Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3
loewenmann Offline




Beiträge: 561

10.02.2005 22:13
#16 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Also ich hab nur die Foreigner-Suite von Cat Stevens erkannt, die ersten drei nicht. Wobei mir das erste wir etwas von CSN vorkommt.
Dirk

HA, wobei ich jetzt gelesen habe, daß das erste Stück vom Zeppelin ist; klar, jetzt, wo ich´s gelesen habe
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

loewenmann Offline




Beiträge: 561

10.02.2005 22:16
#17 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

....das fünfte ist Vollenweider, aber beim Rest wieder: nix wissen
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2005 22:17
#18 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

In Antwort auf:
so wars bei mir mit Stairway to heaven...

... in Jugendräumen sowieso DER Gassenhauer schlechthin. Genauso wie Child in Time. Und eben April!!!

Und das schreib ich letz mal ganz, ganz klein:

"Am Fenster" kenne ich nicht - der Titel sagt mir zumindest nix. (Kannst Du mir das mal vorsingen - oder Du, Tom, nur so außer Wertung?)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2005 22:23
#19 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

In Antwort auf:
Der indirekte Thread zu 7. wäre mir neu

PF? (Set the Control for the Heart of the Sun???)

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

U-W Offline




Beiträge: 6.367

10.02.2005 22:34
#20 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Schau mal, ob du da reinhören kannst, bei mir gehts nicht



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2005 22:39
#21 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

In Antwort auf:
da reinhören

Geht bei mir auch nicht (Real Media).
Muss mal meinen anderen Rechner anwerfen.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

10.02.2005 22:45
#22 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Ja, am ollen Win 98er klappt's. (Wurde über die Jahre mit allen möglichen PlugIns gemästet)

Kannte ich tatsächlich nicht.
Schön! - klingt etwas ähnlich wie BAP.
Bzw. wie 'Euer Gnaden' Niedecke.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

10.02.2005 23:57
#23 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

In Antwort auf:
2 von 4 - ist wohl doch zu einfach

Find ich nicht, hab auch nur die beiden erkannt.
Ansonsten teilweise "kenn ich, komm aber nicht drauf" oder "hä?".
Auflösung wäre nett!

srtom Offline




Beiträge: 5.981

11.02.2005 07:13
#24 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Soweit, so gut!

Song 1
- Kommt aus Holland

Song 2
April - Deep Purple

Song 3
The King will come - Wishbone Ash

Song 4
Foreigner Suite - Cat Stevens

Song 5
Behind the gardens... - Andreas Vollenweider

Song 6
Solar Fire - Mannfred Mann's Earth Band

Song 7
- Kommt aus dem Kriminellen Milieu

Song 8
Ougenweide - ?

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

11.02.2005 07:43
#25 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

spät aber doch sage ich jetzt auch mal was zu dem thread ... supi idee - das meiste schon mal gehört aber bis auf ougenweide (Song 8 - noch am grübeln welches lied) auf anhieb nichts wirklich erkannt


In Antwort auf:
ob du da reinhören kannst

am fenster habe ich auf anhib erkann :o) - und gleich das mp3 auf meinem rechner angestartet - der ausschnitt ist einfach zu kurz



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

oldie Offline



Beiträge: 133

11.02.2005 11:45
#26 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Bei Song 6 tippe ich auf Solar Fire von Manfred Mann. Aber ist Manfred Mann Südafrikaner?!?!?!

Grüße
Andreas

srtom Offline




Beiträge: 5.981

11.02.2005 13:46
#27 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

In Antwort auf:
...ougenweide...

0,5 Punkte!

srtom Offline




Beiträge: 5.981

11.02.2005 13:48
#28 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

Südafrikaner???

Manfred Lubowitz was born into a wealthy family on October 21st, 1940, in Johannesburg, South Africa.

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

11.02.2005 14:51
#29 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

In Antwort auf:
0,5 Punkte!

heute abend werde ich mal meine ugenweide LPs auflegen und mir den andern halben holen



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

der W Jörg Online




Beiträge: 30.166

11.02.2005 18:44
#30 RE:Ein kleines Musik-Quiz Antworten

fuchs und rabe war es nicht ... das hatte ich gedacht - leider habe ich das gesuchte lied nicht auf LP - ich hatte mal einiges von Ougenweide auf Tonband - lang ist es her ....
recht sicher ist das lied entweder von der LP ougenweide oder von Ohrenschmaus



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz