Ob DSF oder Eurosport,mmeistens besser als ARD und ZDF, trozt erster Reihe und zweitem Auge............ _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
In Antwort auf: Dieser Sport taugt nicht für die Glotze !!!!!!!
In Antwort auf: Ja klar, live dabei is immer watt anderes, aber es ging ja darum, ob jemand bei Eurosport abhängt.......
Hey Knorri,
dieser Sport taugt gerade für die Glotze.
Live könnte man ja immer nur an einem Punkt sein und nur einen Mikroausschnitt von der Veranstaltung sehen. Und wenn man die eingeblendeten Filme sieht, die aus den Helikoptern gedreht wurden, dann hat das was.
Vielleicht muß ich hier auch mal sagen, dass der "Sport" im eigentlichen Sinne hier für mich nicht im Vordergrund steht. Für mich ist das eher die Komponente "Abenteuer" die kinomäßig und sehr emotional rüberkommt. Die Bilder sind mir wichtiger als die Tatsache, wer letztendlich gewinnt.
Ich sehe mir im Kino halt auch gerne Werbespots z.B. für Marlboro an. Nur Dakar find ich halt besser.
Ja, ich habs auch nicht als Verurteilung für das Rennen gemeint. Es ist halt immer tragisch, wenn soetwas passiert. Leider ja auch am Wochenende auf der normalen Strasse. --- WWL-Befugte ---
Ich denke, ihr habt das mitbekommen, da es auch gestern Abend in der Tagesschau kam.
Gestern starb einer der größten Rallye Raid Motorradfahrer bei einem Sturz.
Fabrizio Meoni fuhr seit 13 Jahren bei der Dakar mit, und hatte immer meine größte Sympathie. Noch zu gut kann ich mich an die Zeit erinnern, als die GPS-Technik bei der Navigation eingeführt wurde. Kein Fahrer kam schlechter mit den Dingern klar als er.
Er war ein alter Hase (47 Jahre) und hinterließ Frau und Kind(er). Es sollte seine letzte Dakar sein nur so war der Ausstieg aus der Szene natürlich nicht geplant.
Viele Fans und seine Kollegen werden ihn vermissen.