Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 2.044 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
micka Offline




Beiträge: 2.880

05.01.2005 10:46
Dakar Antworten

Hey Leute,

bin ich hier eigentlich der einzige, der jeden Abend um 22:30 h vor Eurosport sitzt und gegen das Fernweh kämpft, oder gibt es im Forum noch Gleichgesinnte.

Sicherlich, unsere W ist halt keine XT oder gar KTM, und man muß ja auch nicht an diesem Rallye-Ritt mitmachen, aber einmal Afrika wär schon der Kracher - oder?

micka,

dessen Waltraud gerade mal son bißchen Schotterpass in den Alpen kennt

mappen Offline




Beiträge: 15.017

05.01.2005 11:01
#2 jupp Antworten

tach

...isch habe garkein fernsehen....

gas

markus total hinterher, was dakar infos angeht...
.
.
zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

05.01.2005 11:14
#3 RE:Dakar Antworten

Hallo Micka,

ich bin mal mitn Zug durch Tunesien gefahren - war saugeil!!! Immer am Rande der Sahara, teiweise schon in der Sahara, viele schöne Oasen...........kann ich nur empfehlen, Reisen wie zur Kolonialzeit, denn schneller als 35 km/h war die Bahn nicht.

Greez

Duck Dunn
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.01.2005 12:11
#4 RE:Dakar Antworten

Hey Duck,

ich dachte eher weniger an die Kolonialzeiten mit der Bahn.

Mir schwebt da eher so ein Ritt auf dem Motorrad vor.

Sein Geraffel hat man dabei. Unterwegs nimmt man sich viel Zeit für Fotos, damit man die Eindrücke auch irgendwie auch in Form von Bildern mitnehmen kann. Abends übernachtet man dann in Schlafsack und Zelt zu essen gibts Kekse und zu Trinken gibts Wasser oder Tee.

Und ich dachte weniger an Tunesien sondern eher an Mauretanien.

micka

ursula Offline



Beiträge: 3.879

05.01.2005 12:15
#5 RE:Dakar Antworten

gute Idee - aber aus Gründen der Sicherheit vielleicht nicht schlecht, ein Auto mit dabeizuhaben .
Ich mach freiwillig den Service mittem Toyota
Wird eh mal wieder Zeit für Wüste
---WWL-Befugte---

always keep the rubber side down

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.01.2005 12:29
#6 RE:Dakar Antworten

Hi Ursulyka,

klingt so, als wärest du schon mal dort gewesen. Für mich ist das halt alles graue Theorie und bunte Träume.

micka

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

05.01.2005 12:33
#7 RE:Dakar Antworten

In Antwort auf:
mal dort gewesen

und Bauchtanz gelernt!

ursula Offline



Beiträge: 3.879

05.01.2005 12:44
#8 RE:Dakar Antworten

wär doch mal was:
Die 1001 Nacht -Tour oder Nur die Harten kommen durch

Mir wär aber glaube ich die W für Sahara zu schade - wenn ich an den Sand und die Wellblechpisten denke.....
---WWL-Befugte---

always keep the rubber side down

ursula Offline



Beiträge: 3.879

05.01.2005 12:55
#9 RE:Dakar Antworten

@ micka
schau mal hier
---WWL-Befugte---

always keep the rubber side down

micka Offline




Beiträge: 2.880

05.01.2005 14:14
#10 RE:Dakar Antworten

@ Ursula

Voll gemein. Bin durch deinen Link auf richtig tolle Seiten gestoßen. Das Fernweh wird dadurch höchstens noch schlimmer.

ursula Offline



Beiträge: 3.879

05.01.2005 14:15
#11 RE:Dakar Antworten


---WWL-Befugte---

always keep the rubber side down

knorri2 Offline



Beiträge: 4.674

05.01.2005 17:12
#12 RE:Dakar Antworten

Nochwas, was die Welt nicht braucht: Die Dakar...............tut mir leid, aber da ist ja die Formel eins noch spannender, und selbst da penn ich immer nach dem Start ein..............


Sorry, aber nur Herr Rossi schafft es, mich für ne Stunde ohne Rauch-oder Pinkelpause vor der Glotze zu fesseln...

Glück auf, Knorri
Wer im Glashaus sitzt.......sollte zum poppen in den Keller gehen!!

Hobby Online




Beiträge: 41.751

05.01.2005 17:21
#13 RE:Dakar Antworten

Das ist jetzt das typische Beispiel für jemanden der nach ca. 45 oder 60min einen Sieger durchs Ziel fahren sehen will !!!!
gibt halt div. Wettbewerbe da muß man halt ein klein bißchen mitdenken.........
Die Tour de France wäre demnach aber überhaupt nix für Dich !!!
sorry das ich jetzt hier einen ablasse aber genau aus diesem Grund wurde vor einigen Jahren die Moto-Cross WM auf einen Lauf beschnitten was mich ganz extrem genervt hat....

Gruß Hobby

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit...

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

05.01.2005 17:25
#14 RE:Dakar Antworten

In Antwort auf:
Das ist jetzt das typische Beispiel für jemanden der nach ca. 45 oder 60min einen Sieger durchs Ziel fahren sehen will !!!!

nicht nur .... die beiträge zur dakar sind für race-fans in der regel wirklich öde - ich habe mir das ansehen auch weitestgehend abgewöhnt

übrigens Jutta is coming :

Zouérat - Jutta Kleinschmidt hat sich auf der sechsten Etappe der Rallye Dakar um einen Rang auf den dritten Platz verbessert.

Die Kölnerin im VW-Race Touareg liegt nun 3:56 Minuten hinter ihrem Markenkollegen Bruno Saby aus Frankreich, der die Führung übernahm.

Zweiter nach dem Teilstück nach Zouerat in Mauretanien ist der frühere Ski-Weltcupsieger Luc Alphand (Frankreich) im Mitsubishi Pajero. Der französische Vorjahressieger Stéphane Peterhansel verbesserte sich vom 14. auf den 6. Platz.


Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt.
Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

05.01.2005 17:25
#15 RE:Dakar Antworten

hmm, lecker frühstück....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz