Es war vor langer, langer Zeit. Ein Schweizer saß auf einem Stein und träumte vor sich hin.
Da kam der liebe Gott vorbei. "Na mein Schweizer, was fehlt Dir denn noch zu Deinem Glück?"
"Ja, also, wenn ich es mir wünschen dürfte, so hätte ich gern hohe Berge mit saftigen Wiesen!"
"Aber gern, mein lieber Schweizer, weil Du es bist!"
Und so türmten sich hohe Berge mit Gletschern und Schnee auf den Gipfeln und dazwischen erstreckten sich saftige Wiesen.
"Oh, danke, lieber Gott!"
"Darf es sonst noch etwas sein?"
"Vielleicht ein paar Kuhherden auf den Wiesen?"
Auch dieser Wunsch wurde umgehend erfüllt. Und weil der liebe Gott nun vom vielen Schaffen ein wenig ermüdet war, erbat er sich vom Schweizer einen Becher Milch, den ihm dieser auch reichte.
"Ja, hast Du denn noch einen Wunsch?" fragte der liebe Gott, weil er sah, dass der Schweizer ihn erwartungsvoll anschaute.
Boh ey, auf was für Namen manche Eltern kommen.... Das grenzt an Körperverletzung!!!!!!!!!!
(mein persönlicher Favorit bisher ist Chantal Chanel, dicht gefolgt von Shaquille Maurice...... Die armen Würmchen!) edit meint Amon Achilles ist noch besser..... Das werden einfach zu viele, meine Güte, ich werd nicht mehr.....
Ich persönlich wäre ja für "Thorben-Tatanka". Das hat so was ökologisch-exotisches. Wisst Ihr! So Erdverbunden und Kraftvoll. Außerdem lässt es sich gut tanzen.
Scherz bei Seite, am faszinierndsten finde ich diese Kombination von Namen mit möglichst vielen Vokalen, Ys oder Qs, gerne auch in Verbindung mit dem einen oder anderen Akzént, mit den typischen Nachnamen.
Chantalle Scholz hat ja noch so etwas wie Charme. Aber Savannah Maier oder Chenille Huber, das geht doch nicht. Eleonore Schmitz. Jordan Hinterpichler. Harley Trixibelle Müller. Joanna Lea-Cinderella Wärzner. Genial oder?
Wobei Raven Freddy Krüger hat was...
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Eine alte Dame sitzt mit einem Nazi zusammen im Wartezimmer beim Arzt. Lange mustert sie ihn von oben bis unten, schaut immer wieder auf die Glatze und anschließend auf die Springerstiefel. Nach einer Weile spricht sie ihn an: "Ach, Sie Armer! Erst die Chemo und jetzt auch noch orthopädische Schuhe!"
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie ist.
Ich habe mich gefragt, ob da welche nicht mehr aufgestanden sind oder nicht mehr laufen können. Sich kaputt zu lachen, wenn jemandes Klamotten brennen, ist schon grenzdebil. Das ganze zu filmen und ins Netz zu stellen, armselig, so etwas überhaupt zu tun ist schon oberdämlich.