Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 1.502 mal aufgerufen
 Treffen / Touren
Seiten 1 | 2 | 3
U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.01.2005 17:58
Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

...... die Lust haben, eine Tour mitzufahren, die am Abend mit ner Weinprobe bei einem fränkischen Weinhändler endet ?

Dort würde dann in einer einfachen Lagerstatt (auf Matratzen, mit Iso-Matte im Haus, Zelten hinterm Haus, etc.) genächtigt werden und morgens vor der Weiterfahrt gäbs noch n ordentliches Frühstück.Aufgrund der räumlichen Verhältnisse würde ich so auf + - 6-8 Teilnehmer begrenzen.

Kostenpreis für die Weinprobe sowie Ü/F steht noch nicht fest, dürfte sich aber im Rahmen halten, weil dieserjener n guter Bekannter von mir ist.

Meine Vision war die, morgens im WW zu frühstücken und dann eine schöne Tour durch Westerwald, Marburger Land, Vogelsberg und Spessart bis nach Mömbris in Unterfranken. Mittag im Bikerhaus bei Laubach im Vogelsberg und eben dann den Abend bei Wein und Hausmacher Spezialitäten ausklingen lassen.

Nach dem Frühstück am näxten Morgen dann nochmal so ne (sagen wir mal 200km-) Runde durch das westliche Unterfranken und danach eine Sternfahrt in alle Richtungen ab in die Heimat.

Sollte gewünscht sein, einen Tag mehr zur Verfügung zu haben, so dürfte das unter Umständen auch einzurichten sein, dann würde man eben die Anfahrt auf nen Freitag legen und hätte dann den Samstag für ein ausgedehntes Umherstreifen in Willis Revier.



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

28.01.2005 18:54
#2  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.01.2005 21:56
#3 RE:Ja ... Antworten

He Uli,
ich vermute ma, das "Ja" bezieht sich auf den Weintrinker, das "Nein" auf die Lust, mitzufahren ?!

Versteh ich, weil deine Anreise wäre ja n bischen weit. Wenn jedoch mehrere Leute aus dem Süden oder Südwesten darauf Bock hätten, könnte man das Ganze von mir aus auch am Kornsand oder bei Heidelberg beginnen.

Ich war halt heute bei ihm, es ist ein langer guter Bekannter aus nem anderen Forum, ein lieber, weltoffener und unheimlich herzlicher Mensch. Und da ich mich bei der Anfahrt ein wenig verfahren hatte , und zufällig eine wunderschöne Moppedstrecke gefahren bin, kam mir die Idee.

Hermann-Josef, immer offen für neue Leute, hat mir spontan zugesagt, als ich mit meiner Idee an ihn rantrat. Er hat nen tollen Weinkeller, n wunderschönes Anwesen mit viel Platz im Innenhof und hinter dem Haus ne große Wiese. Das wäre bestimmt ne runde Sache. Auch wenn er kein Motorrad, sondern eher Toyota-LandCruiser fährt.

Wie das so bei ihm ist, könnt ihr euch hier anschauen



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

claudia Offline




Beiträge: 16.034

28.01.2005 22:20
#4 RE:Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

Also Spass hätte ich daran schon. Kommt allerdings auf den Preis (sekundär) un auf den Termin (primär) an.
--- WWL-Befugte ---

Der wahre Charakter eines Menschen zeigt sich im Umgang mit Leuten, die nichts für ihn tun können.

U-W Offline




Beiträge: 6.367

28.01.2005 22:30
#5 RE:Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

Also Claudia,

wie ich den Hermann-Josef kenne, wird der Preis wohl eher so freundschaftlich sein, das er mal gerade eben, wenn überhaupt, seine Unkosten deckt. Dafür iss er vielzusehr Mensch.
Ich hab mich mit ihm so geeinigt, das er zuerst einmal schaut, welche Termine noch frei sind, weil er ziemlich stark frequentiert wird. Dann soll er sich mal überlegen, was er für eine von mir gebrachte Meute haben will. Und wenn diese Eckdaten stehen, werd ich konkret werden.

Ich will jetzt einfach erst einmal vorfühlen, ob überhaupt genügend Leute Interesse für so ne Geschichte hätten, damit wir uns nicht soviel Arbeit und Checking für Nix machen.

Übrigens, er hat auch leckeren Prosecco, weiß und rot !!!



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

29.01.2005 00:28
#6 RE:Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

Liest sich gut. Prinzipielles Interesse ist vorhanden (falls es neben Wein auch Weißbier gibt).

Mein Freizeitterminkalender ist für dieses Jahr allerdings schon ziemlich voll.
Volle Kalender bergen andererseits die Möglichkeit, dass sich spontane Löcher auftun können.
Darauf baue ich mal.

"Schauma mal", sprach der Friseur zum Glatzköpfigen.

---------------------------------------------------------------------------------
Vorsicht ist die Einstellung, die das Leben sicherer macht, aber selten glücklicher (Dr. Samuel Johnson)
---------------------------------------------------------------------------------

uli estrella Offline



Beiträge: 7.547

29.01.2005 12:51
#7  Antworten

U-W Offline




Beiträge: 6.367

29.01.2005 13:16
#8 RE:Ja ... Antworten

Naja,
es geht wohl eher dadrum, ne schöne Tour zu fahren und dann eben die Möglichkeit zu haben, dort ne Weinprobe machen zu können und nicht mehr fahren zu müssen.

Ich komme ja auch aus der Nähe zu Rheingau und Rheinhessen und fahre trotzdem nach Südfrankreich zum Moppedfahren und Rouge trinken



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)


Bernd Offline



Beiträge: 3.354

29.01.2005 14:09
#9 RE:Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

Hi, Uwe,
wenn ich àla Uli antworten tät: Ja, ja, solange kein Ahr-Rotwein auf den Tisch kommt!
Bleibt natürlich der Termin als Fragezeichen, aber grundsätzlich: JAAAAAA
Gruß
Bernd
aus Erftstadt

KOKOSCHINSKY Offline



Beiträge: 1.055

29.01.2005 14:23
#10 RE:Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

was hat denn Weissbier mit Wein zu tuen ?

Manne_DD Offline



Beiträge: 686

29.01.2005 14:29
#11 RE:Ja ... Antworten

Diese Jahr leider nicht, wenn sich die möglichkeit nächstes Jahr wieder bieten würde, bin ich bestimmt mit dabei.
Auf einen Guten Tropfen sollte man nicht verzichten

Manne

Manche Motorräder scheinen so viele Fehler zu haben, daß es besser scheint, den Fahrer zu tauschen.

koku Offline




Beiträge: 483

31.01.2005 12:14
#12 RE:Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

In Antwort auf:
er hat auch leckeren Prosecco, weiß und rot

JA!!!

und

JAA!!!


allerdings kommt es auch bei mir auf den termin an!!!

aber prinzipiell is nie was gegen touren und weinproben zu sagen........ solange sie zeitlich hintereinander stattfinden !

- in dubio prossecco -


---WWL-Befugte---

micka Offline




Beiträge: 2.880

31.01.2005 12:56
#13 RE:Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

@ Uwe

Klingt alles sehr gut, so das mit der Tour und so alles eben ...


... bis auf den Wein.

Kennste nich jemanden, bei dem man unter gleichen Umständen ne Bierprobe machen kann?

ursula Offline



Beiträge: 3.879

31.01.2005 13:14
#14 RE:Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

ok, ok,
wir werden dann dafür sorgen, dass an der WesterWald Tour an einem Abend eine Bierprobe
stattfindet:

---WWL-Befugte---

Sorglos eilen wir in den Abgrund,nachdem wir etwas vor uns aufgebaut haben,was uns hindert,ihn zu sehen
(Blaise Pascal >Gedanken<
)

U-W Offline




Beiträge: 6.367

31.01.2005 13:19
#15 RE:Gibts hier Weintrinker ..... Antworten

Das iss aber nicht billich, sach ich lieber gleich !!!!!!!!!!!!!!!!!

Da habe wir an nem normalen Abend zu zweit knappe 80 Euro gelassen ....


Aber saulecker



WWL-EhrenMitGlied
Bleibt zu hoffen, dass das absehbare Ende des US-Imperiums nicht mehr all zu viele Kriege, Tote und weiteres unsägliches Leiden wie im Irak nach sich zieht.
(clemens ronnefeldt)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz