Wer hat eigentlich behauptet, daß der Ventiltrieb an meiner Neuerwerbung nicht funzt????? tststst........Der Rest ist halt noch nicht so, wie er sein sollte
Neee, is ja auch alles Spass hier.....
Bin halt viele Jahre SR gefahren und Einzylindermäßig gibbet für mich keine Alternativen zu SR/XT. Als Honda dann mit der grottenhäßlichen FT 500 versuchte, etwas vom SR-Kuchen abzuschneiden, war das halt nur ne Lachnummer. Auch die XBR mit ihren tollen Comstar-Rädern ist optisch wirklich nicht der Hit. Leider wurde der Motor dann noch von extrem sichtbaren Ölschläuchen verschandelt. Die GB ist schon schnuckelig, aber auch hier versauen die Schläuche leider voll den Motor. Dann kannte ich damals kaum einen XL oder XR Fahrer, bei dem nicht der Zylinderkopf ölte. Ich weiß nicht, ob es bei XBR/GB besser war/ist, aber bei den Enduros hats oft getropft. Kannte ich von der SR nie.
Wie dem auch sei, ich halt ab getz die Schnauze und seh zu, datt datt Dingen irgendwann am laufen tut....
Glück auf Knorri Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!
Bei den Einzylindern würde ich im Zweifelsfall ja auch SR oder XT vorziehen, zumal ich beide schon gefahren habe, keine Probleme hatte und sehr zufrieden war. Am Erscheinungsbild gibt´s eh nix zu meckern, ganz im Gegenteil. Aber mit einem 50PS-Twin wie der W bleibt´s halt bei "würde"...
Also die Öldruckleitungen von der Trockensumpfschmierung sind doch richtig schnuckelig. Anscheinend haste noch nie ne serienmäßige Clubbi von links gesehen. Dann hätteste was zum lästern..... Da die eigentlich ja für die Zulassung in Californien gedacht waren, is der Zylinder auf der linken Seite wegen der dortigen Abgasbestimmungen von einem SLS-Geschwür verunstaltet Aufgrund meines ästhetischen Gewissens führte kein Weg an einem operativen Eingriff vorbei
underfrange: Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben! Ich finde die Schläuche nicht hässlich sondern im Gegenteil knuffig. Mit dem Geschwür hab ich Glück gehabt. Das ist bei beiden GBs schon entfernt. Geiles Teil finde ich! Leider nix für lange Kerls. Deshalb mein etwas höherer Sitz und die geänderten Fußrasten.