Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 46 Antworten
und wurde 4.203 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

25.01.2005 08:30
Aprilia Moto 6.5 Antworten

Neulich,als unser Forum mal wieder 'rumzickte und ich nix Besseres zu tun hatte,hab' ich mal wieder so 'rumgesurft und bin auf einer Seite zur Moto 6.5 http://home.snafu.de/grabo/aprilia/ hängen geblieben (man will ja auch mal wissen,was einen erwartet hätte,wenn man damals...).
Ist ja auch mal ganz interessant,über den Telerrand zu gucken.Dabei sind mir verschiedene Dinge aufgefallen:

1. Es gibt anscheinend auch woanders Leute,die mit den gängigen 3 Motorradschubladen (Choppertreiber,Heizer,Enduristi) nix anfangen können/wollen,und die auch ihre eigenen Ansichten zu haben scheinen und eine interessante Seite gestalten können.
2. Es gibt auch noch andere Hersteller,die ihre Mopeds werkseitig mit ungeeignetem Material (Reifen,Gabelfedern) ausstatten.
3. Es gibt auch noch andere Hersteller,die sich Konstruktionsfehler und Stilbrüche leisten.
4. Scheinen wir mit der W eine grundsolide Maschine,und mit Kawasaki einen Hersteller erwischt zu haben,der sich vergleichsweise Mühe gibt,seine Kunden bei Laune zu halten (Ersatzteilversorgung).

Und dann habe ich noch was gefunden,das ich auch niemanden vorenthalten will:

Es ist immer wieder rührend, wie die Hersteller von Irgendwas um das Wohlergehen ihrer Kunden bemüht sind, damit sie auch morgen noch kräftig zulangen können. Der Berliner Tagesspiegel hat´s entdeckt und der HohlSPIEGEL dann auch ein Jahr später, nämlich den lieb gemeinten Hinweis auf Seite 34 des Manuals:

»Das Fahrzeug wird mit nicht eßbaren Teilen hergestellt.
Aus keinem Grund Teile beißen, lutschen, kauen oder schlucken.«


Hummer ißt der beste Koch

micka Offline




Beiträge: 2.880

25.01.2005 16:48
#2 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

Hey Pele,

ich hätte dir ja einiges zugetraut aber (trotz Overall) eigentlich nicht unbedingt einen Hang zu Design.

Ist die Maschine nicht ein Werk des Designers Philippe Stark?

Vor meinem geistigen Auge fährt gerade ein Pele vorbei, der die Sitzbank dieser Aprilia mit einem Stark Sesselchen aus dem Cafe Costes in Paris getopt hat, um etwas höher zu sitzen.

Käm bestimmt gut!

micka

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

25.01.2005 17:41
#3 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

hihi,

geiles bild vor meinem geistigen auge....

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

25.01.2005 22:06
#4 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

In Antwort auf:
...nicht ein Werk des Designers Philippe Stark...

Nein: der Mann heisst STARCK.

Paulle,
der "gelegentlich" dessen Möbel-Creationen verkauft.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

25.01.2005 23:09
#5 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

In Antwort auf:
...Sesselchen aus dem Cafe Costes in Paris...
Das sagt mir jetzt nicht so viel - ich bin da tatsächlich ein Banause in Sachen Design und Kunst.Aber trotzdem offen für solche Dinge.Ich kann halt nur sagen,ob mir was gefällt oder nicht - und die Moto 6.5 hat was,muß ich sagen!Ich bin aber ganz froh,doch an die W geraten zu sein.Allein schon wg. der Gemeinde !
In Antwort auf:
...Paulle,der "gelegentlich" dessen Möbel-Creationen verkauft...
Das würde mich übrigens auch interessieren,was der Paulle als Fachmann zur Aprilia sagt (ohne Scheiß jetzt)!

Hummer ißt der beste Koch

Dünnling Offline




Beiträge: 4.289

26.01.2005 07:54
#6 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

Also ich fand die Aprilia 6.5 total genial, als die auf den Markt gekommen ist, vor allem in Silber-Orange. Naja, damals war ich jünger...
Fakt ist, das der Rotax in den 650er BMWs besser geht.
Die BMW 650 CS finde ich auch originell (nicht schön, aber halbwegs konsequent designed, mit dem Lustigen Riemenantrieb und dem Staufach als Tankersatz. Wie bei der Moto 6.5 zeigt sich aber auch beider 650 CS eines ganz deutlich: Lack auf Plastik geht nicht allzu lange gut, wenn es nicht hervorragend verarbeitet ist.

w-paolo Offline




Beiträge: 25.134

26.01.2005 08:46
#7 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

In Antwort auf:
...was der Paulle als Fachmann zur Aprilia sagt...

Wenn SIE auch (noch) keine klassische Erscheinung in dem üblichen Sinne ist, so ist SIE rein "design"-technisch noch vor der Suzuki-KANTANA
(von Hans A. Muth) der absolut beste Entwurf, den ich kenne. Und SIE wird mit Sicherheit mal ein begehrtes Sammlerstück werden.

Ph. Starck, der sich ansonsten nur mit Architektur und vor Allem mit Möbeldesign (COSTES-Stuhl und eine ganze Vielzahl anderer Stühle) einen Namen gemacht hat, ist das Thema Motorrad einmal völlig unvoreingenommen und ohne jegliche Vorbehalte angegangen.
Und dem Chef von APRILIA, Herrn Ivano Beggio ist es zu verdanken, dass dieser Entwurf 1:1 umgesetzt und realisiert wurde.

Wenn ich damals das Geld gehabt hätte, mir Eine kaufen zu können, ich hätte dies sofort getan.

PAULLE,
der Philippe schon mal live getroffen hat.
Genau wie den Designer unserer W (Herrn Uemoto) auch.
---------------------------------------
Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder
---------------------------------------

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.01.2005 10:15
#8 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

Danke,Paul!

In Antwort auf:
...Wenn ich damals das Geld gehabt hätte, mir Eine kaufen zu können, ich hätte dies sofort getan...
Damals gab es hier im Nachbarort einen Händler,der führte Aprilia und Kawasaki.Da wollte ich die Moto mal probefahren,aber er hatte die da nur noch als Mädchenmopped,so einen Vorführer,den er für seine Tochter tiefergelegt und rot umlackiert hatte,d.h. die war nix für mich (die Maschine jetzt!).Eigentlich habe ich mir bei dem im Laden dann zum ersten Mal eine W richtig angeguckt,konnte mich damals aber noch nicht so recht entschließen,ein nagelneues Modell zu kaufen (Angst vor Kinderkrankheiten usw.)
Wenn ich mir die Moto 6.5-Seite so durchlese,bin ich auch ganz froh,das es die W geworden ist - die andere ist wohl praktisch gesehen eher nix für mich.Wird aber sicher auch mal'n Klassiker,das glaube ich auch!

Hummer ißt der beste Koch

micka Offline




Beiträge: 2.880

26.01.2005 10:24
#9 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

Hey Paul,

In Antwort auf:
Paulle,
der "gelegentlich" dessen Möbel-Creationen verkauft

das hätt ich jetzt eigentlich nicht gedacht. Habe dich vermutlich in die falsche Kiste gepackt, als ich das Foto von dir auf den Birkenstockschlappen vor der Garage gesehen habe.

Man sollte sich wirklich von diesem Schubladendenken verabschieden. Besser wär das!

micka

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

26.01.2005 10:28
#10 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

In Antwort auf:
rein "design"-technisch noch vor der Suzuki-KANTANA

die katana hat aber viiiiiieeeeell viel mehr das design der nachvolgenden motorräder beeinflußt (und zwar bis heute und auch noch unabsehbar weit in die zukunft) als jedes andere motorrad - während die aprilia eine design-sackgasse ist und es auch bleiben wird



Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.01.2005 10:52
#11 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

In Antwort auf:
...eine design-sackgasse...
Naja,ein Ei stand vermutlich Pate - finde ich aber interessant!
Muß ich mal nach der Suzuki das Netz absuchen - ich weiß gar nicht,wie die aussieht.


[edit] Nee,oder? :http://www.speurders.nl/motorenenscooter...1.415.3678.html

Hummer ißt der beste Koch

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.167

26.01.2005 11:03
#12 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

es war das erste motorrad, das die noch heute bei jedem sportlichen motorrad
vorhandenen nach vorne stürzenden linien hatte



Vorm Forsthaus stand der fesche Igel, da fiel vom Dach des Nachts ein Ziegel,
grad als er ein Huhn betörte, der Krach den Förster furchtbar störte.

Der Förster aus dem Hause kam und rief: „ Dich Igel krieg ich zahm.“
Er spießt ihn auf und Hokuspokus hat er ne Bürste für sein’ Lokus.

pelegrino Offline




Beiträge: 51.174

26.01.2005 11:10
#13 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

Aha,verstehe!
Als ich mich noch garnicht für (aktuelle) Motorräder interessierte,d.h. noch so vor ca. 10 Jahren,fiel mir auf,das die damals neuerdings alle so aussahen als hätte die jemand mit einem Riesenhebel im Uhrzeigersinn nach vorn gedreht...will sagen,die Linie ging m.E. nach hinten oben - was aber auf's Selbe 'rauskommt.

Hummer ißt der beste Koch

der Underfrange Offline



Beiträge: 12.404

26.01.2005 11:14
#14 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

In Antwort auf:
will sagen,die Linie ging m.E. nach hinten oben

aber nur für die Rückwärtsfahrer unter uns....



AMAZON?? Nur über JÖRG!

W_Werner2 Offline



Beiträge: 4.992

26.01.2005 11:38
#15 RE:Aprilia Moto 6.5 Antworten

Der gute Herr Grabo hat aber noch nen anderes Mopped samt Seite, das mir jedenfalls deutlich besser gefällt.

http://www.grabo.de/horex/index.html

Werner

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen, es mag wohl nichts drin sein aber es mildert die Stöße des Lebens. A.S.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz