Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.640 mal aufgerufen
 Motorrad
Seiten 1 | 2 | 3
Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2005 23:33
#31 RE:XBR Antworten

In dieser Version gefällt sie mir auch recht gut:

Für lange Kerle dürfte die XT aber doch etwas passender sein...

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.01.2005 23:40
#32 RE:XBR Antworten

Wer hat eigentlich behauptet, daß der Ventiltrieb an meiner Neuerwerbung nicht funzt????? tststst........Der Rest ist halt noch nicht so, wie er sein sollte

Neee, is ja auch alles Spass hier.....

Bin halt viele Jahre SR gefahren und Einzylindermäßig gibbet für mich keine Alternativen zu SR/XT. Als Honda dann mit der grottenhäßlichen FT 500 versuchte, etwas vom SR-Kuchen abzuschneiden, war das halt nur ne Lachnummer. Auch die XBR mit ihren tollen Comstar-Rädern ist optisch wirklich nicht der Hit. Leider wurde der Motor dann noch von extrem sichtbaren Ölschläuchen verschandelt. Die GB ist schon schnuckelig, aber auch hier versauen die Schläuche leider voll den Motor. Dann kannte ich damals kaum einen XL oder XR Fahrer, bei dem nicht der Zylinderkopf ölte. Ich weiß nicht, ob es bei XBR/GB besser war/ist, aber bei den Enduros hats oft getropft. Kannte ich von der SR nie.

Wie dem auch sei, ich halt ab getz die Schnauze und seh zu, datt datt Dingen irgendwann am laufen tut....

Glück auf Knorri
Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

23.01.2005 23:43
#33 RE:XBR Antworten

siehste, da war ich noch am texten, da stellt der Steve schon ein Bild rein:

tolle Schläuche, was ???
Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!

Steve Dabbeljuh Offline




Beiträge: 12.197

23.01.2005 23:57
#34 RE:XBR Antworten

Bei den Einzylindern würde ich im Zweifelsfall ja auch SR oder XT vorziehen,
zumal ich beide schon gefahren habe, keine Probleme hatte und sehr zufrieden war.
Am Erscheinungsbild gibt´s eh nix zu meckern, ganz im Gegenteil.
Aber mit einem 50PS-Twin wie der W bleibt´s halt bei "würde"...

der Underfrange Online



Beiträge: 12.417

23.01.2005 23:58
#35 RE:XBR Antworten

Also die Öldruckleitungen von der Trockensumpfschmierung sind doch richtig schnuckelig. Anscheinend haste noch nie ne serienmäßige Clubbi von links gesehen. Dann hätteste was zum lästern.....
Da die eigentlich ja für die Zulassung in Californien gedacht waren, is der Zylinder auf der linken Seite wegen der dortigen Abgasbestimmungen von einem SLS-Geschwür verunstaltet
Aufgrund meines ästhetischen Gewissens führte kein Weg an einem operativen Eingriff vorbei

Hier haste mal'n vorher-nachher-Bild:




AMAZON?? Nur über JÖRG!

Soulie Online




Beiträge: 29.412

24.01.2005 00:18
#36 RE:XBR Antworten

underfrange: Da muss ich dir ausnahmsweise mal Recht geben! Ich finde die Schläuche nicht hässlich sondern im Gegenteil knuffig. Mit dem Geschwür hab ich Glück gehabt. Das ist bei beiden GBs schon entfernt. Geiles Teil finde ich! Leider nix für lange Kerls. Deshalb mein etwas höherer Sitz und die geänderten Fußrasten.

Gruß Soulie

Thos@ Offline




Beiträge: 918

24.01.2005 09:38
#37 RE:XBR Antworten

In Antwort auf:
ob es bei XBR/GB besser war/ist

Also meine XBR hat auf 110 Tkm nie geoelt
Aber da war sie ja auch gerade mal eingefahren.

Gruss Thomas
Umwege erweitern die Ortskenntnisse

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz