Diesel kost eh bald soviel wie Gasoline, oiso, Makulatur _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-
Im Prinzip keiner z.Zt. - find' ich aber trotzdem interessant.Und vor Jahren hieß es ja auch,ein Dieselmotor wäre nur was für Taxiunternehmer...wer weiß was kommt?Die Militärs sind z.B. ganz heiß auf sowas,wg. einheitlicher Kraftstoffvorratshaltung z.B.!
edit:siehste,der Andreas hat das auch schon gelesen! (da hat sich wieder mal was überschnitten)
Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)
was heist denn schon sportliches Fahren? Wenn die Mascheine zu schwer ist, kannst Du bestimmt nicht sehr sportlich fahren. Ich würde mal ne Wette wagen, dass man mit der umgebauten Kawa schneller den Kyfhäuser hochkommt als mit dem FH Teil.
Wobei dieses Cranfield Institute auch nur eine bessere FH ist: ich habe dort einen Aerodynamik Kurs mitgemacht (ist schon ein paar Jahre her), nur die scheinen etwas pragmatischer an das ganze herangegangen zu sein.
VW hat für den ersten Golf-Diesel Motor auch nur den Block etc. von dem Benziner genommen und basierend darauf den Diesel konstruiert. Anscheinend haben die Cranfielder genau das gleich getan . Mit dem Geld, was da verpulvert wurde, hätte man genau das gleiche tun können ....
Andreas
der als Auto auch keinen "Traktor" fährt
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
Jau, tanken tu ich selten (mit dem Auto). Allerdings schaffe ich höchstens 800 Kilometer. Aber davon abgesehen, da geht kaum mal ein Auspuff kaputt, am Motor gibts nix zu inspizieren (außer den Sch...-Zahnriemen). Der Auspuff an meinem seligen Golf GTD hielt 13 Jahre! Das hat schon was, vor allem, wenn man viel Kurzstrecke fährt. Der /8er war mein erster Diesel. Seitdem hab ich keinen Benziner mehr gekauft. Obwohl sich das bei meinem jetzigen wegen der Steuer nicht rechnet... Mein TDI wird leider immer erst auf der Autobahn munter. In der Stadt isser lahm. Ich schätze, der Turbo setzt erst bei 2.000/min oder drüber ein.
In Antwort auf: ne Centaurus Diesel 851? könnt mir noch gefallen,weiß der deubel warum
Hast Du das Ding mal gehört? Wenn sich meine W auch nur einmal im enferntesten jemals so anhören würde.... dann wird`s Scheiße teuer. Oder wenn die W sich so kaputt anhört wie die Centaurus gute Nacht.
Gruß der WWerner, der von dem diesel zeugs nix hält ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend
...einfach mal im gästbuch nachlesen, bei centaurus... die andere kiste scheint es schon länger zu geben und die centaurus ist mit so einigen kinderkrankheiten belastet... wie allen möglichen und unmöglichen abgefallenen teilen, bis hin zum rahmenbruch... nicht zu vergessen das man den motor nur offiziell mit 10ps! zulassung betreiben kann... alles andere ist mal wieder illegal... klang von dem ding find ich nicht mal soooo schlecht... und mit dem drehmoment is zwar nicht weit her, aber bei 2800 brauchbar... dann aber der preis von ca 7kiloeuro... dafür fahr ich ne w'eh, die heute hinter nem lkw auch nicht mehr als 4,5 ltr verbraucht hat, aber bei bedarf doch sicherlich ne menge mehr spass macht als so ein trecker
gas
markus . . zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten
In Antwort auf: klang von dem ding find ich nicht mal soooo schlecht...
ich hab sie mir mal die Tage beim Lötekarl angehört, da war`s etwas kälter und der lang etwas anders als beim Beispiel.
ansonsten kann ich Dir nur beipflichten.
Gruß der WWerner, der auch lieber Weh fährt ....................................................................... W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend