Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 62 Antworten
und wurde 2.825 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.01.2005 11:09
#31 RE:Mein Traumberuf... Antworten

In Antwort auf:
Den einzig interessanten Beruf hier haben aber z.Zt. Theo oder Günter


Ja, ja. Schon wahr. Wenn nur da nur nicht vorher die lange Qualifizierungszeit wäre.

@ Günter:
Ich war in Sachen Wehrpflicht meines Sohnes dort. Der hat mit allem militärischen nichts am Hut, was ich als W 18er durchaus verstehen kann.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

21.01.2005 11:14
#32 RE:Mein Traumberuf... Antworten

In Antwort auf:
...die lange Qualifizierungszeit...
Ja - erst Rentnerlehrling,dann Rentnergeselle,und zuletzt dann Rentnermeister!Das wär' was...
In Antwort auf:
...ich als W 18er...
Also erst W18-er,und dann W650-er?

Hummer ißt der beste Koch

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

21.01.2005 12:50
#33 RE:Mein Traumberuf... Antworten

Umschulen:
Für die noch Werktätigen ne Idee
U n d e r t a k e r
diese Kunden widersprechen nicht und sind auch sonst ganz friedlich.
gag
Günter

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

21.01.2005 12:58
#34 RE:Mein Traumberuf... Antworten

In Antwort auf:
...U n d e r t a k e r...
Ist zumindest Krisenfest!

"Der Tod ist kein Beinbruch" fällt mir dazu ein - läuft z.Zt. wieder irgendwo im öffentlich-rechtlichen TV!

Hummer ißt der beste Koch

Pupsi Offline



Beiträge: 2.615

21.01.2005 12:59
#35 RE:Was wäre Euer Traumberuf? Antworten

Also ich wollt schon als kleiner Junge Hummerfischer in der Bretagne werden oder Koch.
Als ich mit 15 dann bei einem befreundeten Koch einaml ein paar Wochen in der Küche gearbeitet habe hat der sich leider totgefixt - danach hat ich irgendwie keine Lust mehr auf den Job und hab doch noch Abi gemacht.
Alles was danach an Arbeiten bzw. Beruf war war eigentlich nie das was mir wirklich Spass gemacht hat bis aufs Schrauben an Oldtimern.
Jetzt hätt ich gerne ein kleines Guesthouse auf den Seychellen...natürlich mit Restaurant...

Richard Offline




Beiträge: 683

21.01.2005 13:00
#36 RE:Mein Traumberuf... Antworten

In Antwort auf:
Undertaker

Ein Beruf mit Perspektive - wenigstens in Deutschland!

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

21.01.2005 13:07
#37 RE:Mein Traumberuf... Antworten

In Antwort auf:
Undertaker ...
Ein Beruf mit Perspektive - wenigstens in Deutschland

Wäre mir da nicht sicher, denen sterben die Kunden auch langsam weg

Andreas
Knowledge is a deadly friend
When no one sets the rules.
The fate of all mankind I see
Is in the hands of fools.

Richard Offline




Beiträge: 683

21.01.2005 13:13
#38 RE:Mein Traumberuf... Antworten

Die geburtenstarken Jahrgänge kommen ja noch aber danach wird es schwierig. Ein kurzes Geschäft!

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

21.01.2005 13:56
#39 RE:Was wäre Euer Traumberuf? Antworten

In Antwort auf:
So einen schwer arbeitenden Menschen habe ich heute im Kreiswehrersatzamt angetroffen.

Theo, mußt Du zum Bund?

Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

Hans-Peter Offline




Beiträge: 26.593

21.01.2005 14:03
#40 RE:Was wäre Euer Traumberuf? Antworten

Ich wäre gern' Privatier!


Guude aus Frankfurt
Hans-Peter

pelegrino Online




Beiträge: 51.247

21.01.2005 14:04
#41 RE:Was wäre Euer Traumberuf? Antworten

In Antwort auf:
...Theo, mußt Du zum Bund?...
Er hat doch geschrieben:

"Ich war in Sachen Wehrpflicht meines Sohnes dort."

Ich nehme mal an,das er sich als Geisel für seinen Sohn austauschen lassen will.Ich weiß ja nicht,wie's da zugeht,bei denen von der Truppe - gibt's da auch Torte?

Hummer ißt der beste Koch

TheoW Offline



Beiträge: 5.381

21.01.2005 14:08
#42 RE:Was wäre Euer Traumberuf? Antworten

In Antwort auf:
Theo, mußt Du zum Bund?

Den Sch.... hab ich doch schon seit 40 Jahren hinter mir. Achtzehn Monate meines Lebens dort verplempert, aber im Gegensatz zu heute gab es noch eine "Bedrohungssituation". Heutzutage macht die Wehrpflicht doch keinen Sinn mehr und wird nur noch mit fadenscheinigen Lügen gehalten.


Gruß, TheoW


.... Kornsand, wo sonst?

Richard Offline




Beiträge: 683

21.01.2005 14:09
#43 RE:Was wäre Euer Traumberuf? Antworten

Hallo Hans-Peter,

wo kommste denn her in Frankfurt. Habe bis jetzt nur einmal den Rouven Dippel hier mit ner W getroffen!

Grüße
Richard

Medea106 Offline




Beiträge: 2.156

21.01.2005 14:10
#44 RE:Was wäre Euer Traumberuf? Antworten

und jetzt geht dein sohn dahin oder wie? kontest ihn nich abhalten?
----WWL-Azubi----

Diese Nachricht ist 100% biologisch abbaubar!

Richard Offline




Beiträge: 683

21.01.2005 14:11
#45 RE:Was wäre Euer Traumberuf? Antworten

ins kreiswehrersatzamt musste leider auch wenn du zivi machen willst!

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz