Na und? Der Mensch auf der Bühne dokumentiert doch nur sein eigenes Niveau - und Teile des Publikums auch.
Im Kasernenhof-Unteroffizierston klingt jede Sprache fürchterlich. Jahrelang bin ich auf meinem Weg zur Arbeit an einer englischen Kaserne vorbeigekommen. Das Gebrüll der Offiziere habe ich noch ,gut' im Ohr.
Was na und? Ich versteh jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt. Ich habe nur auf die Ähnlichkeit hingewiesen. Und die ist doch wohl zweifellos gegeben. Ob einem das gefällt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Zitat von FloydPepper im Beitrag #8118Was na und? Ich versteh jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt. Ich habe nur auf die Ähnlichkeit hingewiesen. Und die ist doch wohl zweifellos gegeben. Ob einem das gefällt, steht doch auf einem ganz anderen Blatt.
Es bezog sich im wesentlichen auf den Satz deines Vorredners bzw. Vorschreibers Dieter: "Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll!"
"Ein 80-jähriges Paar liegt im Bett beim Sex. Plötzlich fängt der Mann an, schwer zu atmen, zu stöhnen und zu keuchen. Die Frau fragt besorgt: "Was ist denn mit dir, geht es Dir nicht gut?" Der Mann daraufhin: "Ich weiß nicht genau, entweder ich komm oder ich geh!!!!"
Grüße PeWe
"...versuche nicht zu ändern, was Du nicht ändern kannst und erfreue dich an dem, was Du hast."