Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.641 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Manne_DD Offline



Beiträge: 686

06.02.2005 09:13
#16 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Ich habe auch schon an die Universal Sturtzbügel gedacht aber die kommen mit unserern Krümmern in konflikt, außer bei einer Srcambler-Anlage eben.

Manne


Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

06.02.2005 11:40
#17 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

dieses unversalteil ist ein ganz normaler "körbchen-sturzbügel" wie er für nahezu alle 4-Zylinder nacket bikes angeboten wird (und auch nur in diesem segment trifft die 95%-regel zu) nur halt mit variablen anschlüssen so das es nicht nur für einen typ passt - an der W hast du gar nicht die anschlußpunkte für so eine teil - deshalb sehen auch alle für die W angebotenen sturtzbügel ganz anders aus.



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

06.02.2005 12:07
#18 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Das sind die von Kawa(?), waren dran beim Kauf.

bügler Offline



Beiträge: 1.285

06.02.2005 12:32
#19 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Find ich ja wieder Klasse - regen sich über ein sinnvolles Zubehörteil wie einen Sturzbügel auf und zum Fahren wollnse sich Helme (siehe Momo) auf den Kopp tun dass se aussehn wie Calimero!
P.S. Die passenden Witze zu Sturzbügel / Sturzbügler sind bereits gemacht !

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

06.02.2005 12:56
#20 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Sturzbügel sind sinnvoll, zugegeben. Andererseits, ist Motorradfahren Sinnvoll?
Im Ernst, Sturzbügel taugen für Fahrschulmotorräder und fette Eisen, die man nicht festhalten kann, wenn sie zu kippen drohen.
Sie sind auch nicht ganz falsch, wenn bei einem Sturz z.B. der Motor ernsthaft beschädigt werden könnte (z.B. wenn die Fuhre auf einen hässlich abstehenden Zylinder fallen würde).

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

06.02.2005 14:41
#21 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

ach ja, fast jedem fällt mal ein motorrad um...und beim zweiten mal hat sich so ein stürzbügel sich schon rentiert...ausserdem hatten viele motorräder aus den 50er 60er so bügel.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

06.02.2005 17:18
#22 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

sogar die "Hells Grannies" sind mit sturzbügeln gefahren ..



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

W-Pferd Offline




Beiträge: 496

06.02.2005 18:30
#23 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Das sind die kleinen, es gibt auch höhere von Kawasaki.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

06.02.2005 21:13
#24 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

das ist der "hohe" und einzige den es in europa bei kawasaki selber gibt, gefertigt bei five stars - wo es ihn auch gibt, etwas größer fällt nur der von hepco und becker aus

den kleinen japanischen gibt es bei uns (leider) nicht - der kleine wird nur an den beiden schrauben unten am motorhalteblech befestigt, während die anderen unten und oben in der nhe des lenkkopfes verschraubt sind

siehe auch hier : http://www.w-650.de/w650/Zubehoer.htm


kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

U-W Offline




Beiträge: 6.355

06.02.2005 21:54
#25 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

lieber Kratzer im Seitendeckel als Sturzbügel



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


manx minx Offline




Beiträge: 9.567

06.02.2005 22:51
#26 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
ein sinnvolles Zubehörteil

In Antwort auf:
hat sich so ein stürzbügel sich schon rentiert

also wenn schon aufregen, leut, dann richtig. oiso: sinnvoll und rentabel, ohne widerworte, und wuchtig genug kommt es ja auch daher, das luisenteil. aber wenn ich mir den kuhfaenger dann mit derart windigen adapterstuecken an die maschine schraub, wie sie von werk aus dabei sind, na da muss ich das motorradl aber schon sehr sanft auf die seite legen, dass sich des armiereisen net verbiegt und es mir besagten sturzbuegel selber in den motorblock reindrueckt. dann schon lieber den origenolen hula hoop von kawa.

mm

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

06.02.2005 23:22
#27 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
lieber Kratzer im Seitendeckel als Sturzbügel

tja lieber uwe, ich wünsche dir, daß du NIE irgendwo, weit weg von daheim, womöglich in einem anderen land, auf die schnauze fliegst. vielleicht sogar am wochenende, abends, in italien, und du hast keinen ersatzkuplungshebel dabei.
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

Augustus Offline



Beiträge: 46

06.02.2005 23:27
#28 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Der beste Kuhfänger

bin immer noch ich!

Deswegen ist Andreas Motorrädern auch nie was passiert, wenn ich in seinem Rucksack war!

Viele Grüße
Augustus

der sich schon darauf freut, Morgen zum ersten Mal auf der grün-weißen mitfahren zu dürfen!!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.02.2005 10:44
#29 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
...NIE irgendwo, weit weg von daheim...

Nix für ungut, Keule, aber das klingt so´n bisschen nach der "Alles-ist-möglich"-Sicherheitsphilosophie
von BMW-Bikern und ähnlichen Form-follows-function-Anhängern.
Wobei sich ja jeder so´n Ding dranmachen kann (vielleicht gibt´s in den Bergen mehr Gründe dafür),
aber andere dürfen´s halt auch als optische Verunstaltung bespötteln.
Und dass ein Sturzbügel den Kupplungshebel vor´m Abbrechen bewahrt - naja, kommt doch sehr auf den
Sturz an, oder?

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

07.02.2005 10:49
#30 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

vielleicht macht man in Österreich den Sturzbügel an den Lenker....dann hilft's bestimmt!



AMAZON?? Nur über JÖRG!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz