Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.494 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
srtom Offline




Beiträge: 5.982

10.02.2005 19:52
Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Angeregt durch den "...das erste Mal" Thread stelle ich mal ein
kleines Musik-Quiz ins Forum.

Gesucht sind Songtitel und Interpret/en!

Bestimmt nicht ganz einfach, mal seh'n wer sich wirklich auskennt

Song 1

Song 2

Song 3

Song 4


Wenns gut läuft gibts noch mehr - und wer am meisten erkennt dem brutzele
ich alle Songs auf 'nen' Scheibsche

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

10.02.2005 19:54
#2 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Da bin ich aber mal auf die Auflösung gespannt, ich hab davon nix erkannt....


Gute Idee!!!
Mehr davon!

Bernd
Edith: Jahrgang 63! Hätt ich's wissen müssen?

Hobby Offline




Beiträge: 41.750

10.02.2005 19:55
#3 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

das kann ich gar nicht wissen !!
bin Jahrgang 65........

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

10.02.2005 20:07
#4 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Oh wie peinlich! Not my kind a music
eines davon klingt wie Pink Floyd.......(glaub ich)
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2005 20:10
#5 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

1. Stairway to Heaven (?)
2. April
3. Wird nachgeliefert, mir liegt's auf der Zunge des Trommelfells
4. Weiß nicht.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2005 20:11
#6 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

3. The King will Come (?) - auf jeden Fall aber Wishbone Ash

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

10.02.2005 20:14
#7 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

@bleibi

2 von 4 - ist wohl doch zu einfach

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2005 20:17
#8 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

1. REM?? (Statt Stairway...)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

10.02.2005 20:47
#9 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

In Antwort auf:
REM

Älter!!!!

Der Sänger von REM dürfte nur wenig älter als Hobby sein

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2005 21:06
#10 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Verflucht!!!
Und ich weiß genau, dass ich das 1. irgendwo in meinem Plattenschrank habe.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

10.02.2005 21:10
#11 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

You want more????

Antworten nicht posten - vielleicht sind ja ältere
Musikliebhaber als der junge Hobby online

Song 5

Song 6

Song 7

Song 8

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.02.2005 21:11
#12 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Ich kenns auch, komm aber auch nicht drauf.

Aber 2. hätt ich nie als April indentifiziert. Ihr meint doch von Deep Purple, oder ? Wishbone Ash kenn ich zwar, aber mit deren Titel kann ich nix anfangen



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2005 21:21
#13 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

In Antwort auf:
Antworten nicht posten

Gut, dann eben zur zweiten Portion nix.

Zu 7. meine ich gibt's hier indirekt einen Thread.

5. Weiß nicht.
Bei 6. und 8. geht's mir wie bei 1. der ersten Portion.

@Uwe:
Von April kenne ich jeden einzelnen Ton (und wann er kommt).
Das Stück ist für die damalige Zeit so saugut - sie haben sich stellenweise selbst damit überfordert.

Dass Du mit Wishbone Ash nichts anfangen kannst ist - gelinde gesprochen - höchst bedauerlich.
Hast aber sicher andere Qualitäten

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.02.2005 21:30
#14 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Naja,
wollte damit nur sagen, das die bei uns im Jugendraum zwar liefen, ich aber die Titel nicht namentlich kenne, bzw. so manchen Song nicht zuordnen kann.

Wie es dir mit April ging, so wars bei mir mit Stairway to heaven. Ich glaub, das hab ich bereits n paar tausendmal gehört, wie ich überhaupt in Led Zeppelin mich vergessen kann, wie bei sonst keiner Musik, "Am Fenster" mal ausgenommen.





WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


srtom Offline




Beiträge: 5.982

10.02.2005 22:05
#15 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Der indirekte Thread zu 7. wäre mir neu - ich kann aber auch nicht alles wissen

6. und 8. sind ziemlich gegensätzliche Musikrichtungen

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz