den drei Drucktasten wählen,ob man Seife,Wasser oder Warmluft haben möchte.Hab' ich noch nie vorher gesehen in der Art,war aber auch einer meiner sehr seltenen Besuche einer solchen Feinkostverkaufstelle - seit ca. 10 Jahren etwa mal wieder,und nur,weil nix anderes greifbar war (ja ich weiß,das hört sich schwer nach Ausrede an - ist aber so)!

...und schön,das das mit den Bildern schon wieder geklappt hat!


Vegan food is good for animals!

pelegrino Offline




Beiträge: 51.256

15.02.2005 09:53
#21 RE:@ manxminx zeig mir Deine Schuessel und ich sag Dir wer Du bist Antworten

Ich habe einen alten Bekannten,der ist Handwerker und hat(te - mittlerweile ist er in Rente und mischt nur noch gelegentlich mit) eine Ein-Mann-und-sein-Sohn-Baufirma.Der hat sein Leben lang mit Wasserwaage und Lot gearbeitet.
Dem habe ich mal einen Bildband von Hundertwasser gezeigt - hat er sich mit Interesse angeschaut und hinterher gemeint "das der ja wohl besoffen gewesen sein müsse dabei" !

Wir besitzen noch ein Stück Altbauhaus von 1917,da haben wir früher selbst lange Jahre gewohnt,und ich habe das (fast) alles selbst renoviert damals.Dort gab es im Treppenhaus dem Baujahr entsprechend auf halber Treppe so Ein-Quadratmeter-Klosetts,die haben wir zum Waschmaschinen-und Heizungsraum umgenutzt.Eins war noch übrig,und da habe ich dann noch einen modernen,wandhängenden Tiefspüler als Gästetoilette installiert,die war bei Feten immer sehr praktisch.
Ich hätte soo gern so einen französischen Abtritt mit lediglich einem Loch im Boden mit den beiden Trittplatten installiert - aber 1. war die pelegrina dagegen,und 2. konnte ich sowas nirgends auftreiben... Schade!

Vegan food is good for animals!

snare5 Offline




Beiträge: 833

15.02.2005 10:46
#22 bei einem französischen Modell Antworten

müsste Dir doch im Zweifelsfall der emjey 650 helfen können, der wohnt doch, glaube ich, in Fronkraisch ......


let there be drums
Horst

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

15.02.2005 10:53
#23 Pele... Du auch?? Antworten

.
.
Ich finde diese


südländischen Trittplattkacheln viel hygienischer und auch praktischer als unsere "Normalklos". Mir gehts aber wie Dir. Mit 2. dürfte es wohl kein unlösbares Problem geben, aber 1. geht mir's ebenso.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

U-W Offline




Beiträge: 6.367

15.02.2005 13:16
#24 RE:Pele... Du auch?? Antworten

Kriegste in F in jedem Baumarkt



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.02.2005 18:47
#25 wieviele willste? Antworten

tach

....kann ich dir mal eben aus fronkreisch besorgen... nur darfste es besser nicht nutzen wenn du dünnschiss hast

gas

markus = grenzgänger
.
.
eine gute idee durchläuft drei stadien: im ersten ist sie lächerlich, im zweiten undurchführbar und im dritten hat sie jeder schon gehabt

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

15.02.2005 19:39
#26 RE:wieviele willste? Antworten

.
.
Problem 2 = Besorgung so ner Kachel ist für mich das kleinste Problem, aaaaber: Problem 1
Da hab ich doch eine Sozia und die will unter gar keinen Umständen so ein Teil hier im Haus haben. Noch nicht mal als Drittklo. Da geht mir's wie Pele.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.02.2005 19:40
#27 RE:wieviele willste? Antworten

In Antwort auf:
wenn du dünnschiss hast

dann kannsde singen:
Ich bin so verschossen, in deine Sommersprossen

mappen Offline




Beiträge: 15.017

15.02.2005 19:48
#28 aber nur.... Antworten

tach

...wenn du das summen der brummer übertönst, die dich dann umlagern...

gas

markus
.
.
eine gute idee durchläuft drei stadien: im ersten ist sie lächerlich, im zweiten undurchführbar und im dritten hat sie jeder schon gehabt

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

15.02.2005 20:10
#29 RE:aber nur.... Antworten

In Antwort auf:
das summen der brummer übertönst, die dich dann umlagern...

ausreichend Knobi essen, dann fallen die Brummis tot vom Himmel

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

15.02.2005 20:46
#30 RE:bei einem französischen Modell Antworten

In Antwort auf:
müsste Dir doch im Zweifelsfall der emjey 650 helfen können

ei, wieviele Trittflaechen magst den haben ??

Obwohl man muss ja fair sein,diese Trittflaechen findet man eigentlich nur noch in alt eingesessenen Restaurants tja tatsaechlich denn in neueren gibts es normale Toiletten.
Die alten haben eben noch nicht umgestellt.
Ob man das auch im Baumarkt findet ? Da muesste ich mal nachschauen gehen. In privat Haushalten gibt es das schon lange nicht mehr.
Der alte Witz; Frage:wo versteckt man am sichersten einen 500 francs Schein ? Antwort: unter der Seife
der gilt schon lange nicht mehr

Allerdings gibt es das auch noch auf franz. Autobahnparkplaetzen (nicht auf Rasthoefen die sind 1a)und in Italien und als ich frueher in irgendwelchen deutschen Fabriken Ferienjobs gemacht habe , da gabs die auch ; die nannten wir immer Tuerkenklo.
Waere mal interessant zu googlen wo denn der Ursprung dieser Art von Stehklos ist

emjey, was fuern Thema obwohl die W furzt ja auch das es knallt, erst heute wieder

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz