Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
W650.deW650 ForumW-Tour/Treff-Kalender
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.429 mal aufgerufen
 Allgemeines Forum
Seiten 1 | 2
Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.01.2005 11:58
#16 RE:EDIMO Antworten

Frage:

Wer braucht sowas?

Diesel kost eh bald soviel wie Gasoline, oiso, Makulatur
_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.01.2005 12:05
#17 RE:EDIMO Antworten

In Antwort auf:
Wer braucht sowas?

Anscheinend das Militär. Und anscheined geht es schon in Serie, und anscheinend auch einigermassen fahrbar.

hier gucken

also so doll ist die FH also doch nicht

Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.01.2005 12:06
#18 RE:EDIMO Antworten

In Antwort auf:
...Wer braucht sowas?...
Im Prinzip keiner z.Zt. - find' ich aber trotzdem interessant.Und vor Jahren hieß es ja auch,ein Dieselmotor wäre nur was für Taxiunternehmer...wer weiß was kommt?Die Militärs sind z.B. ganz heiß auf sowas,wg. einheitlicher Kraftstoffvorratshaltung z.B.!

edit:siehste,der Andreas hat das auch schon gelesen! (da hat sich wieder mal was überschnitten)


Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

cuchullain Offline



Beiträge: 3.885

03.01.2005 12:49
#19 RE:EDIMO Antworten

@phaedrus,

und wenn du mir jetzt noch sagst, was ne kls mit sportlichem fahren (dem anspruch der unifuzzis) zu tun hat!? dann stimm ich dir zu...

Duck Dunn Offline




Beiträge: 35.244

03.01.2005 12:54
#20 RE:EDIMO Antworten

Wenn schon Militär, dann gleich einen Panzer.
Wie wärs mit dem dieselbetriebenen, rundum gepanzerten C1 Kabinenroller von BMW????


_________________________________________________
____________________________________
-Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-

wisi Offline



Beiträge: 1.809

03.01.2005 12:57
#21 RE:DUCK Antworten

C1 - jo, handwerklich gut!
a.

phaedrus Offline




Beiträge: 4.501

03.01.2005 13:39
#22 RE:EDIMO Antworten

was heist denn schon sportliches Fahren? Wenn die Mascheine zu schwer ist, kannst Du bestimmt nicht sehr sportlich fahren. Ich würde mal ne Wette wagen, dass man mit der umgebauten Kawa schneller den Kyfhäuser hochkommt als mit dem FH Teil.

Wobei dieses Cranfield Institute auch nur eine bessere FH ist: ich habe dort einen Aerodynamik Kurs mitgemacht (ist schon ein paar Jahre her), nur die scheinen etwas pragmatischer an das ganze herangegangen zu sein.

VW hat für den ersten Golf-Diesel Motor auch nur den Block etc. von dem Benziner genommen und basierend darauf den Diesel konstruiert. Anscheinend haben die Cranfielder genau das gleich getan . Mit dem Geld, was da verpulvert wurde, hätte man genau das gleiche tun können ....

Andreas

der als Auto auch keinen "Traktor" fährt


No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die

pelegrino Offline




Beiträge: 51.249

03.01.2005 13:48
#23 RE:EDIMO Antworten

In Antwort auf:
...der als Auto auch keinen "Traktor" fährt...
Hat aber Vorteile - allein schon,das man bei einem modernen Turbodiesel nur alle 1200 Km zur Tanke fahren muß...


Freunde sind Menschen,welche die selben Leute hassen! (Horst Schroth)

Soulie Offline




Beiträge: 29.420

03.01.2005 18:31
#24 RE:EDIMO Antworten

Jau, tanken tu ich selten (mit dem Auto). Allerdings schaffe ich höchstens 800 Kilometer. Aber davon abgesehen, da geht kaum mal ein Auspuff kaputt, am Motor gibts nix zu inspizieren (außer den Sch...-Zahnriemen). Der Auspuff an meinem seligen Golf GTD hielt 13 Jahre! Das hat schon was, vor allem, wenn man viel Kurzstrecke fährt.
Der /8er war mein erster Diesel. Seitdem hab ich keinen Benziner mehr gekauft. Obwohl sich das bei meinem jetzigen wegen der Steuer nicht rechnet...
Mein TDI wird leider immer erst auf der Autobahn munter. In der Stadt isser lahm. Ich schätze, der Turbo setzt erst bei 2.000/min oder drüber ein.

Gruß Soulie

Eulekatz Offline




Beiträge: 7.991

03.01.2005 18:35
#25 RE:EDIMO Antworten

In Antwort auf:
der Turbo setzt erst bei 2.000/min oder drüber ein.

stimmt!
Turboloch, bledes!
gag
Günter

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

03.01.2005 18:44
#26 RE:EDIMO Antworten

In Antwort auf:
ne Centaurus Diesel 851? könnt mir noch gefallen,weiß der deubel warum

Hast Du das Ding mal gehört? Wenn sich meine W auch nur einmal im enferntesten jemals so anhören würde.... dann wird`s Scheiße teuer. Oder wenn die W sich so kaputt anhört wie die Centaurus gute Nacht.

Gruß der WWerner, der von dem diesel zeugs nix hält
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend

mappen Offline




Beiträge: 15.017

03.01.2005 19:07
#27 na vor allem... Antworten

tach

...einfach mal im gästbuch nachlesen, bei centaurus... die andere kiste scheint es schon länger zu geben und die centaurus ist mit so einigen kinderkrankheiten belastet... wie allen möglichen und unmöglichen abgefallenen teilen, bis hin zum rahmenbruch... nicht zu vergessen das man den motor nur offiziell mit 10ps! zulassung betreiben kann... alles andere ist mal wieder illegal... klang von dem ding find ich nicht mal soooo schlecht... und mit dem drehmoment is zwar nicht weit her, aber bei 2800 brauchbar... dann aber der preis von ca 7kiloeuro... dafür fahr ich ne w'eh, die heute hinter nem lkw auch nicht mehr als 4,5 ltr verbraucht hat, aber bei bedarf doch sicherlich ne menge mehr spass macht als so ein trecker

gas

markus
.
.
zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten

WWerner Offline




Beiträge: 1.709

03.01.2005 19:24
#28 RE:na vor allem... Antworten

In Antwort auf:
klang von dem ding find ich nicht mal soooo schlecht...

ich hab sie mir mal die Tage beim Lötekarl angehört, da war`s etwas kälter und der lang etwas anders als beim Beispiel.

ansonsten kann ich Dir nur beipflichten.

Gruß der WWerner, der auch lieber Weh fährt
.......................................................................
W650 Nr:4670 Bj.08/99; 46250 km tendenz steigend

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Der-Amazon-LinkW650 ForumAsbest
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz