das erste Stück könnte von José Feliciano sein, der Rest: keine Ahnung.
Dirk ................................................ Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)
kleiner Tipp - alles ein und die selbe Band .... .... und ich gehe mal davon aus das über 90% von euch diese Band kennen und und ihr mindestens 5 Lieder (wenn auch nicht diese) zuordnen können
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Echt wahr? Ein Stück hab ich erkannt, dachte aber: naja, das kennt ja wohl (fast) jeder. Die anderen sagten mir doch eher wenig. Aber welches war das eine und wen hab ich erkannt? Alzheimer lässt grüßen - muss ich noch mal durchhören!
Song Nr.5 natürlich. Fand ich vielleicht auch nur leicht, weil eine meiner Lieblingsscheiben, d.h. auch die LP ("Face the music" 1975), wo´s drauf ist. Rock´n´roll-Cover? Klar, passt auch. Eigentlich passt alles - muss man nur drauf kommen...
inzwischen sollte ja klar sein, das es sich um ELO handelt, 1) first Movement von der ersten ELO LP No Answer 1971 2) Four Little Diamonds von der LP Secred Messages 1983 3) Great Balls Of Fire aus einem Konzert mitschnitt von 1973 4) Jungle aus der LP Out Of The Blue von 1977 (auf dem Album ist u.A. auch Mr. Blue Sky - das ja wohl fast jeder hier kennen sollte) 5) Poker aus Face The Music von 1975
so unterschiedlich kann ein und die selbe Gruppe sein
kriegen die Kühe schlechtes Futter, wird's Magarine anstatt Butter
Mann, da musste ich erstmal ueberlegen ...Electric Light Orchestra ...UFFF das ist ja schon verdammt lang her ..Mann, da war ich vielleicht 15 ? Boahh....was fuern Forum... das ELO war gaaanz weit hinten in der Oberstube....abends SWF3 top ten im Bett gehoert mit dem ollen Radiowecker, den hab ich heut noch , gabs zur Konfirmation,.... Kindheitserinnerungen wie der Duft von Omas Mohnkuchen..... Sch ...man wird alt