Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.641 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Hobby Offline




Beiträge: 37.100

04.02.2005 20:51
Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

sehe gerade im Angebotsheftche von Louis Seite 16 oben diese Universal- Sturzbügel
das wäre doch mal was ganz aderes !!!!!
steht dabei sie würden auf 95% der Motorräder passen
habe leider keinen Katalog zur Hand zwecks Details.....

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

04.02.2005 21:15
#2 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

http://www.louis.de
da gibts denn Katalog online

hum Offline




Beiträge: 1.185

04.02.2005 21:28
#3 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Moin,
na Vorsicht, meistens verhunzen diese Dinger die Optik ungemein.

Nimm doch Crashballs

Uli


P.S. Weiss jemand wie man Crashballs zwischen Blinker und Tank montieren kann???
Entropie erfordert keine Wartung!

w-paolo Offline




Beiträge: 23.723

04.02.2005 21:34
#4 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Was'n loos, haste vor zu stürzen ???

PAULLE.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

04.02.2005 21:58
#5 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
...Crashballs...
Was'n das?
Hört sich ja schrecklich an,wenn ich mir das so vorstelle...muß ja höllisch W-eh tun !


Hilf der Polizei - verprügel dich selbst!

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.354

04.02.2005 22:05
#6 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

hier ist das teil :

http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/506.pdf

glaub aber ehr das die W zu den 5% gehört ....



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.02.2005 22:49
#7 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Crashballs sind Sturzpads. Oder aber Du hast zu nah am Lenker gesessen .
Wurde für Mottorräder Erfunden, an denen Sturzbügel wirklich scheiße aussehen. Nachteil: Keine Kraftabsorption durch Verformung, nur ein Befestigungspunkt. Schlimmste anzunehmende Folge: Tank heil, Rahmen krumm.
Eigentlicher Zweck: Verkleidung (des Motorrades) bei leichten Stürzen schützen.
Verkleidung ist übrigens ein tolles Wort, oder? Wenn die Verkleidung gut genug ist, dann kann man kaum noch erkennen, dass man ein Motorrad vor sich hat!

wisi Offline



Beiträge: 1.333

04.02.2005 22:53
#8 RE:verkleidung Antworten

hey, stimmt...das mit der Verkleidung habe ich mir noch nie so überlegt.
"guck mal - ´n fasnachtsmoped..."

loewenmann Offline




Beiträge: 561

05.02.2005 17:13
#9 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Ganz Deiner Meinung, ich finde Sturzbügel potthäßlich, und ich weiß auch nicht, wozu die gut sein sollen. Ständig Scheiße aussehen nur für das eine Mal, wo man die W umfallen läßt??? NE ne ne! Ich hatte schon an der Riesen-"Enduro" Honda Varadero keine, und an die W kommen schon gar keine dran. Aber das ist ja das Schöne, jeder, wie er mag, gelle?

Dirk,
der von seiner heutigen W-Tour immer noch ganz high ist (aber ich freue mich auch ehrlich gesagt auf den 1. März, wenn die Triumph Sprint aus der Garage darf - endlich mal wieder mehr Feuer, ich hab Sehnsucht danach!)
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.02.2005 21:24
#10 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
Ständig Scheiße aussehen nur für das eine Mal, wo man die W umfallen läßt???

Sehr schön. Hab´s mir verkniffen, aber jetzt kann ich´s nur unterstreichen!
Ist auch nicht mit "Geschmackssache" zu entschuldigen oder zu relativieren.
Verunstaltung bleibt Verunstaltung - und die zählt bei der W doppelt!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

05.02.2005 21:52
#11 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
...Ist auch nicht mit "Geschmackssache" zu entschuldigen ...und...jeder wie er mag, gelle...
Ja,wat denn nu?
Die Bügel an meiner W sehen sogar doppelt Scheiße aus - links sind häßliche Abschürfungen,die lustig rosten.Wäre ich über den Seitendeckel gerutscht,wäre da wenigstens kein Rost dran,weil der ja aus Alumnibum ist...


Hilf der Polizei - verprügel dich selbst!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

05.02.2005 22:00
#12 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Du hast Sturzbügel ?!?
Dann muss ich mir doch eine dezentere Umschreibung meiner Abneigung gegen diese Teile überlegen...
Ansonsten hab ich das:

In Antwort auf:
jeder wie er mag, gelle

doch gar nicht gesagt.
Wobei ich´s gesagt haben könnte, aber eben nicht bei Sturzbügeln!
Ääh, ich meine, da wird meine Toleranz auf eine etwas härtere Probe gestellt -
es muss natürlich letztlich doch irgendwie jeder selbst wissen......

...aber hässlich bleiben sie trotzdem!

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

05.02.2005 22:03
#13 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
...es muss natürlich letztlich doch irgendwie jeder selbst wissen...
Voll O.K. so,sachich auch immer !


Hilf der Polizei - verprügel dich selbst!

w-paolo Offline




Beiträge: 23.723

05.02.2005 23:04
#14 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
...hast Sturzbügel ?!?...

Fui Daibel, Pelegrinso, sin so wat fon hässlich die Dingens...

PAULLE,
der Furzbügel hasst.
--------------------------------------------
Fährtst Du schon, oder schraubst Du noch ???
--------------------------------------------

bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

06.02.2005 02:14
#15 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Also ich weiß nicht, was Ihr gegen Sturzbügel habt.

An jedem fetten Cruiser ist das ein Muss und schön anzuschauen.
Ist schon die halbe Miete.
(Im Ernst, mit gefallen die Dickschiffe - optisch.)

Auch an der W sehe ich sie gerne, denn ich denk mir dann immer mit einem erleichterten inneren Seufzer:
"Wie schön, dass meine sowas nicht tragen muss."

Ganz schön wär's allerdings erst, wenn ich deren Abwesenheit niemals nie nicht bereuen müsste.

--- Man wird sehen ---

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz