Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.02.2005 08:38
Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Ich weiss es.
Gestern auf dem Heimweg, Landstraße, 70er Beschränkung, Überholverbot, und ich fahr da so gemütlich mit 80 lang.
Zwei Tupperdosen überholen mit geschätzten 130! Die nächste Ampel war dann auch schon ganz dunkel orange; gut zum Bremsen hätte die Gelbphase eh nicht ganz gereicht.
Gott sei dank erledigen sich diese Sachen dann meist von selbst. Ist wohl das knappe Drittel der Bikerunfälle an denen keine Dose schuld ist.

Werner

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.02.2005 08:46
#2 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Die Antwort ist doch klar: Ein Drittel schürt den schlechten Ruf durch gnadenloses Brezeln auf ihren Eierfeilen, das nächste Drittel geniesst den schlechten Ruf vergangener Tage und kultiviert Ihn mit Pickelhauben, Kreuzförmigen Spiegeln und neckischen Totenkopfapplikationen an ihren mehr oder weniger lauten V2s. Dem letzten Drittel fehlt die Lobby...

Bernd Offline



Beiträge: 3.354

04.02.2005 08:55
#3 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Darüber hinaus kommen selbstverständlich wir, aber etwa 3000 W-Fahrer können das Image auch nicht mehr gerade biegen.
Im Ernst: Ich meine, es liegt zum großen Teil daran, dass die Leute nach ihrem Äußeren eingeordnet werden. Wir haben, genauso wie Handwerker z.B. , zweckmäßige Schutzkleidung an. Da geht es nicht oder nur sekundär ums Aussehen.
Bänker, Advokaten, usw. haben alle feine Zwirne, entsprechend ist der Ruf. Die Politiker können eine Scheiße erzählen, trotzdem ist - wegen des Äußeren vermutlich - das Ansehen und der Ruf immer noch nicht derart runter wie der der Biker. Wenn wir mit Lederkluft uns irgendwo im Cafe niederlassen, ernten wir erstmal einen verächtlichen Blick. Dabei sind wir alle aus dem normalen Leben, und würden wir, dieselben Leute, uns vor dem Cafe umziehen, wär's halb so drmatisch. Bloß umständlich...
Gruß
Bernd

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.02.2005 10:14
#4 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Ich stell mir gerade Herrn Struck auf ner Harley vor. Kutte, Braincap und die "deutschen" Spiegel.

Wenn er des Käppi abnähme, könnte der glatt als Skinhead durchgehen. Ja Kleider machen Leute!

Werner
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

04.02.2005 10:17
#5 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Der Struck fährt ja eine.

In einer meiner letzten Motorradzeitungen war sogar n Artikel über ihn drinne



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

04.02.2005 10:19
#6 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Ich dachte der hat ne Kuh?

Werner

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.252

04.02.2005 10:19
#7 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
...dass die Leute nach ihrem Äußeren eingeordnet werden...
Jou,so isses nun mal.Wenn ich im Overall irgendwo auftauche,werde ich auch schon mal geduzt (na gut,im Moment sehe ich eh aus wie'n Penner ),das macht mir eigentlich selten was aus.Nur bei so Leuten,die mir irgendwie auf Anhieb unsympathisch sind (sind dann eigenartigerweise meist welche im feinen Zwirn - habe ich etwa Vorurteile?) kommt dann immer einer meiner Standard-blöden-Sprüche:"Ham' wir schon mal gebumst,oder seit wann duzen wir uns?"

In der Regel haben die Wikinger rote Bärte

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

04.02.2005 11:06
#8 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
Ich dachte der hat ne Kuh?

Hat er bezw. jedenfalls gehabt.
Da gibts oder gabs ja ne ganze Gruppe Kuhreiber im Buntes Tach, hab da mal vor Jahren ein Foddo von gesehen!
gag
Günter

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

04.02.2005 11:19
#9 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten


guter Spruch

Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

04.02.2005 11:24
#10 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Hallo Leute,

soweit mir bekannt ist, ist Struck ein Kuhtreiber - mit obligatorischem Klapphelm ...

Irgendwie passt das auh zu ihm ...

Gruß
Andreas

.
Ich war nie jung, ich habe immer nur so getan ...

U-W Offline




Beiträge: 6.367

04.02.2005 13:01
#11 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Heft iss grad verliehen, wenns wieder da iss, guck ich nochmal.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


srtom Offline




Beiträge: 5.982

04.02.2005 13:12
#12 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Der Struck war vor kurzen mit Harley zu sehen hat aber vorher BMW gefahren.

emjey650 Offline




Beiträge: 2.218

04.02.2005 14:08
#13 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

wie war das ? da gibt es Leute im Bundestag die noch ein Gehalt von VW bekommen und vielleicht andere die was von anderen bekommen ?. ..fiel mir grad so ein/auf. . . . . .

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

04.02.2005 22:11
#14 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

.............wobei ich mich mit den alten Schabracken in Deinem Cafe ohnehin nicht unterhalten würde.
Gottseidank gibt es noch Leute, die auf nen Lifestile und Image wertlegen und nicht nur angepaßte, gesichtlose Langweiler


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

04.02.2005 22:39
#15 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

...und in seiner bekannt liebenswürdigen Art hat Duck das Wesen des Motorradfahrers erkannt:
Er ist anders.
Nicht nur das, er ist eine Minderheit.
Diese Minderheit ist wiederum in zahlreiche Untergruppierungen zerfallen, die sich auch nicht unbedingt grün sind.
Und was passiert in Deutschland mit Minderheiten? Hängt wohl ganz vom vorherrschenden politischen System ab...

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz