Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 495 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

11.02.2005 21:12
...Farben - Frage........ Antworten

Hab' ich doch heute den Leserbrief eines gewissen Bruno D. in der neuen MOTORRAD CLASSIC gelesen,
wo ER die genauen Bezeichnung eines HONDA-Lackfarbtons zu ergründen versucht.

Da stellen sich die Fragen:

Was hat der Mann vor ???
Was will ER damit lackieren ????
Wieso will ER unbedingt diesen Farbton von HONDA wissen ??????
Was führt dieser Mann im Schilde ????????

PAULLE.

PS.
Kennt jemand von Euch diesen Bruno D. ?
--------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ???
--------------------------------------------

srtom Offline




Beiträge: 5.982

11.02.2005 21:41
#2 RE:...Farben - Frage........ Antworten

Help me Wonda

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.02.2005 21:30
#3 RE:...Farben - Frage........ Antworten

Samma: lest Ihr denn nicht die "MOTORRAD CLASSIC" ???

Da gibt's sehr interssante Berichte drin.
z.B. über eine 500er Viertakt-FRISCHAUF von 1929, mit einem 3-Ventil KÖNIGSWELLEN-Motor, an deren oberem Ende gleichzeitig
die Nocken für die Ventilsteuereung angebracht waren. Eine ganz aussergewöhnliche Konstruktion.

Und über meinen Traum der späten Sechziger Jahre, die erste 450er HONDA CB 450 K0 .
Sehr schöne Bilder, die man da sieht.

PAULLE.

PS.
Und da ist dann noch diese angesprochen Leser-Zuschrift
von diesem ominösen Bruno D. .....
--------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ???
--------------------------------------------

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

12.02.2005 21:34
#4 RE:...Farben - Frage........ Antworten

In Antwort auf:
über meinen Traum der späten Sechziger Jahre

Na, die Honda CB450 war ja wohl eher ein Alptraum

Gruß der WWerner, der nach dem Konsum einer CB450 20 Jahre lang japanische Motorräder wie die Pest gemieden hat
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.02.2005 21:50
#5 RE:...Farben - Frage........ Antworten

Nö, mein Lieber war SIE nicht !
Ich hab' 1972 eine (neue CB 450 K5) gehabt, die erste mit Scheiben-Bremse. War ein wirklich astreines Motorrad !!!

IHR schlechter Leumund kam nur durch die bescheuerten Fahrer zu Stande, die glaubten damit vor der Disco
mit eiskaltem Motor den Watz zu machen. Dass die dann dabei ihre Nockenwellen "verheizten" war den Brüdern garnicht bewusst.

Jeder der so ein Teil gehabt hat und sich darüber im Klaren war, dass der opulente Zylinderkopf (mit seinen 2 obenliegenden Nockenwellen) erstmal mit ausreichend Frischöl versorgt sein wollte, hatte auch sehr lange Spass an diesem endgeilen Gerät !

PAULLE,
der Ex-HONDA-Fahrer.
--------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ???
--------------------------------------------

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

12.02.2005 22:08
#6 RE:...Farben - Frage........ Antworten

In Antwort auf:
bescheuerten Fahrer

Klacks hatte sie in DER MOTORRAD getestet. 2 Motore auf 10000 km. Er meinte lakonisch dazu, bei einem Motorrad mit der Leistung (45PS) wäre das völlig normal. Na ja, er brauchte es ja auch nicht zu bezahlen.

Gruß der WWerner, der seitdem nie wieder eine Honda sein eigen nannte

Heute ohne nennenswerte defekte angekommen Honda

steht doch schon auf dem Tank
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend

w-paolo Offline




Beiträge: 25.136

12.02.2005 22:14
#7 RE:...Farben - Frage........ Antworten

In Antwort auf:
...Heute ohne nennenswerte defekte angekommen Honda....

Na jetzt wirste aber unfair.
Hab' vor der W-altraud nochmal ein HONDA (CB 500, 58 PS, Bj.'97) gehabt.
Die lief auch wie an der Schnur. Da gab's garnix auszusetzen !

Einziger "Defekt" war eine abgerissener Kupplungs-Seilzug-Nippel.
Sonst nix !!!!

PAULLE.

--------------------------------------------
Fährst Du schon, oder schraubst Du noch ???
--------------------------------------------

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

12.02.2005 22:22
#8 RE:...Farben - Frage........ Antworten

Ja, da hast Du wohl recht. Die neueren Modelle und die alten Vierzylinder sind ja auch einsame Spitze.

Gruß der WWerner
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend

 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz