Hallo Ihr Lieben. Wie wär's denn, wenn wir mal unsere alten Foddos von den Möppies, die wir VOR der W gefahren haben, rauskramen und hier mal revuepassieren lassen ?
Ich mach mal eben grad' den Anfang:
Das war die Erste: 1969-1970 (NSU LUX, 200 ccm, Zweitakt, 8,6 PS)
Nochmal dieselbe "Höllen"-Maschine (böse Zungen nannten Sie damals "Zirkus-Motorrad"):
Das war die Zweite: 1970-1972 (BMW R25/3, 250 ccm, Viertakt, 13 PS)
Richard die Dritte: 1972-1975 (HONDA CB 450 K5, 450 ccm, Viertakt, 45 PS)
Nochmal nach einem folgenschweren Unfall, der eine Neulackierung notwendig machte (Mercedes-Benz godmetallic):
Das war die Vierte: 1995-1997 (SUZUKI GN 250, 250 ccm, Viertakt, 17 PS)
Von der Fünften (HONDA CB 500) habe ich "leider" kein Bild, da SIE eh nicht berauschend aussah !
PAULLE. -------------------------------------------- Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ??? --------------------------------------------
Dann mal was ganz anderes (leider kann ich grad nicht scannen, um den Umbau zu zeigen, kommt aber noch )(1985 bis heute )
und dann noch n Zweitmoped:(1993 bis heute)
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
Ne, habbich nich mehr, Gott weiß, wo die Bilders hingekommen sind. Aber meine hat exakt genauso ausgesehn, ebenso rot, mitm roten Motor, ebenso der Tank, noch nicht hochgezogen, sieht fast haargenau genauso aus wie meine damals
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
Nö, nur keine Kohle Anfang der Achtziger. Da bot so´ne "Wespe" noch den besten Gegenwert. Relativ guten Wetterschutz, geringste Unterhaltungskosten und man musste nicht gleich alles auf mal an Ausrüstung kaufen - das hat die Kosten unten gehalten - Helm auf und ab! Damals... Tja und über die Vespa dann die ersten Heinkel-Geschichten gehört und schon ein wenig infiziert. Na - und dann in den 90ern habe ich mir meinen Heinkeltraum erfüllt
...obacht... monza gabs nur die kleinen modelle, und die haben fast immer irgentetwas gehabt, ausnahmen ausgenommen das war ne le mans 1... und die hatte schon oft genug ihre weweh'chen und cafemäßig... ja war echt schick das teil... die verkleidung und die veglias liegen hier noch im keller (hallo u-we) nur der schellenstummel und der lange tank waren echt anstrengend... minimum 100 mußte man fahren, damit man den winddruck hatte... ging im norden aber schon recht gut... immer 5500umdrehungen reisetempo... = ca 165... aber fast nur auf landstrassen unterwegs, weil nicht vollgasfest... hab ich dann gegen die amc eingetauscht, bzw verkauft und vom geld die amc geholt... is viel seltener und im aufrechten gang zu bewegen... *ggg*
gas
markus . . das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hätt'.