caboose, du meinst also, daß was wir hier als Essen vorgesetzt bekommen ist "besser"? Nicht mit dem nackten Finger auf andere Kulturen zeigen, wenn dabei drei Finger auf dich und deine Kultur gerichtet sind. Ich nenne nur den hiesigen Wahnsinn, denn anders kann man die Zustände in der Massentierhaltung und den Schlachtbetrieben nicht bezeichnen, bei der Anwendung von Unmengen an Antibiotikagabe beim Schlachtvieh. Das wird uns auch noch auf die Füsse fallen! Wenn erst einmal keine Antibiotika mehr gegen Bakterien wirken, da die Bakterien wegen der grenzenlos dummen Menschheit Resistenzen gebildet haben und nix mehr gegen diese Krankheitserreger hilft. In Deutschland wohlgemerkt, da brauchst nicht auf andere verweisen! Selbst im Grundwasser kannst Antibiotika nachweisen. Wie dumm ist die Spezies Mensch?
Möcht gar nicht in die Zukunft schauen, da wird es mir Angst und Bang'.
Wir sind ja bei den "2 Späßchen am Vorabend", dazu dann passend:
Zitat McDonalds* ist der "Durchbruch" gelungen! Was man vorn reinsteckt schlechter zu machen, wie daß, das hinten rauskommt!
* Alternativ kann dort Nestle, Tönnies oder jede andere große "Nahrungsmittelfirma" eingesetzt werden.
Zitat von Luja-sog-i im Beitrag #12393 Nicht mit dem nackten Finger auf andere Kulturen zeigen, wenn dabei drei Finger auf dich und deine Kultur gerichtet sind.
Es ging mir nicht um andere Kulturen. Sonst müsste ich z. B. die Vorliebe mancher Franzosen für Schnecken und Frösche miteinbeziehen.
Mir ist nur bei der Betrachtung solch eines Fledermaus- gerichtes (das ich erst für einen Witz gehalten hatte), regelrecht schlecht geworden und ich habe mich gefragt, was das für Menschen sind, die so etwas essen. Die Fledermaus war nämlich noch am Stück, gut gegart. Und da ist es mir ganz egal, in welcher Kultur das stattfindet.
Nein, bin kein Veganer, aber irgendwie wär es angebracht mehr "Grünzeug" statt "Fleisch" zu fressen! Ich bemühe mich redlich, so gab es gestern frittiertes Gemüse in Panade (Panade allerdings mit Ei.) Auf dem Brot heut' hab' ich dann allerdings Kalbsmettwurst gefressen. Schande! in letzter Zeit verzehr ich immer öfter auch Sprossen, die schmecken richtig lecker und zum Frühstück Haferbrei mit Milch und Honig! Mei Frau schaut mich dabei immer so ungläubig an und versteht mich nicht. Ich versteh dafür ihren Konsum an "light" Produkten nicht.
Das würde dann nämlich auch bedeuten deine im Haus lebenden Karnivoren abzuschaffen. Die wirst du wohl kaum zu frittierten Gemüse überreden können, zumindest die Katzen nicht.
Richtig, unsre Haustiere sind allesamt Fleischfresser, wobei die Hunde das frittierte Gemüse gefressen haben! Mußte ich ausprobieren, da sie beständig am Betteln sind, sobald das Herrchen etwas frisst.
Bei Hunden geht das ziemlich gut mit vegetarisch ernähren, muss halt mit zusatzmitteln gegen Mangelernährung gegengesteuert werden. für Katzen und Frettchen als absolut reine carnivoren ist das ziemlich schnell gefährlich bis tödlich.