habe ja (an anderer Stelle) schon mal erwähnt, dass die R75 (ohne /X Version) meine Lieblingsmaschine ist ... Aber die ist ja mittlerweile teurer als jedes Nobelbike! Und für ein 60 Jahre altes Bike sollte man wohl auch Schrauber sein ...
Die R75; das ist super Design! Wie Tank und Rahmen sich zu einer Linie vereinen ...
ganz allgemein mal meine meinug zu allen möppis aus diesem Thread ...
bei der MZ 1000 S stehe ich dem Paule bei (was ja selten genug ist :o) ob man sie mag oder nicht darf jeder für sich entscheiden, aber sie ist designt worden, da war kein hilfsschüler am werk, sondern Leute die ihr handwerk nicht nur gelehrnt haben und auch was davon verstehen (es gibt auch leute die die W gruselig finden, auch wenn wir es nicht verstehen können)
die neuen morinis haben vor allem (völlig egal ob einem die optik gefällt oder nicht) einen super riesen geburtsfehler, sie sind extremst kurzhubig ausgelegt, die 9 1/2 hat bei 107 mm bohrung nur 53 mm hub das ist die extremste auslegung in die falsche richtung bei serienmotorrädern überhaupt und toppt auch alle vierzylinder
die BMW r75/5 r75/6 r75/7 waren ganz ansehnlich aber wirklich schön waren sie auch nicht - dafür war der boxermotor schon immer zu hässlich
Sieht man die Venus von Milo, die Freuden der Liebe man ahnt. Die armen Hühner im Silo, die werden künstlich besamt.
In Antwort auf: dafür war der boxermotor schon immer zu hässlich
... im Prinzip schon. Zumindestens ab dem Zeitpunkt an dem der Boxermotor grossflächig war und die Proportionen zwischen dem grossen Gehäuse und den seitlichen "Wurmfortsätzen" einfach nicht mehr stimmten. die ganz frühen Motoren waren schon OK.
Andreas
No, you're never too old to Rock 'n' Roll if you're too young to die
Wie war das noch bei Motomania: "Guck ma, ne Guzzi mit Hängetitten..."
Ich finde im übrigen, das viel zu viel über die neuen BMWs (zwei- wie vierrädrige) gelästert wird. Eigentlich sind sie nämlich wirklich schön, man braucht nur die richtige betrachtungstechnik: Man nehme einen Bogen Fotokarton, schneide exakt in die Mitte ein ca. 1,5 cm durchmessendes Loch. Sodann gehe man so nah an eine(n) BMW ran, wie es ohne tränende Augen geht. Dann nimmt man die Brille ab (wer keine Brille hat, Brille ausleihen (möglichst von jemandem, der nicht nur viele Dioptriens hat sondern auch so lusteige Dreingaben wie Hornhautverkrümmung) und aufsetzen). Jetzt kann man sich dem Fahrzeug nahezu gefahrlos bis auf etwa 20 - 30 cm nähern. Jetzt den Fotokarton vors Gesicht halten und mit einem Auge hindurchsehen. Wenn man nun das Fahrzeug betrachtet, dann ist es nicht nur erträglich, man findet sogar nach kurzem (2-3 h) Suchen die eine oder andere wirklich schöne Ecke. Wahre Designperlen können so gefunden werde. Aber vorsicht: jetzt nicht einfach den Fotokarton wegziehen, sonst drohen ernsthafte gesundheitliche Schäden!
...doch genauso gemacht... seit dem brauche ich ne brille... mit is beim niesen der karton runtergefallen... dachte ich werd blind...
gas
markus seit dem in begleitung von bmws nur mit schweißerbrille.11er gläser. wenn ihr wisst was ich meine . . zum abbau der bürokratie fehlen uns einfach die nötigen beamten
Es gibt zumindest immer noch eine "sehr nett anzuschauende" Stelle an allen BMW-Modellen . Die ist seit den Anfangstagen immer gleich geblieben: der blau/weisse Propeller, sprich: das Marken-Emblem.
Dass dieses Zeichen bei Manchen aber zur Markenblindheit führt, ist eine im Zunehmen begriffene Krankheit.
Da hilft dann auch der FIELMANN nicht mehr weiter.
PAULLE. --------------------------------------- Ich bin der Bruder vom Zwillings-Bruder ---------------------------------------
.........fast alles ist hässlicher als die W, sprach der Prophet _________________________________________________ ____________________________________ -Ein Bier sagt mehr als tausend Worte-