Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 51 Antworten
und wurde 2.107 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

17.02.2005 21:04
#16 RE:ganz wichtich.... Antworten

.
.
die V-Form


der Tragfläche ist aber nicht besonders ausgeprägt. Frag lieber noch mal im rc-Forum, ob das Modell schon mal von einem ohne Querruder geflogen wurde und wie das Flugverhalten war. Im Zweifelsfall würde ich sonst lieber die Querruder mitverwenden. Du kannst sie ja ganz außen einhängen, dann sind die Ruderausschläge nicht so groß, reichen aber zur Unterstützung.
Wenn Du Dir eine Fernsteuerung kaufst, dann hol Dir auf jeden Fall mindestens eine Vier-Kanal-Fernsteuerung, mehr ist aber besser. Als ich noch flog, war das 35 MHZ-Band reserviert für Flugmodelle, d.h. Auto-, Schiffs- und Kettenmodelle durften diese Funkfrequenzen nicht benutzen (Funküberschneidungen, Absturzgefahr). Mach Dich kundig, ob das auch heute noch so ist. Umgekehrt heißt das natürlich, solltest Du auf Automodelle umsteigen, darfst Du hierfür die Sendeanlage nicht nutzen.

Mit Deiner Farbgebung hast Du das Modell jetzt wirklich zu einem Bomber oder Transportflugzeug gemacht.



Gruß, TheoW


cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

17.02.2005 23:48
#17 RE:ganz wichtich.... Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

vierkanal futaba f14 billig über ebay.

35 mhzu.a. kanal 60-80 für flugmodelle reserviert, aber mittlerweile anmeldefrei. im 40 mhz band gibts mittlerweile auch kanäle fürs fliegen, aber die sind wohl auf manchen modellflugplätzen ungern gesehen.

natürlich wird das modell mit querruder geflogen.
man kann aber denk ich aufs seitenruder fast verzichten. ;o)

vielleicht kann ich ihn am wochenende noch testen, wenn heut oder samstag meine fs noch kommt...

*freu*

marc

pelegrino Offline




Beiträge: 51.260

18.02.2005 08:23
#18 RE:versuch dir... Antworten

In Antwort auf:
...anmerkung des verfassers: die lackierung spiegelt mitnichten eine auch nur ansatzweise erkennbare einstellung oder gar eine form von diskutierenswertem geisteszustand oder politischer gesinnung dar. hab nur ein fable für alte warbirds und find die lackierung schön....

Na,das wollen wir grad' noch mal durch gehen lassen...

Fluten Gug!

Vegan food is good for animals!

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

18.02.2005 11:56
#19 RE:versuch dir... Antworten

wieso keine hohheitsabzeichen ?
-----------------------------------------


Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

18.02.2005 12:03
#20 RE:ganz wichtich.... Antworten

@cuchie

flieg doch so lange es noch Pulverschnee hat . . .. . wegen Landung und gruen auf weiss das findet sich gut

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.02.2005 13:36
#21 RE:ganz wichtich.... Antworten

.
.
@ Cuchi

Gut Holm- und Rippenbruch für Deinen Erstflug.

Gut daß ich keinen Sender mehr habe. Jetzt bin ich schon wieder so heiß aufs Fliegen, daß ich glatt meinen letzten Flieger wieder startklar machen würde und meine alten Kumpels auf dem Flugplatz einen Besuch abstatten täte. Die Rückfallgefahr in meine Modellflugphase ist größer als ich dachte.



Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.02.2005 13:45
#22 RE:ganz wichtich.... Antworten

In Antwort auf:
Die Rückfallgefahr

ach Theo,
gibts eigentlich
"anonyme Modellflieger"?????
gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

18.02.2005 14:24
#23 RE:ganz wichtich.... Antworten

In Antwort auf:
"anonyme Modellflieger"?????


Klar gibts die Günter.


Der Cuchi ist mit seinem Leisetreter-Modell doch einer. Da ich nur Verbrenner-Motoren habe kann ich gar nicht heimlich und anonym.



Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

18.02.2005 19:06
#24 RE:ganz wichtich.... Antworten

In Antwort auf:
Der Cuchi ist mit seinem Leisetreter-Modell doch einer.

Also auf dem besten Weg zur Sucht!

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.02.2005 12:13
#25 RE:ganz wichtich.... Antworten

In Antwort auf:
Also auf dem besten Weg zur Sucht


So fängt das an. Erst willste mal sehen wie das funktioniert. Also raus in die Botnik, einige Sekunden fliegen, Bruch. Reparieren, einige Sekunden länger fliegen, Bruch. Irgendwann schaffst Du es das Gerät einige Runden um den Startplatz zu fliegen. Beim Landeversuch Bruch. Jetzt biste schon so weit, daß Du starten und fliegen kannst, jetzt willst Du auch unbedingt heil landen können. Durch die viele Modellflickerei ist das Ding jetzt aber schon so schwer daß die Antriebskraft der Motoren schon nicht mehr reicht um fliegen zu können. Du brauchst ein neues Modell. Das Ding fliegt sich ganz anders als Dein Erstmodell. Der Landeanflug muß ganz anders eingeteilt werden. Da hilft nur üben, üben und nochmals üben.
Wenn man es dann soweit kann, dann will man auch mal einen Loop, Turn, Rückenflug usw. machen. Dafür ist das jetzige Modell ungeeignet. Dafür braucht es ein Kunstflugmodell.....

Noch Fragen?????


Scheiß Sucht. Und es gibt so viele Kunstflugfiguren. Und einen Doppeldecker wollte man mal fliegen und einen Motorsegler und wie fliegt eigentlich ein Dreidecker a la Richthofen.........
Und so ein Großmodell mit mind. 2,50 m. Spannweite für Seglerschlepp....



Gruß, TheoW


Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.02.2005 13:25
#26 RE:ganz wichtich.... Antworten


Warst du eigentlich schon mal auf der ModellBOOTschau am Altrhein???
Auch schön!
gag
Günter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

19.02.2005 13:32
#27 RE:ganz wichtich.... Antworten

HA !!!

Modellboot

wer kennt sich da aus, Theo W ??

Suche schonlange ne ordentliche Adresse bei Graupner und co hab ich schon geguckt
Haette gerne so nen Bugsierer oder Fischkutter irgendwas also nicht so gross, all die weil bei mir ums Eck gibt es einen kleineren See und da koennte man ja mal

Kenne mich aber ueberhaupt nicht aus sprich frequenzen Fernsteuerung , nehme mal an ist so aehnlich wie fuer Flugzeug oder eher weniger kompliziert ?
Zwei Servos :vor und rueck , rechts links oder ??

emjey, der als Bub auch immer Modellfliegen wollte aber keine Kohle hatte.... Servus cuchie

bügler Offline



Beiträge: 1.286

19.02.2005 13:40
#28 RE:ganz wichtich.... Antworten

NEEE so nicht!!!
Maschine Stop - Volle Kraft voraus
Backbord - Steuerbord

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

19.02.2005 13:44
#29 RE:ganz wichtich.... Antworten

.
.
Modellboote im Altrhein


habe ich auch gesehen. Ein Ozeanriesenmodell wurde mit einem Trailer zu Wasser gelassen und der Eigner setzte sich rein und steuerte das Teil im inneren des Modells. Das war sehr beeindruckend.

In Bad Münster hatte man vor Jahren in der Nahe mal ein U-Bootmodell zur Jungfernfahrt gewassert. Das konnte so gut tauchen, daß es bis heute nicht mehr aufgetaucht ist. Drei Jahre hat der Bastler daran gebaut und weg wars.

Da ist mir ein kleiner Absturz lieber, das kostet nur ein bißchen Holz, Leim und Klebefolie. Und natürlich viele Stunden Bastelei.

Gruß, TheoW

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

19.02.2005 13:50
#30 RE:ganz wichtich.... Antworten

In Antwort auf:
Das war sehr beeindruckend.

wie der vor 2 Jahren gegen ein richtiges Passagierboot knallte.
Havarie nennt man das
@emjey:
Und wenn du dann auf dem Teich seekrank wirst und kotzen mußt:
Immer nach Luv, nie nach Lee, sonst kommt der Mist zurück
Und schon wider bisken Seemannschaft dazugelernt
gag
Günter

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz