Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

06.02.2005 23:39
der bub hat.... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

..sich seinen jugendtraum erfüllt


Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...ssPageName=STRK:MEWA:IT

hurra!

marc
P.S.:hats hier evtl. auch den ein oder anderen erfahreneren modellfliecher, der einschlägige forentipps oder anfangsratschläge geben kann!?


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

07.02.2005 00:00
#2 RE:der bub hat.... Antworten

In Antwort auf:
...hats hier evtl. auch den ein oder anderen erfahreneren modellfliecher...
War neulich noch'n link hier - ich glaube der TheO war's!

Vegan food is good for animals!

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.02.2005 00:12
#3 RE:der bub hat.... Antworten

achjöh?

hmm, ich les hier momentan zu wenig...

marc

U-W Offline




Beiträge: 6.367

07.02.2005 09:12
#4 RE:der bub hat.... Antworten

Der Theo, und ich glaube, der 12erf. Laß mich mal überlegen, wo das war.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

07.02.2005 10:26
#5 RE:der bub hat.... Antworten

Der TheoW wars, es ging um Treibstof!
gag
Günter

U-W Offline




Beiträge: 6.367

07.02.2005 11:26
#6 RE:der bub hat.... Antworten

JaJa,
das der Theo dabei war, weiß ich, aber der war da im Dialog mit jemanden, ich meine, es war der 12erf

Nachtrag:
ich wussts doch:
http://211611.homepagemodules.de/t506437...egeistert_.html



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

Sir Quickly Offline



Beiträge: 155

07.02.2005 11:55
#7 RE:der bub hat.... Antworten

hey cuchu,

sach a mal!! tsss, wünsch i da vui schbass. blos als anfänger wirst du dir mit den querrundern a bisserl arg hart tun. die würd ich stillegen. aba sonst ist das teil geil. fliegt wie schwein. nur brauchste viel 5 min epoxy zum klebn!

Gruß Sir Quickly

der zweifäll hat, eins oben und eins am rücken

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.02.2005 12:55
#8 RE:der bub hat.... Antworten

.
.
Oha Cuchi,

schade daß ich das nicht früher wußte mit Deiner heimlichen Neigung. Ich bin zwar schon etliche Jahre aus dem Modellgeschehen, aber von einer Zweimot mit Querrudern als Anfängermodell hätte ich Dir auf jeden Fall abgeraten. Ist das Teil ein Styroporbomber?? Wurde er schon geflickt?? Wahrscheinlich ja.

Informiere Dich für's erste mal auf der HP von meinem früheren Verein: http://www.mffm.de.vu

Du findest da auch einen Link zum DMFV (Deutscher Modell-Flug-Verband) mit Hinweisen auf Modellflugvereine in Deiner Umgebung. Alleine und ohne Anfängerhilfestellung tut man sich in dieser Sache sehr schwer und zahlt teures Lehrgeld. Wenn ich so an meine Anfängerzeit denke: 1 Start - 1 Bruch, 1 Woche basteln, nächstes Wochenende, 1 Start - 1 Bruch, 1 Woche basteln, nächstes Wochende, 1 Start - 1 Bruch .....usw.
Ei ich kam immer nur ein paar Sekunden in der Woche zum fliegen, der Rest der Woche war mit Modellbau ausgefüllt. Dieses Hobby ist noch Ehegefährdender als Motorradfahren. Schwierig ist auch die Koordinierung dieser beiden Hobbys. Wenn schönes Wetter ist weißte nie: gehe ich jetzt fliegen oder fahr ich mit der W??

Richtig fliegen habe ich ehrlich gesagt erst im Verein gelernt. So mit Lehrer/Schüler-Fernsteuerung. Mit einem gut ausbalancierten Modell und entsprechender Motorisierung hat man den Start und auch einen einfachen Flug recht bald im Griff. Aber fliegen heißt landen. Und das will wirklich gelernt sein. Das Ding soll möglichst heil wieder runter kommen. Glaub mir: es ist viel leichter Motorradfahren zu lernen als Modelle zu fliegen.

Hier aus der Ferne kann ich Dir nur theoretisch helfen, viel wichtiger ist aber die Hilfe vor Ort. Das geht schon bei dem Modell und dessen Zubehör los. Wurde das Modell gerade und ohne Verzug gebaut?? (Bananenrumpf) Sitzen Tragflächen und Leitwerk im richtigen Winkel im Rumpf?? Wurde das Modell richtig ausgewogen?? (Es muß auf beiden Seiten der Tragflächen gleich schwer sein) Liegt der Modellschwerpunkt an der richtigen Stelle?? (Liegt der Schwerpunkt zu weit vorne wird das Modell kopflastig -zu weit hinten hecklastig) Reicht die Motorisierung zum Modellgewicht?? Sind die richtigen Propeller auf den Motoren montiert?? Bei zweimots stellt sich die Frage: bringen beide Motoren die gleiche Leistung oder dreht einer höher als der andere??? Sind die Ruder richtig eingehängt?? Ist die Trimmung der Ruder ausreichend??

Ach es gibt einfach zu vieles zu beachten mit dem ein Anfänger alleine überfordert ist. Nur mit einem gut gecheckten und ausbalancierten Modell hat man die Chance einen vernünftigen Flug hinzubekommen. Die erfolgreiche Landung ist, wie oben erwähnt, dann ein ganz anderes Kapitel.

Ich werde Dir mal ein paar Bilder aus alten Tagen einscannen.

Gut "Holm- und Rippenbruch" wünsch ich Dir jedenfalls.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

mappen Offline




Beiträge: 15.017

07.02.2005 12:59
#9 versuch dir... Antworten

tach

...pro fligth professional zu besorgen... computerprogramm... kannste ne fernbedienung anklemmen und mit dieser auf dem rechner üben... hilft enorm um schrott zu mindern oder gar zu vermeiden...

gaw(aldmühlen)

markus
.
.
wer probleme mit dem kreislauf hat, sollte geradeaus laufen

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.02.2005 13:08
#10 RE:versuch dir... Antworten

hi,

danke für die vielen tollen antworten.

das mit den querrudern sollte für mich als flightsimjunkie kein allzugroßes problem bereiten.
ansonsten ist der twinstar (laut vielen foren und hp´s) der ideale einsteigerflieger (wenn man etwas ahnung von der funktionsweise eines querruders hat). aufgrund der anordnung der motoren liegt er absolut momentenfrei in der luft und hat eine irre längsachsenstabilität.

fms hab ich schon besorgt! ist ein freeware rc simulator und da ich ein präzises gamepad mit zwei analogen sticks habe, kommt es einer rc-anlage auch schon recht nah. die twinstar ist in dem sim auch dabei und es klappt schon ganz gut.
qr sind kein thema. nur den knoten im hirn, wenn das modell auf einen zufliegt hatte ich unterschätzt und etliche abstürze gebaut.

nun bekomm ich das aber auch hin. für einfaches reaktionstraining ist so ein simulator echt gold wert und erspart glaub ich ne menge frust.

5min epoxy hab ich mir schon besorgt, wenns dann mal richtig losgeht.

freu mich schon wie ein kleines kind.

marc

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.02.2005 13:12
#11 RE:versuch dir... Antworten

nachtrag @theo:

ja, die twinstar ist aus styro und absolut idiotensicher. in einigen foren wird er als einer der wenigen flieger bezeichnet, die im auslieferungszustand mit konfig. laut anleitung bereits beeindruckende flugleistungen zeigen und absolut einfach zu bauen und zu reparieren sind.

rumpf, leitwerk oder fläche gebrochen?! egal... 5min.epoxy zusammenkleben fixieren und nach 15min. bist du wieder in der luft...

marc

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

07.02.2005 14:36
#12 RE:versuch dir... Antworten

In Antwort auf:
5min.epoxy zusammenkleben fixieren und nach 15min. bist du wieder in der luft...


joo des kenn ich....


und wenn das Teil dann nur noch aus Klebstoff und Hilfsbinden besteht isses so schwer daß es wie ne bleierne Ente fliegt.
Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

07.02.2005 14:56
#13 RE:versuch dir... Antworten

na,

bis es mal soweit ist! und selbst dann.
der kostet als satz mit motoren 70eur und die teile bekommst du auch einzeln...

ist scheinbar wirklich das non plus ultra unter den einsteigergeräten, nur umlackieren muss ich ihn noch... ich weiß, nur acryllack...

marc

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.02.2005 19:57
#14 RE:versuch dir... Antworten

vorgestern ist sie gekommen....

und aus

wurde
-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-

-
schön pazifistisch...
anmerkung des verfassers: die lackierung spiegelt mitnichten eine auch nur ansatzweise erkennbare einstellung oder gar eine form von diskutierenswertem geisteszustand oder politischer gesinnung dar. hab nur ein fable für alte warbirds und find die lackierung schön.

bald kommt bestimmt auch meine fernsteuerung und dann gehts loooohoooos....

marc

mappen Offline




Beiträge: 15.017

17.02.2005 20:03
#15 ganz wichtich.... Antworten

tach

...is der reiseproviant auf dem tisch...
falls sie wieder erwarten mal länger in der luft
bleiben sollte als eine akkuladung hergint
viel spass damit!

gas

markus
.
.
manch einer hält sich für einen hellen kopf, nur weil die sonne darauf scheint

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz