Das is die Intelligenz des gemeinen Amifressers. Dass das a aufwändig gemachtes Beispiel für an Burgenländerwitz is, der bei euch Ostfriesenwitz heißt, sollt eigentlich jedem sofort klar sein.
Weil der a Geschäftemacher is, der gesagt hat, ich zeig jezz dem politischen Establishment, dass ich das auch kann. Aber politisch gar ka Agenda hat.
Jezz wird er im weißen Haus hocken und kein Interesse haben, sich um das politische Gschäft zu kümmern. Damit kann ma ja ka Geld verdienen in seiner gewohnten Größenordnung.
Also lässt er die das administrieren, die eam politisch passen. Das san Hardliner. Die denken doch ned im Traum daran, sich von an Putin was vorschreiben zu lassen. Die werden dem Putin sagen, dass er wohl a rücksichtsloser Oligarch sein kann mit viel Gas und Öl, aber damit höchstens die Weicheier in EUropa unter Druck setzen kann. Ned aber Amerika, weil die selber genug davon haben und a wirtschaftliche Potenz, mit der a Schwellenstaat wie Russland ned annähernd mithalten kann.
Über das Putin-Gschichtl, ich hab doch Atombomben und ihr müssz daher tuan, was ich von euch verlang, werden die nur lachen. Die werden dem Putin sagen, tua nur. So was kannst den Deppen in EUropa erzählen. Denen aber hamma eh schon gesagt, wennz weiterhin von uns verteidigt werden wolltez müssz dafür mehr zahlen. Je blöder du redest desto lieber werden die brandeln.
Habe mich sowieso schon gefragt, was dieser Donald im Weißen Haus will.
Ronald Reagan, mit dem er sich vielleicht noch halbwegs vergleichen lässt, hatte wenigstens politische Erfahrung als Gouverneur von Kalifornien.
Aber vielleicht hat diese Situation, auf Europa bezogen sogar etwas Positives, falls die Europäer sich einmal wieder darauf besinnen, wirklich europäische Politik zu machen anstatt jeweils ihr eigenes egoistisches nationalistisches Süppchen zu kochen.
Vor allem den Osteuropäern dürfte jetzt der A.... auf Grundeis gehen.
Den Grundgedanken einer einheitlichen EU-Armee beispielsweise finde ich gar nicht so schlecht.
Und vielleicht hebelt das britische Parlament den völlig unsinnigen Brexit auch noch aus.