Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 2.222 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
manx minx Offline




Beiträge: 11.149

04.02.2005 23:05
#16 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
Wenn wir mit Lederkluft uns irgendwo im Cafe niederlassen, ernten wir erstmal einen verächtlichen Blick. Dabei sind wir alle aus dem normalen Leben, und würden wir, dieselben Leute, uns vor dem Cafe umziehen, wär's halb so drmatisch. Bloß umständlich...

kannst dir natuerlich auch ne laubfroschgruene kombi anschaffen, dazu nen weissen helm und ne weisse k100 mit vollverkleidung, dann sind sie auch im cafe recht nett

mm

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

05.02.2005 20:26
#17 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
...das Wesen des Motorradfahrers erkannt:Er ist anders.Nicht nur das, er ist eine Minderheit...
Ach was,das wahr vielleicht in den 70-ern so.Aber heutzutage sind die Biker doch nix exotisches mehr.Jeder kennt einen,und keiner hat mehr Angst vor ihnen.
In Antwort auf:
...ist wiederum in zahlreiche Untergruppierungen zerfallen, die sich auch nicht unbedingt grün sind...
Das stimmt allerdings.Sind so Auswirkungen der krampfhaften Suche nach Individualität und Identität.
In Antwort auf:
...Und was passiert in Deutschland mit Minderheiten? Hängt wohl ganz vom vorherrschenden politischen System ab...
Naja,Minderheiten werden von allen Systemen entweder benutzt oder ignoriert,je nach Zweckmäßigkeit...wir haben ja nun seit 60 Jahren ein stabiles System,und da haben die verschiedenen Regierungen die Minderheiten auch je nach Bedarf behandelt.
Mein' ich mal so.


Hilf der Polizei - verprügel dich selbst!

kinderfresserin Offline



Beiträge: 105

09.02.2005 12:22
#18 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Vielleicht liegt es daran daß "Rocker" und "Biker" verwechselt werden?
Früher (als ich noch klein war ) haben die "Rocker" versucht sich von sämtlichen gesellschaftlichen Do´s und Dont´s zu distanzieren, haben mit allen Mitteln provoziert (z.B. mit Vorliebe mit Hakenkreuzen, obwohl fast keiner irgendeine Affinität zum NS hatte). Spießer schocken, auffallen, den Streß des Arbeitsalltags abbauen.
Heute fährt jeder Spießer selbst Motorrad, Leder und das fröhliche Schwarz das wir alle tragen ist ja mittlerweile durchaus salonfähig.
Die Leute haben sich daran gewöhnt daß von teueren Harleys, Ziegelsteinen und Kühen Menschen ihren Schuberth-Klapphelm aufmachen und die Heizgriffe loslassen, die achtenswerte Mitbürger mit vollen Geldbeuteln sind und nicht mehr nur noch die bösen Rocker.
Will man heute noch schocken muß man sich schon was einfallen lassen: bei Bösekuckerclubs rumlungern, schlimme Dinge sagen (besonders zu älteren Damen) und so weiter. Aber die Clubszene hat mittlerweile einen Altersdurchschnitt von 45 und klagt über Nachwuchsmangel - der Rocker-Ehrenkodex ist bei jüngeren ja ziemlich out (Verpflichtungen, feste Regeln usw).
Und im Straßenverkehr sind es wohl eher nicht die Kühe von Struck & Co und auch nicht die gesitteten Clubausfahrten in Formation sondern eher die einzelnen Papageienkombiraser auf ihren Yoghurtbechern, die schneiden, blenden, auffahren oder bei noch nicht ganz grüner Ampel schon mit einem Wheelie auf der Kreuzung sind und den Nachzügleropa erschrecken der noch bei gelb gefahren ist weil er no soo schnell auch nich bremesen kann...
Naja, nich so viel meißeln, lieber weiterarbeiten bevor der Chef umme Ecke kommt...
*winkies von junger Schlaubergerin*

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

09.02.2005 13:06
#19 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
...winkies von junger Schlaubergerin...
Wieso - seh' ich genauso wie Du.
Schön geschrieben!

*winkies von altem Klugscheißer*

Vegan food is good for animals!

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.02.2005 14:28
#20 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
Schön geschrieben!

mein ich auch
awwer sach mal ährlich:
Wat haddu gesche Klapphelm???
Hab nämlich auch son Dingens, ziemlich praktisch wesche Brille.
gag
Günter

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

09.02.2005 15:11
#21 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Hallo Eulekatz,

genau meine Meinung. Aber ich glaube es bezieht sich nicht so sehr auf den Klapphelm an sich, sondern mehr auf das Gesamtpaket BMW+Heizgriffe+Koffersatz+BMW-Lederkombi+Klapphelm und das Ganze vorzugsweise in kleinen Gruppen (2-5 Personen).
Ist wie mit dem Golf GTI. Ein Golf GTI ist ja ganz OK, aaaber, wenn die Heckscheibe mit schwarzer Folie zugeklebt ist, unsäglich prollige Auspuffrohre unter der Heckschürze hervorlugen, die Reifen so breit sind, dass sie sich fast in der Mitte treffen... dann weiß ich, dass ich gleich bremsen muss, weil da ist so eine Bodenwelle, die kann der Gute nur im Schrittempo nehmen...

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.02.2005 15:21
#22 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
weil da ist so eine Bodenwelle,

ganz lustig, das
Im Nachbarort, fahr ich sehr oft durch, Umgehungsstraße in 30er Gebiet mit vielen Bodenwellen als Tempobegrenzer.
Wenn das so ein Prolligefährt hinter mir ist, fahr ich etwas schneller, nehm dann kurz die Handbremse und Prolli, der sich von so nem blöden Kombi ja nicht abhängen lassen will, setzt auf.
Geht gut mit meiner Dose: Hat Hydropneumatik, beliebtes Spielchen das
gag
Günter

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

09.02.2005 15:48
#23 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
Klapphelm ziemlich praktisch wesche Brille


Ich möchte keinen anderen mehr haben. Endlich kann beim Helmaufsetzen die Brille auf der Nase bleiben. Und bei Hitze an der Ampel stehen, läßt sich mit offenem Klapphelm auch besser. Der Helm hat alle Vorteile eines Jet- und Integralhelm, ohne deren Nachteile zu haben.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

Stadtratte Offline




Beiträge: 1.383

09.02.2005 16:31
#24 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
Wenn das so ein Prolligefährt hinter mir ist, fahr ich etwas schneller, nehm dann kurz die Handbremse und Prolli, der sich von so nem blöden Kombi ja nicht abhängen lassen will, setzt auf.

da hättest du hier jede menge ärger mit den türken , die in diesn kisten leider nie allein rumfahren...
-----------------------------------------
Das eine oder andere Gute steckt schon im Menschen.
Ansonsten wären Organspenden ja völlig überflüssig.

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

09.02.2005 17:11
#25 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
da hättest du hier jede menge ärger mit den türken

Stimmt eigentlich das Gerücht,

daß Berlin nach Istanbul die zweitgrößte Türkische Stadt ist???


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.02.2005 17:35
#26 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
den türken

die gibts hier auch, nicht so viele wie in B.
Wenn Prolli-Auto aufsetzt und Spoiler abreißt, fährt der nicht mehr hinter mir her, sortiert erst seinen Plastikschrott.
TR-Men Fahren schwarze Bayern, schön tief mit abgeklebten Scheiben.
Die einheimischen Prollis fahren heimatverbunden Kadett GSi und so.
gag
Günter

kinderfresserin Offline



Beiträge: 105

09.02.2005 17:43
#27 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Hatte auch mal einen Klapphelm, aber der war mir mit 1600g für mein kleines Köpfchen entschieden zu schnell. Hat mir bei einem fiesen Unfall viel Glück gebracht und man mußte ihn mir nicht abheben - das ist gut. Aber durch das Gewicht kann man sich beim beschleunigten Unfallaufprall auch gut den Hals brechen (kein Scherz).
Daher hab ich jetzt den Uvex Boss 3000 KINDER-Integralhelm, der wiegt nur 1200g und hat wesentlich weniger Windwiderstand. Der ist prima, nur ab 70 mit offenem Visier laut. Meine Sonnenbrille paßt prima drunter: Visier auf, Brille reinstecken, lächeln. Da ich keine optische Brille trage kann ich bei den Problemen nicht mitreden, ich weiß nur daß ich nicht die geringsten habe. Vielleicht sind aber eure Bügel nicht so stabil beim Reinschieben? *grübel*... ihr werdet schon wissen wovon ihr sprecht.
Ansonsten trag ich schön passend zum Sternchen eine Eierschale mit Brille, übrigens die aus dem W-Shop, weil die mir von der Größe her paßt. Sonst ist ja in XXS nicht viel zu kriegen.

Nee aber nochmal zu dem schlechten Image der Biker: wenn ich mit meiner Sozia lachend durch die STadt fahre, unter meiner Eierschale hervorkucke (ich kann damit in die Tanke ohne daß der Kassierer gleich die Arme hochreißt!-Vorteil Nummer 17) und meine Kinderfahrrad-Ballhupe inflationär betätige :-), dann kriege ich immer freundliches Feedback. Besonders von Kindern und Hunden *g*.
Mit dem freundlich-schwarzen Vollvisierhelm mit Sonnenbrille versuchen o.g. GTI-Entitäten schon mal, mich in ein Rennen an der Ampel zu verwickeln *augenverdreh*. Wenn ich dann betont langsam losfahre sehe ich immer, wie sie mich im Rückspiegel suchen und sehr sparsam schauen...

In diesem Sinne schwing ich mich jetzt auf mein STernchen und reite nach hause zu meiner Sozia. Die Arme hat Fieber.
Bleibt gesund!

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

09.02.2005 18:16
#28 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Oh Mann.
Das mit den Bikers, das war mal vor 25 Jahren, heute gibts ja fast nur noch Normalos auf den Moppeds. Von daher ham die auch keinen schelchten Ruf mehr. Obwohl früher in der Rockerszene zu Hause kenn ich mittlerweile mehr Piloten, Manager, Polizisten, Staatsbedienstete usw., als "Rocker".
Vielleicht fand ich deshalb die beiden Jungs im Grizzly-Saloon bei der WW-Tour so erfrischend Weißte noch Theo ?
Klapphelm sieht m.E. bescheiden aus, und meine Brille krieg ich auch locker innen Integral, sogar mit ner Sonnenbrille drüber. Alles ne Frage der Technik. Am Liebsten iss mir aber immer noch mein alter NVA-Helm, den ich im Sommer wieder aktivieren werde



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

09.02.2005 21:14
#29 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

Oh man, Kinderfresserin, Du hasch ja so recht!

'Drum bini straight ahead back to the roots, kei Halrey mehr, kei Fransen! Nieten, Schwarzes Leder, Schmiere inne Haarä un a W 650 Caffer!" Thats the wax rock n roll goes!
ich pögel zwar keine alten Damen aber depperte Schkinheads und sonstige Schpießer. Yeah. So wird ma wieder jung.
Prost!
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

09.02.2005 21:53
#30 RE:Warum ist der Ruf der Biker so schlecht? Antworten

In Antwort auf:
'Drum bini straight ahead back to the roots, kei Halrey mehr, kei Fransen! Nieten, Schwarzes Leder, Schmiere inne Haarä un a W 650 Caffer!" Thats the wax rock n roll goes!
ich pögel zwar keine alten Damen aber depperte Schkinheads und sonstige Schpießer.

Ist das aschermittwochsbaierisch

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz