Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 3.641 mal aufgerufen
 W650/W800 Technik Bereich
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
U-W Offline




Beiträge: 6.355

07.02.2005 11:33
#31 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Das hab ich mir grad auch gedacht.

Der Sturzbügel rettet zwar den Motor, aber auf den Lenker knallt se ja trotzdem. Da habbich die Oxnaugn dran, die retten die Hebel.
Ne, im Ernst. Beim Crossfahren ham wir schon gelernt, die Hebelarmaturen nur handfest zu ziehen, damit sie im Sturzfall sich nur verdrehen, aber nicht den Hebel abbrechen. Da passiert sowas häufiger wie auf der Straße.

Nachtrag:
Außerdem kann man n Motorrad auch ohne Kupplungshebel fahrn, iss zwar nicht das Wahre und auch nicht besonders gut fürs Getriebe, aber es geht im Notfall !


WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

07.02.2005 11:59
#32 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In dieser Mopped-Klasse sind Sturzbügel wohl wirklich angebracht:
(Edit)
Andererseits stellt sich hier gewichtstechnisch die Frage, wieviel sie abhalten können...

w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

07.02.2005 12:25
#33 ...............WICHTIGE FESTSTELLUNG................. Antworten

.
Mal was ganz Anderes: ist Euch eigendlich schon aufgefallen, dass die Abkürzung für Universal-Sturz-Bügel USB ist ?
Da muss ich doch gleich mal schauen, ob so ein Ding auch an meinem Rechner dran ist.
Weil: ich hab' da schon mehrfach in dem Zusammenhang davon gelesen.

Ist den die Sturz-Gefahr von Rechnern derart gross, dass Mann so etwas braucht ?
Vor Allem irritiert mich dann auch der Begriff "Schnittstelle" ganz erheblich.
Das liest sich nämlich so, als wenn da sozusagen eine Sollbruchstelle im USB wäre ?!?!

Das wäre ja: UNFASSBAR !

PAULLE.

PS.
Wenn sich das mal nicht zu `nem Super-Thread ausweitet.....


--------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ???
--------------------------------------------

keulemaster Offline




Beiträge: 5.070

07.02.2005 12:30
#34 RE:...............WICHTIGE FESTSTELLUNG................. Antworten

wenn sie dir seitlich im stand kippt, bekommt als erstes der bügel den schlag, und nicht die hebel, müssen die ganze energie aufnehmen, meine ich....

ich bin mit meiner, vespa ohne kupplung gefahren, aber der W möchte ich das nicht antun....
---------------------------------------------------
Meine Hompage: http://www.szabolcs.at
Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike

der Underfrange Offline



Beiträge: 11.940

07.02.2005 12:35
#35 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
n dieser Mopped-Klasse sind Sturzbügel wohl wirklich angebracht:

In dieser Klasse sollte man ernsthaft über einen Überrollbügel nachdenken. Und zwar dergestalt, daß das Teil mit genügend Schmackes allein wieder in die Senkrechte kommt!



AMAZON?? Nur über JÖRG!

w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

07.02.2005 12:56
#36 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

Mensch schweif' hier nicht so ab, dazu ist das Thema USB viel zu ernst !!

PAULLE.
--------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ???
--------------------------------------------

loewenmann Offline




Beiträge: 561

07.02.2005 14:27
#37 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

....das schreit ja förmlich nach BMW C1........

Nur zu, brauchst auch keinen Helm zu tragen........
................................................
Was uns am unmittelbarsten beglückt, ist die Heiterkeit des Sinnes; denn diese gute Eigenschaft belohnt sich augenblicklich selbst. (Arthur Schopenhauer)

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

07.02.2005 14:56
#38 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

...wobei der C1-Roller seitlich nur Sturzpads (wenn auch großdimensioniert) hat. Diese waren jedoch so schwächlich, dass nach dem erten Umfaller in Fahrt (ging anscheinend recht leicht mit dem Ding) nicht nur die Pads sondern auch ihre Verbindung zur Karosse zerlegt waren. Klarer Fall von Fehlkonstruktion.

der W Jörg Offline




Beiträge: 29.361

07.02.2005 15:23
#39 RE:Universal Sturzbügel bei Louis Antworten

In Antwort auf:
ging anscheinend recht leicht mit dem Ding

durch den hohen schwerpunkt durch dir überrollbügel und die kleinen räder ist das vieh verdammt kippelig



kriegen die Kühe schlechtes Futter,
wird's Magarine anstatt Butter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

13.02.2005 16:53
#40 RE:...............WICHTIGE FESTSTELLUNG................. Antworten

Das da sind Sturzbuegel da ist selbst die Sitzbank geschuetzt




w-paolo Offline




Beiträge: 23.730

13.02.2005 21:05
#41 RE:...............WICHTIGE FESTSTELLUNG................. Antworten

Oh, wie schön !
Moment, ich muss mal kurz Brechen geh'n......

PAULLE.
--------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ???
--------------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

15.02.2005 11:08
#42 RE:...............WICHTIGE FESTSTELLUNG................. Antworten

In Antwort auf:
...Moment, ich muss mal kurz...
Wieso - ist doch recht praktisch!Scheint mir ein Schornsteinfegermopped zu sein - da kannste wenigstens auch 'ne Leiter mitnehmen!

Vegan food is good for animals!

Fondue Offline




Beiträge: 4.190

15.02.2005 12:48
#43 Fondue's Schaltplan Nr. 7 Sturzbügel Antworten
.

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

15.02.2005 12:55
#44 RE:Fondue's Schaltplan Nr. 7 Sturzbügel Antworten

Kriegt das Ding auch ne ECE für Helme????
Wär doch echt prakisch im Sommer.

Werner

Gewöhnliche Menschen denken nur daran, wie sie ihre Zeit verbringen. Ein intelligenter Mensch versucht sie zu nützten. A.S.

pelegrino Offline




Beiträge: 49.054

15.02.2005 13:12
#45 RE:Fondue's Schaltplan Nr. 7 Sturzbügel Antworten

Ist ja nur für die Montage,wenn man noch nicht richtig in der Welt ist!
Gibt's auch welche für's Wochenende?

Vegan food is good for animals!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz