Oh wie peinlich! Not my kind a music eines davon klingt wie Pink Floyd.......(glaub ich) _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
1. Stairway to Heaven (?) 2. April 3. Wird nachgeliefert, mir liegt's auf der Zunge des Trommelfells 4. Weiß nicht.
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
3. The King will Come (?) - auf jeden Fall aber Wishbone Ash
--------------------------------------------------------------------------------- Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson) ---------------------------------------------------------------------------------
Verflucht!!! Und ich weiß genau, dass ich das 1. irgendwo in meinem Plattenschrank habe.
Aber 2. hätt ich nie als April indentifiziert. Ihr meint doch von Deep Purple, oder ? Wishbone Ash kenn ich zwar, aber mit deren Titel kann ich nix anfangen
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)
Zu 7. meine ich gibt's hier indirekt einen Thread.
5. Weiß nicht. Bei 6. und 8. geht's mir wie bei 1. der ersten Portion.
@Uwe: Von April kenne ich jeden einzelnen Ton (und wann er kommt). Das Stück ist für die damalige Zeit so saugut - sie haben sich stellenweise selbst damit überfordert.
Dass Du mit Wishbone Ash nichts anfangen kannst ist - gelinde gesprochen - höchst bedauerlich. Hast aber sicher andere Qualitäten
Naja, wollte damit nur sagen, das die bei uns im Jugendraum zwar liefen, ich aber die Titel nicht namentlich kenne, bzw. so manchen Song nicht zuordnen kann.
Wie es dir mit April ging, so wars bei mir mit Stairway to heaven. Ich glaub, das hab ich bereits n paar tausendmal gehört, wie ich überhaupt in Led Zeppelin mich vergessen kann, wie bei sonst keiner Musik, "Am Fenster" mal ausgenommen.
WWL-EhrenMitGlied Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht. (clemens ronnefeldt)