Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 869 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
ahirschi Offline



Beiträge: 94

03.01.2005 21:59
Brauche PC - Hilfe Antworten


Hallo liebe W - Gemeinde, erstmal ein gutes neues Jahr.
Ich habe mir als Weihnachtsgeschenk das Multi - Media - Notebook vom Aldi gegönnt. Schönes Teil, hat auch eine TV - Karte. Die Software dafür ist Power Cinema. Das Problem: Der automatische Kanalsuchlauf geht nicht. Das geht schon beim Installationsassistenten an, da stelle ich alle Parameter ein und beim erstellen einer Kanalliste streikt er einfach. Bleibt einfach auf 00% stehen ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Das Teil hängt sich aber nicht auf, nach "Abbrechen" kann ich normal weiterarbeiten. Das Notebook läuft mit Windows XP SP2.
Folgendes habe ich schon selber verbrochen: Zuerst AntiVir aufgespielt, nach schwierigkeiten aber wieder deinstalliert. SmartSurfer und Firefox heruntergeladen und ein Mahjong - Spiel installiert. Hat jemand Erfahrung mit diesem Power Cinema, reagiert das auf so etwas recht empfindlich?
Ach ja, die TV - Karte erkennt er offensichtlich, jedenfalls macht es immer so lustig DingDong, wenn ich die Karte in den Schacht einsetze und wieder herausnehme.
Danke im voraus für zahlreiche Tipps!!



WWerner Offline




Beiträge: 1.709

03.01.2005 22:04
#2 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

Was meint die vielgerühmte Hotline von Medion dazu?

Gruß der WWerner, der das als erstes ausprobieren würde
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend

ahirschi Offline



Beiträge: 94

03.01.2005 22:09
#3 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten


Die sind im Streß. Ständig belegt und auf die E - Mail antworten die seit drei Tagen nicht. Aber ich probier selbstverständlich weiter, dafür hat man ja 36 Monate Garantie.
Mich interessiert trotzdem mal die Meinung unserer Experten dazu. Vielleicht isses ja ganz banal.


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.01.2005 22:28
#4 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

Hi ahirschi,

abgesehen davon, dass das SP2 für XP den Teufel gesehen hat, sind Ferndiagnosen wie immer fragwürdig.
Ich hatte vor längerer Zeit mal eine TV-Karte, da konnte man vor der Sendersuche verschiedene Einstellungen vornehmen.
Soweit ich mich entsinne, war das folgendes:

1. Suche über Kabelfernsehen oder Antenne (hast Du übrigens eine SAT-Schüssel, dann brauchst Du vielleicht eine andere Karte)
2. Verschiedene Frequenzbereiche
3. Ländereinstellungen

und vielleicht noch etwas mehr - weiß ich nicht mehr so genau.

Auf jeden Fall schau mal nach, ob, und wenn, was es in den Menüs einzustellen gibt.

(Das TV-Kabel "aus der Wand" steckt schon im Karteneingang, oder?)

---------------------------------------------------------
Live slow, die fast ... †
---------------------------------------------------------

ahirschi Offline



Beiträge: 94

03.01.2005 22:36
#5 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten


Die ganzen Einstellungen habe ich schon erledigt. Für Sat - Schüssel bräuchte man auch eine andere Karte, das ist richtig. Kabel und Stromversorgung ist alles dran, Einstellungen passen - Glump! Nur gut, daß das alles nur Spielzeug ist, mein richtiger Fernseher geht nämlich....
Und meinen alten PC haue ich auch erst zum Teufel, wenn der neue geht.


bleibxund Offline




Beiträge: 12.273

03.01.2005 22:40
#6 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

Hmm - Pech, dann weiß ich momentan auch nicht weiter. Ist schon zu lange her.

In Antwort auf:
Und meinen alten PC haue ich auch erst zum Teufel, wenn der neue geht.

Weise! Ich hab deshalb auch noch zwei 'alte' rumstehen

---------------------------------------------------------
Live slow, die fast ... †
---------------------------------------------------------

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.01.2005 22:45
#7 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

hmm,

bei mir war der medion support immer erste sahne! ich hoffe du wirst auch bald geholfen...

marc

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.01.2005 22:49
#8 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

Ahirschi:
Ich hab seit einigen Tagen auch den Aldi!
Habe Kabel TV, wollte nicht eínen neuen Anschluß verlegen, Zimmerantenne für DTV gekauft.
Ging nicht, null Signal! TV Karte ??gibt keinen Strom an Antenna??? Tschuldigung
Antenna umgetauscht gegen eine mit Netzteil:
FUNZT!
Aber wie gesacht:
Das neue terr. DTV!
Ansonst funzt das TV und die Radiokanäle prima!
gag
Günter
der auch gerne nochmal da reinguggt für dich!
Achja:
Der Neue funzt, Alder wird vertickt!


skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

03.01.2005 22:50
#9 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

kann es sein, dass Du eine DVB-T taugliche Karte hast?
Will sagen digital-Empfang.
Dein Kabel zu Haus aber noch analog läuft?

Nur mal dumm gefragt...
Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
+ frischgekürtes WWL-Ehren-Mädel

von too huus

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.01.2005 22:51
#10 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

Nachtrag.
Nix Notebook, Tower!

skoki d.e. Offline




Beiträge: 6.804

03.01.2005 22:51
#11 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

oder umgekehrt...


Skoki Wan Kenobi (JePi-knight)
+ frischgekürtes WWL-Ehren-Mädel

von too huus

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.01.2005 22:52
#12 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

In Antwort auf:
DVB-T taugliche Karte

@skoki:
Die hadder!!!!!
gag
Günter

ahirschi Offline



Beiträge: 94

03.01.2005 23:00
#13 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten


Jaja, die hab ich....
Angeblich soll das Dingens beides können. Schlaues Kerlchen, das. Aber eine faule Sau...


Cadfael Offline



Beiträge: 2.299

04.01.2005 07:31
#14 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

Hallo Andi,

deine Karte ist also eine DVB-T Karte???
Bist Du sicher, dass Du mit der Antenne die Du am Notebook hast auch DVB-T rein kriegst??? Das könnte in der Tat die Problemlösung sein!

Je nach Standort ist dann nämlich kein Empfang! 17 km vom Sendeturm Dortmund entfernt kriege ich das Signal auch mit Zimmerantenne. Als DVB-T noch nicht verfügbar war, reagierte mein Decoder genauso wie von Dir beschrieben ...
(normaler TV-Decoder)

Gruß
Andreas

der W Jörg Offline




Beiträge: 30.299

04.01.2005 08:36
#15 RE:Brauche PC - Hilfe Antworten

das was Cadfael geschrieben hat ist recht sicher DIE Lösung !!!

in und um München (schön wenn jemand sein Profil pflegt) geht es erst 2005 mit dvb-t los



Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt.
Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.

Seiten 1 | 2
EDIMO »»
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz