ei Willi, ich aach nidd, seit zisch Jahren nidd, iss mir zu doof! Auf Kommando Helau rufe. Hatte nur mal so die Kiste an, da war eine Gruppe aus Volkach da. gag Günter asolut Garnixfassenachter
In Antwort auf: Als diese Bilder gemacht wurden, sprang sie noch wunderbar an und lief toffte. 3x für ca. 5 sec orgeln und schon blubberte sie los
Es ist zwar alles nur Raten, aber vielleicht hilft es ja trotzdem.
Die zitierten Symptome hatte ich auch letztes Jahr auf dem Weg zum Bruno und dem Südstaatlertreffen.
Im Leerlauf lief der Motor rund, auch bei niedrigen Drehzahlen, kaum runter von der Tanke auf die BAB war bei 80 Stottern angesagt bis hin zu Aussetzern. ich habe mich dann mit niedrigen Drehzahlen im höchsten Gang weiter bis zur nächsten Kawa-Werkstatt gequält.
Das Resultat war ein winziges Stückchen Schaumstoff in der Vergaserdüse. Der Mechaniker hat mir die Düse inkl. Schaumstoff gezeigt. Kam vom Harro-Tankrucksack. Auf Deinen Bildern habe ich zwar nichts derartiges gesehen, kann ja auch anderer Dreck sein.
Das Problem hatte ich hier schon mal geschildert. Es kam der Hinweis auf den serienmäßigen Benzinfilter und "Kann ja garnicht sein". War aber so. Es sei denn, der Kawa-Mechaniker hat mir einen Bären aufgebunden. Was ich nicht glaube, es fehlt der Grund.
Also vielleicht Dreck im Vergaser, wenn es der linke Topf ist, dürfte der betreffende Vergaser ja schnell zu lokalisieren sein. Das Überprüfen dauert allerdings ein bißchen..
Ja, ich nehme mal an bei deinem Pototyp sind nicht nur andere Schieber eingebaut worden sondert auch extra für dich eine zweite extra Paolospezial Zündspule die für den späteren dritten Zylinder,der mit nur 175ccm.
Beim Twin zünden immer beide Kerzen, eine vor dem Verbrennungstakt (dadurch wird er eingeleitet), die andere kurz vorm Ansaugen (ist für nichts gut, schadet aber auch nicht). Das spart den Verteiler.
Will doch das du auch mal ein bischen Fachwissen bekommst.
Werner
P.S. kann einfach nicht glauben das du noch nie den Tank runter hattest. Willst uns doch nur veräppeln.
Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.
Find' ich ganz prima - wenn man draufklickt,kann man die Bilder ja nochmal in einem Extrafenster vergrößert darstellen,wenn sie interessieren.Ich hatte schon Furcht vor einem (berechtigten) Anschiß wg. nerviger Übergröße!
In Antwort auf: Die W hat doch nur eine Zündspule, da dürften doch beide Pötte nicht gehen
Ist schon richtig, ich dachte nur wenn sich ein Riß direkt am Anschluß gebildet hätte, dann würde nur einer aussteigen.
In Antwort auf: Vielleicht das Z-Kabel ?
Nachdem ich die Vergaser entleert habe (ohne Erfolg) neue Zündkerzen (ohne Erfolg) neue Kerzenstecker (für den Spottpreis von 35 EU pro Stück ) (ohne Erfolg) dann hab ich das Zündkabel erneuert; nun läuft sie erstmal. Dann hab ich die W warmgefahren, (da lief sie toffte) dann ordentlich mit Wasser abgespritzt, speziell in der Nähe der Zündspule und wieder Probegefahren. Laufen tut sie nun, aber beim Beschleinigen so bei ca. 2ooo 1/min ruckt sie einmal. ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend
der hum glaube hatte auch mal so a ähnliches problem mitm ruckeln, er hat die zündspule ausgetauscht...und alles lief wieder wie vorher. --------------------------------------------------- Meine Hompage: http://www.szabolcs.at Meine Bikeseite: http://www.szabolcs.at/bike
Heute bin ich 80 km ohne Probleme bei gutem Wetter durch die Gegend geknallt. Anschließend habe ich die W wieder mit einer Sprühpistole und Wasser bearbeitet, diesmal lief sie anstandslos weiter. Jetzt warte ich auf prächtiges Regenwetter um das ganze mal unter realen Bedingungen zu testen.
Gruß der WWerner ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend
Gruß der WWerner, der die Nummer im Kopf hat ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend
In Antwort auf: Jetzt warte ich auf prächtiges Regenwetter um das ganze mal unter realen Bedingungen zu testen.
Wunschgemäß öffnete Petrus heute seine Schleusen und ich habe eine ausgedehnte Regenfahrt absolviert. Alles o.k. kein ruckeln mehr, geschweige denn Zündaussetzer oder gar totalausfall. Jetzt steht die W draußen im Regen und heute Abend nach der Arbeit feg ich nochmal über die Bahn nach Hause und dort kommt sie erstmal in den trockenen Stall.
Gruß der WWerner, der sehr zufrieden ist ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 48550 km tendenz steigend